Schritt für Schritt - Doch wie ist der nächsten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raggylord
    Raggylord

Schritt für Schritt - Doch wie ist der nächsten?

Hey,
    mein Name ist Moritz, bin 15 Jahre alt und komme aus München.
    Alles begann mit einem Mix aus Schaumstoff und 2 Zahnrädern die man als Gegenleistung für die wohl am schlechterten angelegten 30 Euro meines Lebens bekam, doch wenigstens eine gute Sache hatte das Ganze mein Interesse an funktionierenden RC Helicoptern wahr geweckt.
    Also tat ich den nächsten Schritt und legte mit für 90 Euro einen Lama V3 Koax an, der etwa 2 Tage lebte und dann erstmal im Schrank verschwand und da auch bis heute steht.
    Jetzt war doch erstmal Zeit für den EasyFly 3 von Ikarus den ich ausgiebig bemühte bis der Blade mSR zu kaufen war. Diesen lies ich das ganze Haus erforschen und auf jedem passenden und unpassenden Platzt landen.
    Und genau jetzt kommt das Problem: Der nächste Schritt.
    Ich habe mich in diesem und anderen Foren viel erkundigt aber alles läuft auf die gleiche Tatsache hinaus: 1000 Euro min. muss das Budget sein.
    Aber nachdem Kinderarbeit nicht mehr legal ist kann ich dass nicht aufbringen, aber durch verschiedene Wege habe ich jetzt doch ein Budget von 500 Euro zusammen bekommen.
    Und jetzt die Fragen:
    1. Kann ich damit was anfangen?
    2. Ich habe selbst ein Set mir zusammen gesucht in dessen Mittelpunkt ein Trex 450 steht :http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-b...02300mAh%2015C und folgendes Auflade Set:http://www.rc-toy.de/Megaset+RC-Power+X-Charge+220.htm und Werkzeug und andere Einstellhilfen.
    3.Was habt ihr Algemein für Vorschläge und Räte?

Freue mich über jede Antwort

Moritz
    Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2010, 17:03. Grund: Mod: Links korrigiert
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Schritt für Schritt - Doch wie ist der nächsten?

Hi
    Der Link funzt bei mir leider nicht.

Kommentar

• helititan
      helititan

Hi,
      Du könntest wenn du noch etwas sparst (ca. 600 Euro) einen T-rex 450 Sport Super Combo, eine DX6i, ein Paar Akkus und ein Ladegerät kaufen.
      Aber kauf dir zu Anfang am besten erstmal einen Simulator (Phoenix)
      und dazu eine DX6i die kannst du dann auch benutzen wenn du den Heli hast.

Gruß,
      Sascha

P.S.: Der Link funzt nicht,weil du 2x http:// geschrieben hast

Kommentar

• ChrisCross
        Member
        • 17.12.2009
        • 131
        • Christian
        • Wölfersheim

so mal richtig gemacht ;-)

und

lg chris
        da malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Also ein 450er sollte in dem Budget von 500€ drin sein, kannst dir auch die von Hobbyking anschauen zB: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...Rex_Compat.%29

Musst dich dann nur auf etwas Wartezeit einstellen aber wäre dann wahrscheinlich die günstigste Variante.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• Rex
            Rex
            Member
            • 15.03.2009
            • 262
            • Gerd
            • Hildesheim

Hi Moritz,willkommen erstmal hier im besten Heli-Forum was es gibtIch fliege zwar nur den 700 Rex Verbrenner aber mit dem 450er Rex machst du bestimmt nichts verkehrt.Hier werden sich sicher noch andere Mitglieder melden die dich besser beraten können.
            Schönen Gruß
            Gerd
            Goblin Black Nitro,Compass 7HV
            Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

Kauf was gutes Gebrauchtes und lass noch Geld für die Abstürze übrig. Aber schau Dir die Sachen vorher gut an und lass sie Dir vorfliegen. In Deinem Alter kann man auch gut mit dem 250er weitermachen.

Andreas

Kommentar

• Raggylord
                Raggylord

Ich habe schon des Sim EasyFly 3 benutzt ist der so schlecht?
                600 Euro könnt ich locker machen könntest du mir mal das Angebot zeigen wie ich das alles is 600 bekomme

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Bedenke das du auch noch Versicherung, Akkus und Werkzeug brauchst. Da biste mit dem T-Rex 450 schnell über die 600€ und du brauchst auch noch etwas Geld für Ersatzteile.

Würde dir raten dir erstmal den Heli von Hobbyking zu holen, da bist du für den Heli mit Versand und Zoll so bei knapp 230€(nur geschätzt). Dann brauchst du noch eine Funke, die liegen so bei 120. Akkus würde ich dir drei Stück empfehlen damit du auch mal auf den Flugplatz gehen kannst, Kosten pro Stück knapp 25€. Ladegerät kannst du dann auch bei Hobbyking kaufen, kosten da so 30-40€ und reichen vollkommen für den 450er. Da bist du dann bei knapp 470€. Dann noch etwas Werkzeug: Imbusschlüssel, Pitchlehre, Blattwaage und ne Kugelkopfzange, sind dann auch nochmal wohl 50€. Den Rest kannst du dann beiseite legen für Ersatzteile.
                  T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                  MFC-Lingen

Kommentar

• Raggylord
                    Raggylord

Danke für eure Antworten ich werde mir jetzt nochmal alles durch den kopf gehen lassen und dann schau ich weiter...

Kommentar

• Stephan Schrade
                      Stephan Schrade

Ja, aber lies dir auch mal die ganzen Threads bezüglich KDS Helis durch.
                      Die Qualität schwankt da sehr stark und du musst meist viel mit Original Align Teilen tunen.
                      Dann könntest dir auch gleich das Original komplett kaufen.

Es gibt nichts blöderes als auf den ersten Blick weniger Geld auszugeben und vielleicht 150 EUR gespart zu haben und dann unzufrieden mit dem Heli zu sein.
                      Denn dann ist das Geld erst recht weg.

Ciao Stephan

Kommentar

• Christian Gans
                        Member
                        • 30.12.2002
                        • 701
                        • Christian
                        • 51643 Gummersbach

Meine Anregung wäre:
                        Tyrann von carson, komplett bis auf Empfänger und Akku, ca 130- 160Euro. Dazu ggf. einen besseren Regler und einen Gyro. Das Teil fliegt wirklich gut, Ersatzteile vom T-Rex passen falls nötig. Als Funke eine gute gebrauchte MC 20 in 35 Mhz, reicht für den Anfang mehr als aus, und Umrüsten auf 2.4 geht zur Not ja auch noch ( ca. 100-150 Euro in der Bucht). Alles Zusammen, incl. Ladegerät sollte mit ca. 500 Euro zu machen sein. Alternativ eine günstige Spektrum Funke, wobei die MC einfach mehr Möglichkeiten bietet.
                        Alles was Preislich unter dem o.g. liegt, bringt auf Dauer bestimmt keinen Spaß.
                        C.U.
                        Christian

Kommentar

Lädt...
                        X