DX6i Servo-Grundstellung einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tscherch87
    tscherch87

DX6i Servo-Grundstellung einstellen

Hallo, ich habe den Mini Titan mit robbe-Servos FS 61 BB und eine DX6i Funke.
    Ich möchte andere Servohebel anbauen.
    Nun mein Problem / meine Frage: Zuvor hatte ich kreuzförmige Servohebel und konnte die Kreuze also bis zu 4 mal drehen, um die optimale mechanische Position für die Grundstellung zu finden. Ich musste im Sender bei SUBTRIMM nur maximal 12 Prozent korrigieren. JEtzt habe ich aber nur noch doppelte-Servohebel, d.h. ich kann den mechanischen Nullpunkt nur noch begrenzt (2 Möglichkeiten (180 Grad drehen)) wählen. -> ich muss im Sender um bis 43 % nachjustieren, damit die Hebelchen senkrecht am Servo stehen.
    Ist 43% noch machbar?Oder sollte ich mir unbedingt neue Servohebel (Kreuzform) besorgen. Ich danke für eure Antworten!

Gruß, Felix
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

AW: DX6i Servo-Grundstellung einstellen

ich würde neue kreuzförmige besorgen. Kosten nicht viel und je weniger man (ver)trimmt, desto besser ist es.

MfG

Jochen

Kommentar

• ugv160
      ugv160

Ich würde die Anlenkstangen anpassen. Mußte ich bei meinem Rex auch machen.

Gruß
      Ralf

Kommentar

• ugv160
        ugv160

Vergiss das mit den Gestängen, hole dir die Kreuze wie mein Vorredner sagte.
        Habe das Thema falsch interpretiert, sorry.

Zitat von ugv160 Beitrag anzeigen
        Ich würde die Anlenkstangen anpassen. Mußte ich bei meinem Rex auch machen.

Gruß
        Ralf

Kommentar

Lädt...
        X