Infiziert vom Heli Virus. Diagnose Unheilbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Regler
    Der Regler

Infiziert vom Heli Virus. Diagnose Unheilbar

Hallo RC Heli Community!

Das ist mein erster Beitrag:

ßber mich: Ich heiße Tobias und wohne zur Zeit in Schwaikheim. Geboren bin ich in Backnang und aufgewachsen in Weissach im Tal. Alter 30 Jahre und beruflich ärgere ich mich über Roboter und deren Tücken. Gelernter Mechatroniker bin ich und mach gerade bei der SGD den Mechatronik Techniker... :-(
    Verantwortlich bei uns in der Firma bin ich für den Bereich Service....

Zur Geschichte, rein Informativ halt:
    Als kleines Kind konnte ich mich schon für Modellautos begeistern und irgendwann habe ich mir mal ein Segelflieger gekauft. Der bis heute noch nicht fertig zusammengebaut ist. Damals träumte ich schon von der Augusta ich glaube das war der Graupner Katalog der da immer unterm Kopfkissen lag... die war aber leider zu teuer. Dann hat sich irgendwie alles im Sand verlaufen und Modellbau war erst mal uninteressant......

Vor ca. nem Jahr machte ich dann einen großen Fehler und kaufte mir beim Conrad den Walkera Fireflame (so ein Sch... (Laden wie Heli)). Da kannte ich auch das Forum hier noch nicht. Naja da der Heli eh nicht fliegt ausser auf den Boden ließ ich es wieder. Dann habe ich (vor ca. 2 Monaten) das Forum gefunden und mich erst mal eingelesen... Tausend Dank an dieser Stelle für alle Benutzer..... Ihr habt mir echt geholfen......

Ich kaufte mir zuerst den Phoenix Simulator und dachte mit der Walkera Funke geht das schon (von wegen). Dann halt noch die günstigste Funke die ich finden konnte und die ich dann auch später noch gebrauchen kann. Die FF6 (vielleicht ein Fehler) aber für den Anfang reicht es.
    Dann erstmal geübt... Am Anfang dachte ich Ohje das wird nix, aber Tag für Tag klappt es besser. Mittlerweile funktioniert das Rundfliegen am Sim echt gut.

Währenddessen im WWW: Gibt ja echt tolle Shops und so zum Spaß hab ich auch immer wieder den Warenkorb gefüllt. Dann war Freitag und schönes Wetter der Warenkorb voll und dann habe ich es getan. "Ihre Bestellung wurde entgegengenommen" Hihi :-)
    Im Warenkorb war der T-Rex 500 ESP und diverse Sachen zum bauen usw.
    Samstag danach war ein Horrortag weil DHL einfach nicht kam und im Paket tracking stand wird heute ausgeliefert.... Warten, Warten, Warten und dann um 17.00 Uhr kam der echt noch vorbei. Hoffnung stirbt zuletzt.....

Achso seit der Bestellung konnte ich mir das grinsen nicht mehr verkneifen
    Und zu Hause hörte ich nur was grinst du so... Hab nichts erzählt...
    Also wieder zurück zum Samstag 17.00 Uhr (Das Paket ist aber klein) nach dem öffnen OK der ist aber groß..... Um 22.00 Uhr war Mechanisch alles Zusammengebaut. War kein Problem außer das ich das Abendessen vergessen hab.....
    Sonntag dann so um 7.30 Uhr: kann nicht mehr schlafen und hab weiter gemacht. Elektrik stand auf dem Plan. Die meiste Zeit hab ich überlegt wo ich die Bauteile platziere und wie ich die Kabel verlege. Habs dann ganz sauber verlegt war auch kein Problem. Dann wollte ich mal so hören ob die Servos reagieren etc. Also alles mal getestet (Ohne Rotorblätter), Motor an Ohje der ist aber laut. Hmmm zu gefährlich. Da ich vom Einstellen kein Plan hab, hab ich den 500er dann am Montag nach Reutlingen gebracht (Heli Design) mit der bitte zum einstellen und Programmieren. 2 Wochen später hab ich mein Baby dann wieder abgeholt und der erste Testflug stand an.......

Oh man hab ich gezittert konnte noch nicht mal die Daumen ruhig halten und vorallem warum zittern meine Beine so. Naja auf jedenfall fliegt das Ding ja. Ging kaum Wind und Heck und Heli steht wie ne eins in der Luft. (Super eingestellt).
    Aber trotzdem nach paar Minuten Schweben hab ich immer noch das Gefühl den Heli hab ich nicht ganz unter Kontrolle ist ja auch kein vergleich zum Simulator alles so groß..... Vorallem zittern die Finger so arg..... Bevor dann noch was Kaputt geht hab ich abgebrochen.

Hab jetzt beschlossen erst mal ans Kabel zu gehen. Ich denke hier im Forum gibt es bestimmt ein paar Kollegen die das für ein Bier oder mehr machen. Ansonsten geh ich zu ner Flugschule oder wieder nach Reutlingen.

Egal, das Heli Virus hat mich, besonderst Denk ich immer an ner Wiese ach hier wäre es doch Gut zum Fliegen :-)

So das wars erst mal (regnet ja eh grad immer). Und alle die jetzt denken was schreibt der da, dem sei gesagt ich konnte es mir nicht verkneifen das musste mal raus........ (Denkt noch mal an euren ersten Flug....) Ist das noch ein weiter weg....

P.S. Warum zittern meine Finger immer noch.........

Grüssle und Danke für eure Tipps...
  • Helm
    Helm

AW: Infiziert vom Heli Virus. Diagnose Unheilbar

Na dann: [SIZE="4"]Willkommen[/SIZE]

Schöner Text

Kommentar

• RC Uwe
      RC Uwe

Hallo Tobias,
      auch von mir willkommen im Forum und immer viel Spass mit dem Rex.

Uwe

Kommentar

• Sonic3105
        Sonic3105

Hallo Tobias fand den text toll zulesen und kann mir vorstellen wie du dich fühlst bzw gefühlt hast.

Bei mir es es leider noch lange nicht soweit.
        Gruss Sascha

Kommentar

• Der Regler
          Der Regler

Danke.....

@Sonic:

Verstehe dich auch. Bis zum Pilot dauert das schon seine Zeit. Hast du dich schon für ein Heli entschieden?

Kommentar

• Sonic3105
            Sonic3105

Ja, so wie es ausschaut wird es ein Mini Titan 325 SE, kann es kaum erwarten.......

Sender bin ich mir noch nicht ganz im klaren aber denke es wird die Futaba FF7

ßbe gerade fleissig am SIM , Schweben geht aber schon ganz gut.

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Schön wenn immer mehr diese Krankheit bekommen

Hoffe der Virus macht dir noch sehr lange zu schaffen.
              Ich bin froh das ich ihn habe und [SIZE="6"]WILL[/SIZE] ihn auch nicht los werden.
              Ganz im Gegenteil.
              Ich brauch noch vielllllll mehr davon.

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten
              Gruss, Michael

Kommentar

• Maltroc
                Maltroc

Sehr schön zu lesen.

Willkommen bei den Infizierten.

Kommentar

• amraim
                  Member
                  • 09.10.2008
                  • 285
                  • Christian
                  • Stuggi - Remseck und Umgebung

Servus!

Sag mal Tobias, kann es sein das du am Samstag in BiBi warst und beim Daniel an der Leine geflogen bist?

Ansonsten siehe Remseck-Thread. Kannst gern mal mit uns fliegen gehn/kommen/tun... wie auch immer.

Und ich schliß mich den anderen an: Schön zu lesender Text. Erinnerungen kommen hoch...

Viele Grüße Chris

Kommentar

• Der Regler
                    Der Regler

Zitat von amraim Beitrag anzeigen
                    Servus!

Sag mal Tobias, kann es sein das du am Samstag in BiBi warst und beim Daniel an der Leine geflogen bist?

Ansonsten siehe Remseck-Thread. Kannst gern mal mit uns fliegen gehn/kommen/tun... wie auch immer.

Und ich schliß mich den anderen an: Schön zu lesender Text. Erinnerungen kommen hoch...

Viele Grüße Chris
                    Danke.
                    Nee das war ich nicht.... leider... aber bald...

Kommentar

• raddlflieger
                      Member
                      • 11.11.2005
                      • 26
                      • Uwe

Keine Angst, schon bald lässt das Zittern in den Fingern nach. Wenn man mal den ersten Rundflug geschafft hat und wieder sicher vor seinen Füßen gelandet ist, kennt die Euphorie fast keine Grenzen. So gings mir zumindest. Ich bin vor Freude schreiend über den Flugplatz gerannt ( zum Glück war ausser mir keiner mehr da). Mir hilft aber immer noch viel am Sim üben - auch nach Jahren.
                      Gruß Uwe

Kommentar

• Rainer.M
                        Rainer.M

Hallo
                        Dein erster beitrag ist sehrschön zu lesen.
                        Mich hat der Vierus im DEZ. 2009 erwischt deurch ein kolegen und lest mich nicht mehr los.
                        Erst der 250 T-Rex für die Halle und jetzt der T-Rex 500 im aufbau ich hoffe in zwei woche ist er fertig da ich alles selpst einstellen wiel.

Gruss
                        Rainer

Kommentar

• Der Regler
                          Der Regler

Endlich in der Luft.....

nach einem Monat Führerschein abstinenz (genug Zeit für den Sim) hatte ich gestern endlich die Gelegenheit......
                          Ich war mit einem Fluglehrer fliegen und siehe da es hat funktioniert. Er ist zwar immer gelandet und gestartet, aber die ersten 8ten hab ich hinbekommen auch wenn die Kurven nicht nach Kurven aussahen.

4 Flugeinheiten hab ich jetzt hinter mir und das Zittern lässt langsam nach.
                          Ich werde auf jedenfall noch viele Stunden mit ihm fliegen. Ich will die Sicherheit nicht missen das jemand das Ding zurückholt falls was schief geht.
                          Das Geld ist gut investiert und wahrscheinlich ist der Lehrer immer noch günstiger als die Ersatzteile. Ich kann das jedem Anfänger nur empfehlen.

Jetzt freu ich mich erstmal richtig arg und werde demnächst noch Akkus bestellen. Langsam wird es ernst...... und üben üben üben

P.S. Vielen Dank Simulator...

Kommentar

• Morcy
                            Member
                            • 10.09.2009
                            • 592
                            • Thomas
                            • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Tobias,
                            ich glaube ich hing gesten mit Dir an der Leine von Jörg , kann das sein?
                            Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• SkyHigh82
                              SkyHigh82

Schön geschrieben, hab mich mehrfach wiedererkannt

Willkommen und vieeel Spaß!

Kommentar

Lädt...
                              X