Ja danach wird das Geheule eh groß sein aber ist ja nicht mein portemonai
wie gesagt wir wollten dir nur einen Rat geben
ja 10belts und damit du deine 400€ reperaturkosten schnell zusammenkriegst dann flieg alle auf einmal
was bist du denn schon geflogen?
Sag jetzt nicht koax^^
Was soll denn dieses Rumgehacke? Nur der Neid, das ihr euch das nicht leisten könnt?
Wenn er sagt, geld ist nicht der Maßgebende Faktor, ist doch super.
Wenigstens werden wir hier nicht zum 2000x gefragt: "ich such nen heli für unter 25€, was gibts da" und wir werden nicht mit "mein walkera fliegt scheiße" belabert...
Wenn er eh in den Verein will kriegt er da aufbau hilfe und hilfe bei den erstflügen.
Wichtig ist für dich, dass du erst ordentlich im sim übst (phoenixRC oder realflight oder Reflex) bis da schweben und rundflug sitzt, so sparst du dir viel basteln und kohle.
Der three dee rigid ist toll, aber die Lieferzeiten sind ewig lang für den, das weißt du schon? schau mal hier in den "auslieferungsthread" dann siehste das ganze elend
Ansonsten, schau dir wie andere ihre helis aufgebaut haben, dann weißte was für komponenten du nehmen kannst.
besser als mitm 90er anfangen wirds wohl nicht, vom lerneffekt her, denk halt immer dran, ist ne fliegende Kreissäge, Kohlefaser rotorblätter mit Spitzengeschwindigkeiten jenseits der 500km/h. Die bohren sich durch autotüren, denk dran, was passiert, wenn die auf nen Menschen treffen. Lieber am anfang ganz langsam und mit viel simulator anfangen...
öhm jetzt habe ich doch glatte vergessen das ich noch nen lader brauche
kennt da wer nen guten? wenn möglich das ich auch später die großen akkus laden kann?
in Sachen Lader mal wieder meine Standardempfehlung: 2 * Junsi 208B + Meanwell 480-24.
Damit kannst du 2 Akkus für deinen Heli gleichzeitig laden und das mit etwa 9 A. Alternativ nimmst du ein zweites Meanwell, dann "drückt" jedes Gerät etwa 15 A. Das sollte für die Akkus in der Größe für den 500er für 4-5C Laderate gut sein.
Die Kombi kommt mit einem Netzteil auf etwa 350 €. Mit zweitem Netzteil etwa 440 €. Alternativ fällt mir noch ein Pulsar 2+ ein, das ist aber mit Netzteil und benötigtem externen Balancer noch ein Stück teurer (aber sicher auch besser).
Das sind zwei Alternativen von mir, es gibt noch einige andere
Gruß
Mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar