E-flite Blade 400 RTF oder GToys G5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taubes
    Taubes

AW: E-flite Blade 400 RTF oder GToys G5

Heyo,

habe mit einem Nine Eagles Solo Pro vor knapp einem halben Jahr angefangen undüberlege mir auf einen größeren Heli umzusteigen. Da mein Budget zur Zeit recht begrenzt ist, schwanke ich zwischen KDS 450 SV und dem Blade 400 jeweils als RTF Ausführung. Letzterer reizt mich wegen der DX6i.

Kommentar

• JoergH
      Member
      • 16.05.2010
      • 243
      • Joerg

So, kleine Rückmeldung:

Ich habe dann (trotz der Meinungen hier) einen G15 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
      Einzig der Regler ist nach einer Akkuladung abgeraucht, hat also angefangen zu Qualmen... Laden konnte ich aber noch...

An sonsten macht der Heli echt Spass...:-)

Die beigelegte Fernsteuerung ist natürlich fürn Popo...

Ich hab also nen neuen Regler gekauft, und ne neue Steuerung...:-)

Fazit:
      Ich hätte 100 Euro sparen können wenn ich auf euch gehört hätte und mir gleich nen T-Rex 450 mit einer Futaba T8FG gekauft hätte...:-)

Ich hab das Teil jetzt ein paar Ladungen geflogen und es ist echt okay. Einzig stört mich die Größe... viel zu klein!

Also hab ich mir noch nen T-Rex 600 gekauft... den Regler hab ich gegen einen Jive 100+ LV getausch (ich trau dem Align-Regler nicht, ihr wisst was ich meine...:-) ).
      Dazu 6S 4800mAh Akkus (2 Stück) und nen Hyperion-Ladegerät...

Jetzt hab ich 2 Heli's...:-)
      Den einen zum fliegen und probieren (450er) und den anderen zum Sachen machen sie ich mit dem 450er schon kann...
      Also sozusagen ist der 450er jetzt mein "Versuchsheli"...:-)

Alles in Allem einen riesen Haufen Geld ausgegeben, aber was solls...:-)

Der T-Rex 600 wird Montag / Dienstag ankommen, dann wird er erstmal aufgebaut.
      Beim Einstellen/Einfliegen hilft mir dann ein Mitglied aus dem Verein, das bekomm ich glaube ich noch nicht so richtig hin...:-)

So, jetzt wisst ihr bescheid... wenn ihr also irgendwo nen Typen mit nem G15 und nem T-Rex 600 seht -> das bin ich...:-)

Btw: Fliegen klappt gut. Den 450er hab ich gut im Griff... Schweben und Kreise fliegen ist kein Problem... aber alles sehr sehr langsam...:-)
      <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
      <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

• Dtubenflieger
        Dtubenflieger

So geht es natürlich auch
        dann mal weiter guten Flug

Kommentar

• Taubes
          Taubes

Glückwunsch zu den neuen Helis!
          Ich habe mich auch gegen Blade, GToys und KDS entschieden, da ich doch viele negative Infos darüber gehört habe, und habe mir einen gebrauchten Mini Titan aus der Bucht gegönnt! Top Zustand und viele Ersatzteile! Dazu eine DX6i Funke und Akkus, die hoffentlich heute kommen.

Freue mich schon aufs Wochenende zum Probefliegen!

Kommentar

• Dtubenflieger
            Dtubenflieger

Wieviel hast du denn dafür ausgegeben?

Kommentar

• Taubes
              Taubes

130€ hab ich bezahlt! Dafür, dass so viel Zubehör dabei war, find ich den Preis echt günstig.

Kommentar

• Sono
                Sono

Ich bin auch am überlegen mir einen Blade 400 zu holen. Hab jetzt nen mSR und in der Wohnung rum zu fliegen macht auf Dauer kein langzeit Spass. Draussen biste schon vom Wind abhängig.
                Fliege den mSR mit der DX6i Mode 1.
                Kann ich den Blade 400 auch normal fliegen ohne Loopings. Hab Schiss das wenn ich mal zu stark den Hebel bewege das der nen Looping macht und zerschellt.
                Hab mir den Simu Phoenix 2.5 gekauft und muss sagen der ist mal voll .......
                Der mSR fliegt dort voll komisch und bei anderen Helis kannste hovern nicht übern die fliegen automatisch immer nach vorne links und crash.

Oder soll ich mir doch lieber zum Anfang nen SR holen.

Kommentar

• Dtubenflieger
                  Dtubenflieger

Also n SIM ist immer anders als in real...
                  Kann man mehr benutzen um die Steuerbefehle für die FB kennen zu lernen
                  ach Quatsch so schnell macht Der auch kein Looping und außerdem kann dir das wenn du so willst mit jedem pitch passieren

Kommentar

• Vincent
                    Senior Member
                    • 26.05.2009
                    • 1980
                    • Thomas
                    • AC Nieder Eschbach

Du kannst den Blade400 ja theoretisch anfangs erstmal wie einen FP Heli fliegen. Das ist ja Dir überlassen, wie Du die Kurven in der Funke anpasst. Mit Expo und D/R regelst Du den Kerl runter, bis er ganz zahm ist.
                    LG,
                    Vince
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X