Hab mir von meinem Dad 'damals' nen Silverlit/PicoZ schenken lassen...
Später den Eflite Mcx, anschließend den msr, den sr hab' ich mir vor 2 wochen gekauft und nun steht auf einmal nen Baukasten für den 450'er Sport T-Rex neben mir .... ihr habt mich heiß gemacht
Hi,
hab mir mal aus spaß nen PicoZ gebraucht gekauft weil ich mir nicht vorstellen konnte das so nen teil wirklich fliegt
aber das tat es und somit war ich infiziert und es ging los... Koax "Nine Eagle Solo", " MSR", HeliX Sim, Rex 250se.
ich habe mit einem lama v4 angefangen und mir dann ein viertel Jahr später einen Hk 450 gekauft. Als dann endlich nach 3 Monaten alles da war konnte ich endlich richtig fliegen gehen.
Hi,
also ich habe mit dem Hk 450 angefangen. Vorher habe ich am sehr viele Stunden am Sim (Heli-X Demo) geübt. Vor Weihnachten wurde dann der Phönix Sim gekauft und über Weihnachten geübt. Dann im nächsten Jahr fliegen gegangen und es war nicht so schlecht, aber noch nicht perfekt. Mittlerweile bin ich beim Rundflug. So war mein Anfang.
Ich sollte vor 2 Jahren im Auftrag meines Vaters seinen Helimax 60 verkaufen, Stinker aus den 80ern. Dabei habe ich dann festgestellt, dass Helis nun erschwinglich sind. Kurz drauf für 60 Euro nen Walkera DF22E erstanden und im Parkhaus nach etwas Literatur zum Schweben gebracht, mehr nicht. Ich war nicht infiziert, deshalb dann das Ding als Kinderspielzeug abgetan und fast alles bei ebay verscheuert. Hatte in den Heli aber schon so viel investiert, dass er dann zu schade zum Verschenken in der Bucht war...
Also nen SIM angeschafft, das DRAUßEN Rundfliegen erlernt und etwas später nen Protos gesehen... der Hammer! Nun war ich wohl doch infiziert ;O) Der Walkera ist nun ein 300er Scaler im Rumpf vom Coax (ESKY Big Lama Ecureuil) und der Protos hat nen Bruder, den zweiten Protos bekommen, der irgendwann auch scale fligen wird...
Gruß
Domme
3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck
1997
Ikarus ECO 8 mit brushed Motoren (etliche verbraucht) u. NiCD Zellen, dazu ne Graupner 8 Kanal Funke FM414.
Danach nen Gensmantel Heaven 8, umgebaut auf GFK Chassis, Prototypen BL Motor v. Hr. Bittner und einem der ersten Kontronik BL Reglern. Ging schon ganz gut das Ganze.
2 Jahre später: Anschaffung eines Futura Super Sport mit OS Max Motor u. Zimmermann Reso.
Das war früher.
Elektromäßig gabs damals nicht viel. Graupner hatte noch eine teure Heim Mechanik mit für mich damals unbezahlbarem Ultra Heli Motor und Ralf Buxnowiz landete mit dem ersten Logo einen für mich ebenso unerschwinglichen 60er! Ich glaub der brauchte damals 30 NiCD Zellen.
Ich hab dann ein paar Jahre Pause gemacht und stieg erst wieder ein, als alle von Align u. Mini Titan redeten, wo Lipo u. brushless längst Standard waren!
Ein Eco 8 Heli galt damals als Zwerg. Zur Erinnerung: Der hat immerhin 106 cm Rotorkreis.
Wär man da mit nem 250er, oder 450er aufgekreuzt, hätts die 60er (~150 cm) Altvorderen umgehaun.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
ich habe mir letztes Jahr ein Blade msr zugelgt und erstmal geübt, geübt geübt.
Ich habe Spass am Helifliegen gefunden und mir vor kurzem einen T Rex 450 Pro und einen Sim zum üben gekauft (Phönix).
Ich muss sagen der 450 Pro fliegt sich wirklich sehr gut und meiner Meinung nach ist er auch Anfängertauglich, seit dem 8 Akku fliege ich ohne Trainingsgestell.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar