absolut beginner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pressluft 3
    pressluft 3

absolut beginner

hallo zusammen, ich suche einen heli-lehrer im raum karlsruhe,der mir hilft meinen heli in die luft zu bringen.
    ich habe einen trex 500, an dem noch der heck-servo und der gyro verbaut werden müssen. weiterhin brauche ich noch tips zu den richtigen li-pos und wo ich sie beziehen kann.
    danke
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: absolut beginner

Hallo

Wilkommen bei den Helisüchtigen

Eine für den TREx 500 gute grösse ist ein 3000 mAh Akku, max Auslegung des TRex ist 6s ( 6 Zellen a 3.7 V )

Bei 3000 mAh reichen 20 C eigentlich aus. ( gibt ein dauerstrom von 60 A )

Welche Akkus ? Da scheiden sich die Geister.

Fakt ist: ein guter Akku dieser grösse kostet in Europa ca. 150 Euro aufwärts.

Fakt ist auch: es gibt China- Akkus ( Turingy ) 6s 3000 / 20 C für 33 USD + Versand.

Wofür du dich entscheidest ist deine Sache, empfehle aber grad zum Anfangen ( Schweben und etwas Rundflug ) die Turingy`s.

Wünsch dir viel Spass mit dem Trex
    Grx Phi

Edit: Schau mal auf die Mitgliederkarte - es gibt hier im Forum sicher viele, die die helfen würden den Heli in die Luft zu bringen.

Oder es gibt einen Verein in deiner Nähe - die Piloten dort helfen auch immer gerne... ( ob du als Heli - Neuling auf ihrem Gelände fliegen darfst ist eine andere Sache - Fragen kost nix )
    Zuletzt geändert von phiphi; 05.05.2010, 07:45.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• vario412
      vario412

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
      Fakt ist: ein guter Akku dieser grösse kostet in Europa ca. 150 Euro aufwärts.
      Ich fliege die SLS EP. Sind sicher nicht die billigsten, da kosten aber 6S 3.700 25C auch "nur" 89,99.
      Dazu bekommst du mehr Kapazität, sogar 25C, und von Stefan eine super Unterstützung!

Für 150 Euro hab ich noch gar keine gefunden.
      Fakt ist aber auch, wenn man nur nach dem Geld entscheidet, kommt man um Fernost nicht drumrum.

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Hallo,

Stop den Virus bevor es zu spät ist!!! Hier mein favorisierter Akku: http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-26..._3651_683.html

Gruß Andreas

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also wegen meiner Preisangabe - sorry.
          In Deutschland scheinen die Importeure gemerkt zu haben, das sie mit der Abzocke die sie die letzten paar Jahre betrieben haben nicht mehr so weit kommen.

In der CH hat man das noch nicht begriffen. Da stehen dann so Preise von 230 - 280 SFR an nem 6s 4000er... Frechheit ! ( Und das bei den meissten Modellbauläden die man so findet. )
          Wenn man mit den Leuten da spricht findet man raus: Die sprechen ich nicht ab... der Importeur ist der böse.
          Tja, dafür gibt`s ja den HK.

Rockamp und SLS - beides sehr gute Akkus ( Wurden in der vorigen Heli 4fun im Test für den neuen TDR eingesetzt und nehmen sich beide nichts )

Wenn du in D für solch gute Akkus diesen brauchbaren Preis bezahlst, spricht so langsam nix mehr dagegen die in D zu kaufen...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• chaesfuess
            Senior Member
            • 07.01.2009
            • 1660
            • christian
            • Schweiz

Ja genau so ist es, die Schweizer habe es noch nicht gemerkt, Hoppe Modellbau will für einen 3S Lipo, 2200mAh 67Euros, für einen 6S 5000mAh 205Euros.
            Das ist doch nicht normal.
            Also ich kauef mir die Zippy`s

Heck servo habe ich das S9257 drauf in kombi mit GY-401, das ich billig erwerben konnte.
            Jedoch muss ich diesen ersetzen, da er nicht mit schneller Rückwärtsflügen klar kommt.
            Es wird wohl ein Spartan DS760 oder ein Spartan Quark, da bin ich noch nicht ganz sicher.
            Oder ein Microbeast, dies ist ja jetzt sehr begärt.

Gruss Christian
            Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Wenn dir der Kauf im Ausland nichts ausmacht dann schau mal hier! http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...7&ParentCat=85
              Ich bestelle immer per EMS dann sind die Pakete in 1 Woche da.
              Wenn du normal bestellst kann es schon mal 2-4 Wochen dauern.

Wenn du hier bestellen willst kann ich dir die Hyperion sehr empfehlen sind sehr gute Akkus.
              Gibt es in 25C und 35C und der Preis ist für so gute Akkus auch in ordnung.

Kommentar

• Xtrem
                Xtrem

Hi

Ich habe als Heckservo nen DS 520 und nen GP780 die sind beide sehr gut.
                An deiner stelle würde ich mir nen microbeast kaufen und als gyro nutzen und dan kannste ja iwan umsteigen auf flybarrless.

Grüße Jannik

Kommentar

• pressluft 3
                  pressluft 3

vielendank für die ersten tips.
                  jetzt suche ich noch einen heli-lehrer,der mir hilft das ganze umzusetzen und die ersten flugversuche mit mir unternimmt.
                  gruss

Kommentar

• Freddi
                    Member
                    • 28.03.2006
                    • 77
                    • Freddi
                    • Schweiz

In der CH hat man das noch nicht begriffen. Da stehen dann so Preise von 230 - 280 SFR an nem 6s 4000er... Frechheit !
                    Sag mal kauft Ihr eure Akkus in der Apotheke oder was?

Schau mal hier:
                    gruss freddi

Kommentar

• Renndi
                      Renndi

Hallo,
                      ich komm aus dem Raum KA !
                      flieg bzw. eigentlich noch mehr schweb auch mit Rex 500 ESP seit jetzt ca. 30Akku Ladungen.
                      Ich habe auch die Turnigy 6s 3000 / 20 C bei mir im Einsatz und bin voll zufrieden.
                      Halten bei meinen Schwebeeinlagen locker 7min und lade dann ca. 2200mA nach.
                      Ich bin selber noch Heckschweber und kein Heli Lehrer aber denn Heli in die Luft zu bringen könnte ich dich gerne etwas unterstützen.

Ps. Bin jetzt allerdings erstmal bis Montag offline!

Kommentar

• Rex-600
                        Senior Member
                        • 14.04.2009
                        • 1282
                        • Daniel
                        • GroÃ?-Gerau

Hi, komme aus Groß Gerau ...
                        Würde es ja gerne machen, du müsstst eben nur die 1std Fahrt aufnehmen ...

Gruß Daniel
                        GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• pressluft 3
                          pressluft 3

hallo renndi
                          würde dein angebot gerne annnehmen,bin selbst ab mittwoch bis zum 22.05. in urlaub.
                          werde einiges zum lesen mitnehmen und mich theoretisch fit machen.
                          melde mich,wenn ich wieder zurück bin.
                          DANKE AUCH AN REX-600 !!!!!!!!
                          wünsche allen besseres wetter und schönes woe.

Kommentar

• Renndi
                            Renndi

Hallo
                            21.05 ist genau der Freitag wo wir (Familie) in Pfingsturlaub fahren! Leider ohne Rexi..
                            Ich bin dann erst wieder am 6 Juni erreichbar. Aber dann geht der richtige Helisommer los! Ich hoffe ich hab das Schweben bis dahin nicht verlernt! Werd mich dann auf jeden Fall hier zurück melden!

Kommentar

• pressluft 3
                              pressluft 3

hallo renndi
                              schönen urlaub und bis die tage.

Kommentar

Lädt...
                              X