wollte von euch gerne mal wissen wie viel Drehzahl so Holzblätter mitmachen, habe die Suchfunktion genutzt und leider nichts passendes gefunden.
Die Kopfdrehzahl weiss ich leider nicht, kann euch nur sagen ich fliege eine 93-83-75-83-93 Gaskurve mit einem 430XL von Align (3700u/V) im T-Rex 450 XL.
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
im 450 sollten die das aushalten, bin bis vor kurzem auch nur mit holzi´s geflogen.., aber ich denke über 3000 umdrehungen am kopf sollte man mit hozblättern nicht gehen.., wenn man dann dazu noch 3d fliegt schlagen die dir nachher noch in´s heck =(
Bin eben mal eien Runde geflogen mit den Holzblättern und ich bin auf jeden Fall zufrieden
Bin erst mal bei 65% Regleröffnung gestartet, hab das den Flug über auch beibehalten, hat alles gehalten.
Nur ca. 15 Insekten haben sich auf den Holzis verewigt
Die Align Pro Holzblätter sind bis 2800rpm zugelassen.
Zugelassen sind die meisten nur bis 2800. Wenns danach gehst kannste keine über 2800 fliegen. Die Ultras vom Blattschmied sind bis 4000 zugleassen.
Obwohl ichs auch schon gemacht hab, man muss ja ehrlich sein, würd ich die Holzis net unbedingt überbelasten. Ich musst mich heute schon zusammenreißen nich gleich wieder Full Throttle reinzuhaun. xD Erst die neuen Blätter abwarten.
(Werden wohl Radix werden, bin noch nich schlüssig)
ich bin als ich angefangen habe auch lange die Align Holzis geflogen. An die Drehzahlen erinnere ich mich nicht mehr, aber war recht hoch. Ich hätte da bei deiner Einstellung keinerlei Bedenken.
Achte aber auf vernünftiges Auswuchen, das ist bei den Holzis von Werk aus recht ungenau.
Klar sind die Blätter in ihrer Steifheit meilenweit hinter vernünftigen Carbonis hinterher, sie tun es aber für anfängliche Rollen/Loopings etc. wunderbar.
Meine zweite Gaskurve hat 76-93% Regleröffnung, die Frage ist ob die Blätter das auch noch mitmachen
Sind keine Pro Blätter so weit ich weiss, sind ganz weiße die Standardmäßig beim 450 XL dabei waren.
Nur ca. 15 Insekten haben sich auf den Holzis verewigt
du mörder!!!!!!!hab gerade den tierschutzbund benachrichtigt
du bist ja noch besser als das tapfere schneiderlein......
kannst jetzt sagen: 15 auf einen streich
Habe heute mal die 2te Gaskurve ausprobiert, die Blätter machen es mit, nur war das Heck dann auf einmal sehr nervös, also hab' ich wieder meine harmlosere Gaskurve geflogen. Mit den GFK-Blättern war das Heck bei beiden kurven schön ruhig
Ein Video vom heutigen Flug folgt in meinem T-Rex Thread
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar