Eigentlich wollte ich ja erst eine Weile mit dem Blade msr rumspielen aber wie der Zufall es nun mal will bin ich sehr günstig an einen größeren Heli rangekommen und da hat mich gleich die Bastelwut gepackt.
Es handelt sich dabei um einen schon etwas lädierten Blade CP aber die ganze Elektronik war noch gut in Schuss. Ich habe nun folgenden Modifikationen vorgenommen.
1. Umrüstung auf DSM2 mit einem AR6110 Empfänger.
2. Austausch der gesamten Rotormechanik gegen die Aluteile von Mircoheli
3. Austausch der Hauptrotorblätter gegen welche aus Carbon
4. Umrüstung Hauptmotor auf Brushless
5. Umrüstung Heck auf Direktantrieb.
Ja, ich weiß! Für das Geld hätte ich auch einen RTF Heli derselben Klasse bekommen. Allerdings hätte ich dann auch keine Erfahrung sammeln können und das soll ja schließlich ein Hobby sein wo es nicht nur ums pure Fliegen geht.
Jedenfalls ist alles verkabelt und auf prinzipielle Funktion geprüft (soweit alles OK). Nun stehe ich vor der Aufgabe die Heli einzustellen und die DX6i vernünftig zu programmieren und haben keinen Schimmer wie ich an die Sache rangehen soll bzw. wo ich da anfangen soll.
Gibt es hier im Forum und im WWW einen Beitrag der mir dabei helfen könnte?
Meine Suche ergab eigentlich bis jetzt nur Treffer zu speziellen Einzelproblemen und nicht zu so umfassenden Grundlagen. Sprich, alles was ich gefunden habe hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Ich hoffe Ihr könnt mir hierfür ein paar gute Tipps geben.
cu RcHeliFan71