Sind Paddel für einen Anfänger wichtig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crusty77
    Member
    • 04.04.2010
    • 225
    • Frank
    • Lkr. Mü

Sind Paddel für einen Anfänger wichtig!

Hi

Wollte mal fragen ob nach eurer Meinung nach für einnen Anfänger Paddel pflicht sind oder ob ich auch mit den neuen Systemen anfangen kann. Align hatt ja das 3G.

Ich denke mir wenn es die neuen Systemen gibt kann mann auch als Anfänger darauf zurückgreifen,weil die Technik immer weiter voran schreiten wird und ich nicht glaube das die Hersteller wieder in X Jahren auf nur Paddel umstellen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen welche vorteile jede variante für einen Anfänger hatt und das auch evtl. begründen.

Danke schonmal im vorraus

Gruß
    Crusty77
    GruÃ? Frank
  • jan_wen
    Senior Member
    • 30.08.2007
    • 1051
    • Jan
    • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

AW: Sind Paddel für einen Anfänger wichtig!

Hallo

Ohne Paddel ist schon viel besser auch für einen Anfänger weil er nicht alles selber aussteuern muß, aber leider must du zum einfliegen das Helifliegen sicher beherschen.

Gruß

Jan
    GruÃ?
    Jan
    Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• deadmanonfire
      deadmanonfire

Zitat von jan_wen Beitrag anzeigen
      Hallo

Ohne Paddel ist schon viel besser auch für einen Anfänger weil er nicht alles selber aussteuern muß, aber leider must du zum einfliegen das Helifliegen sicher beherschen.

Gruß

Jan
      find ich genau falsch rum
      auf keinen fall mit nem flybarless system anfangen.
      da macht man es sich zu einfach und lernt basics einfach nicht sinnvoll

Kommentar

• Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück

Hi,

also mit Paddel ist es anfangs deutlich schwerer, Bekannter von mir hat jetzt keine Ahnung halbes Jahr Flugerfahrung und nun ein BeastX er macht Fortschritte ohne ende. Er kann sich halt einfach auf das System verlassen. Meistens fängt man ja mit einem kleinen Heli an weil man die hohen Investitionen scheut. Kleine Helis mit Paddeln sind aber genau das was man eigentlich nicht braucht, nervöse schwer zu kontrollierende Helis. Ein Flybarless System bringt da wesentlich mehr ruhe rein.

Würde wenn es nicht abschreckt sofort für den Anfang auf ein Flybarless System verweisen. Für den Einstieg macht es in meinen Augen mehr Sinn da es deutlich einfacher ist.

Hab auch mit einem 450er Angefangen auf Paddeln, damals waren die Flybarless Systeme aber noch 400 euro +

LG Belu

Kommentar

• GerdS
          Senior Member
          • 20.03.2005
          • 1219
          • Gerd
          • Bodensee

Wie sehr "Anfänger" bist du denn? Schon einen Koax oder andere Modelle vorher gehabt?

Meinen Logo 10 Rigid mit HeliCommand Rigid im Horizontal-Modus könnte ich jedenfalls bedenkenlos jedem Anfänger in die Hand drücken der einen Koax erfolgreich fliegen kann.
          Das geht natürlich auch mit einem Align-Modell, nur solltest Du dafür eine bewährte Rigid-Elektronik und nicht die doch etwas eingeschränkte Version von Align verwenden und GANZ WICHTIG (systemunabhängig), es sollte jemand das System für dich einstellen der weiß was er tut!

Gruß Gerd
          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

Nanana, überleg mal, wie sinnvoll ist es, den Führerschein nur für Autos mit Automatikgetriebe zu machen?

Fang lieber mit Paddeln an, denn dann lernst du das aussteuern und hast auch die Chance, ein Gefühl für den Heli zu entwickeln, ohne dass dieser "so wie es die Elektronik will" fliegt. Auch einen Paddelheli kann man mit schweren Paddeln, längerer Paddelstange und normalen Blättern sehr zahm und anfängerfreundlich abstimmen.

Gruß Peter (der beides fliegt, heute aber nur Paddel )
            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Belu
              Member
              • 30.08.2009
              • 743
              • Benjamin
              • Simmern / Hunsrück

Zitat von deadmanonfire Beitrag anzeigen
              find ich genau falsch rum
              auf keinen fall mit nem flybarless system anfangen.
              da macht man es sich zu einfach und lernt basics einfach nicht sinnvoll
              Hi,

man muss auch aktiv Steuern, nur weniger!!! Denke gerade am Anfang sollte man sich mehr aufs Fliegen und Sicherheit konzentrieren. Der Rest kommt von allein.

LG

Kommentar

• deadmanonfire
                deadmanonfire

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
                Hi,

man muss auch aktiv Steuern, nur weniger!!! Denke gerade am Anfang sollte man sich mehr aufs Fliegen und Sicherheit konzentrieren. Der Rest kommt von allein.

LG
                finde ich garnicht
                mit nem hochleistungssystem anzufangen ist einfach nicht sinnvoll
                wie weiter oben schon geschrieben. man macht auch keinen auto führerschein mit nem automatikauto.
                fakt is, beherrscht man nen paddelheli (auf den man sich AUCH verlassen kann!!!) dann beherrscht man auch einen mit fb- system.
                andersrum ist das wohl eher weniger der fall

und die fortschritte die einige ansprechen haben rein garnix mit dem flybarless zu tun. sondern eher mit der größe des helis. flybarless nimmt einem arbeit ab die jedoch sinnvoller ist wenn man sie selber macht.

Kommentar

• Crusty77
                  Member
                  • 04.04.2010
                  • 225
                  • Frank
                  • Lkr. Mü

Hi

Ich stecke noch sozusagen in den Windeln. Hab bis jetzt noch keinen Heli geflogen.

Deshalb frag ich ja damit ich weiß welches System für den Anfang das richtige ist.

Werde mir demnächst eine Sim holen. Wollte ich zwar schon länger machen, aber zurzeit hab ich nebenbei noch Schule am laufen und hab es etwas verschoben. Werde mich aber die nächsten Wochen dran machen.

Dann werde ich einige Zeit mit dem Sim üben und danach einen Heli besorgen.

Gruß
                  Crusty77
                  GruÃ? Frank

Kommentar

• Peter Grod
                    Senior Member
                    • 21.10.2007
                    • 3088
                    • Peter

Also bitte, bevor es jetzt wieder zu Glaubenskriegen kommt:

Crusty77 (wie heisst du eigentlich? ), kauf dir nen Sim und nen Heli mit Paddelkopf, du kannst diesen im Nachhinein auch auf FBL umbauen, das ist kein Problem. Glaub mir, du wirst später froh sein, mit Paddeln angefangen zu haben, da du einfach ein besseres Gefühl für's Helifliegen bekommst.

Grüße und noch viel Erfolg

Peter

Kommentar

• MeiT
                      Senior Member
                      • 20.11.2006
                      • 2216
                      • kamil
                      • .

Hallo,

wenn du keinen hast der dir das FBL system einstellt, einfliegt oder kontrollfliegt, dann haste als anfänger kaum eine chance.

dagegen fliegt ein sauber nach anleitung eingestellter trex450 problemlos aus der verpackung.

grüße
                      Pulsar P3 und P3+
                      MP-E Vstabi 12S A123m1b
                      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Crusty77
                        Member
                        • 04.04.2010
                        • 225
                        • Frank
                        • Lkr. Mü

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
                        Also bitte, bevor es jetzt wieder zu Glaubenskriegen kommt:

Crusty77 (wie heisst du eigentlich? ), kauf dir nen Sim und nen Heli mit Paddelkopf, du kannst diesen im Nachhinein auch auf FBL umbauen, das ist kein Problem. Glaub mir, du wirst später froh sein, mit Paddeln angefangen zu haben, da du einfach ein besseres Gefühl für's Helifliegen bekommst.

Grüße und noch viel Erfolg

Peter

Oh sorry mein Name ist Frank.

Also gut die meisten sagen mit Paddeln lernen. Dan werde ich mich daran halten wenn es die alten Hasen sagen.

Gruß
                        Frank
                        Zuletzt geändert von Crusty77; 23.05.2010, 10:38.
                        GruÃ? Frank

Kommentar

• deadmanonfire
                          deadmanonfire

Zitat von Crusty77 Beitrag anzeigen
                          Oh sorry mein Name ist Frank.

Also gut die meisten sagen mit Paddeln lernen. Was ist dann das Microbeast?
                          Das fliegt mann doch mit Paddeln oder?

Gruß
                          Frank
                          gut das dus erwähnt. das mircrobeast is ne günstige alternative.
                          du kannst den heli mit paddeln fliegen lernen
                          und später einfach die paddel abbauen, und das beast auf flybarless stellen
                          so haste beides abgedeckt und kannst dir auch nen paddellosen heli mit etwas hilfe zaubern

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
                            Hi,

also mit Paddel ist es anfangs deutlich schwerer, Bekannter von mir hat jetzt keine Ahnung halbes Jahr Flugerfahrung und nun ein BeastX er macht Fortschritte ohne ende. Er kann sich halt einfach auf das System verlassen. Meistens fängt man ja mit einem kleinen Heli an weil man die hohen Investitionen scheut. Kleine Helis mit Paddeln sind aber genau das was man eigentlich nicht braucht, nervöse schwer zu kontrollierende Helis. Ein Flybarless System bringt da wesentlich mehr ruhe rein.

Würde wenn es nicht abschreckt sofort für den Anfang auf ein Flybarless System verweisen. Für den Einstieg macht es in meinen Augen mehr Sinn da es deutlich einfacher ist.
                            Wow, und wieder eine Lawiene... Eine einfache Frage mit 2 Optionen und schon gehen die Meinungen meilenweit auseinander!

Will dann auch mal!

Ich hab vor ca. 2 Wochen mit nem 450er Rex angefangen. Mit Paddeln! Und ich würde es immer wieder machen! Haben im Moment in Köln recht viel Wind und man muss als Anfänger echt viel steuern mit nem Paddel-Heli, aber nur so erlernt man die Reflexe... Bei mir ist es jetzt sogar so, dass ich keinerlei Angst mehr vor Wind habe! Weil ich weiß, es geht und ich kann's (für nen Anfänger) schon recht gut.

Die elektronischen Spielereien reizen mich auch und ich will auch mal paddellos, aber erstmal will ich das Heli fliegen lernen und das geht mMn am besten mit Paddeln und ohne elektronischen Schnick-Schnack.

Kommentar

• Peter Grod
                              Senior Member
                              • 21.10.2007
                              • 3088
                              • Peter

@Frank:

Nein, das Microbeast ist im Prinzip das gleiche wie das Align 3G, oder AC-3x, oder V-stabi oder Gyrobot oder TotalG oder Rondo oder Helicommand oder Skookum SK360. Alles Flybarless-Systeme.

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                              X