Daumenflieger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Daumenflieger

...oder wie Herr Youngblood mit dem "Yoghurtbecher".

Kommentar

• Astro-Frank
      Member
      • 10.06.2007
      • 55
      • Frank
      • Olching / FFB

Hallo,
      ich fliege auch mit Daumen.
      Mit Daumen und Zeigefinger komme ich nicht klar.
      Jedem so wie er es am besten kann und sich am wohlsten fühlt.
      GruÃ? Frank
      --------------
      KDS 700 V2 TDR Style, Gaui 550 SE, T-Rex 600 EFL Pro

Kommentar

• SIRJanzelot
        SIRJanzelot

Hi ich fliege auch mit meinen Daumen. Habe im Moment noch keine Probleme damit, dass ich abrutsche.

Kommentar

• Peter Grod
          Senior Member
          • 21.10.2007
          • 3088
          • Peter
          • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
          Das mit dem Einsteuern kommt eher daher, dass noch kein Senderhersteller außer Multiplatsch
          auf die Idee gekommen ist, die Knüppelaggregate ergonomisch je 15° nach innen zu drehen
          (oder gleich drehbar anzulegen).
          Genau das sollte man bei den Senderherstellern mal umsetzen, ich glaub wenn die 11x da ist, bau ich die vielleicht mal eigenhändig um...

ßbrigens auch Mode 1, knüppel ganz runter, nur Daumen. Hab es auch mal mit Zeigefinger probiert, der war mir immer im weg.

Gruß Peter
          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Markus.S
            Markus.S

Danke für die zahlreichen Antworten, anscheinend sind die Daumenflieger in der Mehrheit, einen Nachteil kann man nicht erkennen.

Danke

Kommentar

• Rossi 46
              Rossi 46

Wenn ich sehe wie Curtis Y. seine funke umgebaut hat,mit so einem fetten (Nick-knüppel ) frage ich mich ja auch wie man damit fliegen kann!!!
              Man sehe aber, er kann ,und das wunderbar....!!!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Probier's einfach am Sim, was besser geht.

Ist natürlich für einen erfahreneren Piloten einfacher, wenn man die selben Figuren mal
                so mal so fliegen und vergleichen kann, sollte aber auch dem Einsteiger helfen.

Fliege am Sim auch mal wie draußen, heißt, im Stehen mit umgehängtem Sender ...
                kauernd-sitzende Position mit Sender vor sich auf dem Tisch habe ich draußen noch selten
                gesehen, und man merkt den Unterschied gaaanz deutlich (für mich: auf dem Platz steht
                keine Couch vor dem Plasma )

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Flanders
                  Flanders

Playstation, XBox, ..... ,Heli <- Ich wurde also auf den Daumen konditioniert.
                  Ich denke, dass in den letztne Jahren ein Umbruch stattgefunden hat und immer mehr mit dem Daumen steuern. Auf einem Platz sieht man das deutlicher. Die jüngeren, die vermutlich sich das Fliegen auch selbst beigebracht haben steuern mit dem Daumen.

Ich denke, dass keine Methode besser ist als die andere. Risiken und Vorteile gibt es bei beiden. Hebe auch mal mt daumen und Zeigefinger versucht. Klappt auch. Ist bei sehr feinen bewegungen auch genauer. Fast wie Expo. Beim "Rumrühren" bevorzuge ich aber die Daumen. Würde ich so eine 2,5m Fläche fliegen und sie langsam zur landung ansetzen, würde ich vermutlich Daumen und Zeigefinger benutzen. Alles was schnell gesteuert werden muss .... da bevorzuge ich die Daumen.
                  Es ist vielleicht nicht schlecht sich mal mit beiden Methoden zu befassen.
                  Keine Sorge, es ruft keine geistige Verwirrung hervor wie z.B. den Mode zu wechseln.

Kommentar

• Catalyst
                    Catalyst

Daumenflieger

Kommentar

• Donidon
                      Gesperrt
                      • 01.04.2010
                      • 661
                      • Don

Mein Daumen ist im unteren Halbkreis nur eingeschränkt nutzbar, darum muss ich mit Daumen und Finger steuern. Ich bekomme einfach keinen Kreis nur mit Daumen hin.

Wenn ich es könnte würde ich nur mit Daumen steuern, dann könnte ich mir das Pult sparen.

Kommentar

• chaesfuess
                        Senior Member
                        • 07.01.2009
                        • 1660
                        • christian
                        • Schweiz

ich auch daumenflieger

Ich habe da noch was entdeckt bei diesem Vid: http://www.youtube.com/watch?v=20_VQoD8cz0

Kann es sein, dass wen Riva den Knüppel zu sich hin zieht, dass der Heli dann nach oben geht?
                        Hab gar nicht gewust, dass es auch solche Helipiloten gibt?!
                        Zuletzt geändert von chaesfuess; 11.05.2010, 20:31.
                        Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• StrykerRex
                          StrykerRex

Oh doch, so einen gibts auch bei uns im Verein. Deswegen wär sogar beinahe mal mein Heli abgestürzt, da er ihn mal geflogen ist zum Einstellen und ich die Pitch-Kurve nur invertiert hatte. Dabei hatte ich aber vergessen, dass die Gestäge noch nicht passten und so war Negativ Pitch futsch, min. war 3° oder so. Hat was länger gedauert bis der wieder unten war (mit viel Nick und Roll). Er hats übrigens überlebt (der Heli und der Pilot).

Edit: Eigentlich ist es ja auch "realistischer", da es im echten Heli auch so ist.

Kommentar

Lädt...
                          X