War heute meinen T rex 450 S am einstellen und es klappte zu nächst auch ganz gut, doch dann habe ich irgend etwas falsch gemacht während der Programmierung, denn mein T rex , der am Boden stand und eigentlich auch dort stehen bleiben sollte drehte immer schneller und schneller und reagierte nicht auf den Regler (wollte eigentlich nur die Drehzahl messen),ging nicht mehr aus und ich dachte stellst du auf Autorotation dann geht er aus, da da ja Gas aus programmiert ist.
Und dann passiert das, was ich noch nicht begriffen habe, der Kleine schaltet nicht aus sondern erhöht noch mal die Drehzahl und hebt ab, aber nicht leicht am Boden, das man sagen könnte Schweben wir ne Runde, nein direkt auf 4 Meter hoch und ohne das ich was mache( ich stand nur da und staunte), kommt er auf einmal runter wie ein Stein. Naja ihr könnt euch ja vorstellen was da alles kaputt gegangen ist.
Jetzt habe ich mir überlegt ob nicht zum Anfang die billigen Rotorblätter, die man in der Bucht so für 10-15 Euro kaufen kann, ausreichen oder sollen bzw. müssen es hochwertigere Blätter sein (die für 30 bis 40 Euro),
denn ich denke, das es bestimmt nicht die letzten sein werden, die kaputt gegangen sind, auch wenn ich mich jetzt erst mit einem erfahrenen Piloten treffe um meinen T rex ein zu stellen.(sobald ich ihn wieder repariert habe)
Gruß
alfi2001

Kommentar