Neu hier uns schon Fragen an euch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ShitHappen
    ShitHappen

Neu hier uns schon Fragen an euch...

Hey Leute,
    erstmal was zu mir. Ich heiße Florian und komme aus Waltrop. Eigentlich bin ich von der RC-Car Fraktion und fahre zwei 1:8´er Nitros, einen 1:10´er Elo und einen Mini-z.

Nun hat sich ein Kumpel von mir einen Koax auf der Intermodellbau gekauft. Seit er den hat und ich damit fliegen durfte, muss ich unbedingt einen eigenen Heli haben. Der Nervenkitzel und die Herausvorderung einen Heli zu fliegen, ist ja mal ganz was anderes als die Cars zu bewegen. Absolut geil, das will ich auch
    Allerdings muss ich sagen das der Koax mitlerweile schon langweilig ist, obwohl ich gar nicht so oft geflogen bin.

Meine Frage ist nun, was für ein Heli wäre was für mich?
    Soll ich lieber erstmal FP fliegen, oder doch lieber direkt CP?
    Na einiger Zeit hier im Forum lesen, bin ich zu dem Schluss gekommen, mit entweder einen KDS 450 S zu besorgen oder das HK-450GT CCPM 3D Full Alloy Helicopter Kit bei HobbyKing zu bestellen.
    Was würdet ihr empfelen?

Gruß
    Flo
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Neu hier uns schon Fragen an euch...

Hi und herzlich Willkommen !

Du bist voll an gefixt und Geil aufs Heli Fliegen .
    Und wenn ich es deinen Worten richtig entnehmen kann hast du auch vor es ernsthaft weiter
    zu machen.
    Die Frage ist nur ob du dir nun einen von denen holst die du genannt hast ?
    Oder lieber gleich etwas was auch Qualitativ besser ist ?
    Also ich würde mir keinen der beiden kaufen .
    Aber wenn es unbedingt einer der beiden sein muß dann den KDS !!
    Den HK Heli das ist nicht das wahre ende eines guten Helis .
    Ein paar Euro mehr und du hast was vernünftiges.
    Oder schau dir mal den Trex450 an so Teuer sind die auch nicht und du hast
    einiges besser an Qualität ?!!??!
    Ich wette mit dir du willst danach schnell was größeres .
    Darum würde ich an deiner Stelle gleich mit einem 500er Anfangen .
    Macht auch viel mehr Spaß was größeres zu Fliegen .
    Die 500er sind Ideal zum Einsteigen nicht zu klein und auch nicht zu groß.

Das Problem ist ja immer das liebe Geld es kommt drauf an was du ausgeben kannst?

Da gibt es zum Beispiel den KDS500,Protos500,Trex500 der Protos ist auch klasse und
    günstig .

Das ist aber nur meine Persönliche Meinung .
    Du wirst sicherlich auch das Gegenteil hören .

Kommentar

• ShitHappen
      ShitHappen

Ja,
      angefixt könnte man das nennen
      Der Koax macht mir echt schon laune, nur halt so langsam und mittlerweile leicht zu fliegen
      Wenn ich ehrlich bin, gefallen mit die kleinen besser, würde ja auch einen 250´er nehmen, hab hier allerdings gelesen, das man besser mit größeren Helis anfangen sollte, so wie ich das verstanden hab, wegen der Masseträgheit.
      Am allerliebsten wäre ja mir ja RTF, mir ist allerdings bewusst das man wenn der Heli ankommt nicht direkt fliegen kann und vor allem wie anscheinend oft bewiesen schon garnicht "out of the box". Der KDS 450 S gefällt mir ja auch wegen seines Preises so gut, da bin ich ja ehrlich. Oder soll ich es ielleicht doch mit einem Trex 250 versuchen einzusteigen?
      Wie gesagt, ich finde die kleinen eigentlich besser

Gruß
      Flo

EDIT: Kann vielleicht mal ein Mod oder Admin den Titel des Threads ändern, hab mich verschrieben unbd zu spät gesehen. Aus dem "uns" muss ein "und" gemacht werden. DANKE!
      Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2010, 04:18. Grund: -.-

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Wenn du mehr Geld hast, nimm eine T-Rex 450 Sport Super Combo. Dazu noch DX6i oder ähnliches und du hast ein klasse Set. Wenn es an Geld etwas mangelt, würde ich dir den KDS oder den Blade SR emfehlen. Der KDS hat eine gute Fernsteuerung, die du etwas länger benutzen kannst. Der SR hat eine Billig-Funke, aber ist mit Spektrum kompatibel, sodass du einfach jede Spektrumanlage kaufen kannst, aber keinen anderen Empfänger brauchst.
        Gruß Thomas

Kommentar

• Mirko
          Mirko

Wenn es KDS sein soll würde ich dir das neue Modell von denen empfehlen, den
          KDS 450 SV Pro.

Den gibt es auch als "RTF" aber mit einer deutlich besseren Ausstattung. ZUsätzlich zum Heli und der 7 Kanal-Funke (die für den Anfang reichen wird) bekommst du noch einen Transportkoffer und ein eingermassen gescheites Ladegerät mit.
          Der Balancer des KDS 450s ist eher simpel gehalten und dein Akku wird dir den auf Dauer übel nehmen.

Zudem ist der Heli mit den neuen Servos und dem neuen Kreisel von KDS ausgestattet. Die TS-Servos haben ein Metallgetriebe und am Heck bekommst du sogar direkt ein digitales Servo verbaut. Der Neue Gyro arbeitet mit einem SMM-Chip und nicht wie sein Vorgänger vom 450s der noch mit einem Piezo-Gyro verkauft wird (nie ein wirklich ruhiges Heck durch den Temperaturdrift).

Der Kopf ist direkt schon komplett aus Alu und das Chassie aus Carbon.

Das Set ist zwar auf den ersten Blick teurer, bietet aber vieles mehr was du dir eh in kürzester Zeit noch kaufen würdest. Nur dann zahlst du im Endeffekt deutlich mehr.

Ich habe mir auch den KDS 450s als ßnfanger geholt, aber hätte es diese Set seinerzeit gegeben wäre meine Wahl ganz klar der KDS 450sv pro gewesen.

Kommentar

• ShitHappen
            ShitHappen

Hey,
            danke für die Antworten.
            Für den Preis eines KDS 450 SV Pro bekomme ich ja schon einen fast flugfertigen Trex 450, wobei ich dann lieber den nehmen würde. Hier im Forum wird auch grade einer angeboten der mich reizen würde, dann heißt es nur noch Funke Kaufen und ab gehts. Als Funke würde ich mich dann für eine Futaba FF-6 Entscheiden, von Spectrum halte ich nicht viel, fahrfen auch bei meinen Cars nur Futaba, um genau zu sein eine 3-pk.

Gruß
            Flo

Kommentar

• danousek
              "Inselprinz"
              • 14.04.2008
              • 3130
              • Daniel
              • Mannheim, Praha/Kladno

Auch auf die gefahr hin, dass ich von den ganzen "Superprofis" gleich wieder auseinandergenommen werde, würde ich dir von einem 450er für den Anfang abraten. Wenn es dein Geldbeutel zulässt dann nimm einen 500er Heli. Nimmt sich von den Ersatzteilpreisen her nicht viel und auch die Akkus sind, HK sei Dank, relativ günstig und du bekommst ein viel besseres Flugverhalten. Sobald nämlich mal etwas Wind aufkommt hast du mit so nem kleinen Heli verloren.

Ich hoffe du nimmst den Rat an, von den Leuten die auch schon was anderes als einen 450er geflogen sind.

Und jetzt auf mich mit Gebrüll
              GruÃ? Daniel
              Hier könnte Ihr Heli stehen...
              Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Willkommen im Forum!

Hier gibt es Parallelen ..

Gruß
                Juky

Kommentar

• Alex 2603
                  Alex 2603

Hey
                  Herzlichen Wilkommen hier.
                  Also kann dir den Mini Titan E325 nur empfählen habe selber mit einem Angefangen.
                  Er fliegt sehr sauber und auch Präzise.

Mfg Alex

Kommentar

• ChrisCross
                    Member
                    • 17.12.2009
                    • 131
                    • Christian
                    • Wölfersheim

Wie währe es den mit "einsteiger CP heli" Blade SR der ist RTF, einsteigerfreundlich, alles dabei was du brauchst, nur leider grade so gut wie überall ausverkauft...
                    aber wenn du dich ja noch nicht auf eine Mode festgelegt hast, kannst du auch einen in Mode 1 kaufen die sind hier und da noch zu haben.

Ansonsten Rex 500
                    Hab auch mit ihm angefangen und bereuhe es in keinster weise.

lg Chris
                    da malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...

Kommentar

• KDS-freak
                      KDS-freak

wenn du rtf zu billigem haben willst bietet sich der kds 450s natürlich an, aber ich denke, dass der kds 450 sv einiges besser ist, was material und crashresistenz angeht-der wäre dan aber schon wieder so teuer wie ein rex 450 pro super-combo nur ohne sender, der von kds eh nicht so prikelnd ist. aber wenns ma just 4 fun fürs einsteigen sein soll hol dir einfach nen kds, da kannste dann auch align tuning bzw., ersatzteile nehmen..,
                      aber ich denke auch, das wenn du noch ein bisschen geld hast und was geiles haben willst, solltste dir nen protos 500, rex 500 oder halt die günstigere variante : kds 500 holen solltst .,

chris
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2010, 16:14.

Kommentar

• Mirko
                        Mirko

Klar ist der KDS sv pro erstmal teurer als der KDS s, aber du bekommst auch deutlich mehr fürs Geld.

Angefangen bei den Gyros, die am Kds s verbauten kannste eigentlich nicht gebrauchen, fürs Heck zu langsam und fallen an der TS gerne mal aus.

Der Transportkoffer ist beim KDS s auch nicht dabei, auf Dauer aber ne vernünftige Anschaffung weil du so alles problemlos zu deinem Flugfeld transportieren kannst.

Der Lader vom KDS rv ist brauchbar und lädt deine Akkus vernünftig, der Balancer vom KDS s tut deinen Akkus auf Dauer nicht gut.

Wenn du nun erst sparst und dann später alles für den KDS s nachrüstest hast du im endeffekt sicherlich mehr ausgegeben.

Koffer ca 40€
                        Neue Servos mind 80-100€
                        Lader von KDS mit Netzteil ca 70-80€
                        KDS900 Gyro 120€

Das sind dann nochmal 300€ und du fliegst dann immernoch mit nem Plastikkopf und nem Alu-Chassie, die du ja beim Kds sv pro auch noch bekommst.

Klar liegt der KDS sv preislich nahe bei einer Superkombo vom Trex, abaer auch dort hast du dann noch keine Funke, keinen Empfänger, kein Akku und kein Ladegerät. Und die brauchst du mindestens noch zum Abheben.

Im Endeffekt bekommst den besseren Heli wenn du einen Trex nimmst, aber wenn dein Budget beschränkt ist, dann ist die beste Kombi der KDS sv pro.

Man kann auch mit einem KDS s fliegen lernen, aber du wirst innerhalb kürzester Zeit noch eine Menge Geld in den Heli stecken, weil einfach viele verbaute Komponenten mit der Zeit deinen Ansprüchen nicht mehr genügen werden.

Kommentar

• ShitHappen
                          ShitHappen

Also,
                          erstmal sorry das es hier so lange gedauert hat, bis ich zurück geschrieben hab, aber ab und an macht mein I-net hier voll die Zicken.

Ich möchte auf jeden Fall bei den 450´ern bleiben. In meine Auswahl würden dann jetzt T-rex 450 oder Mini Titan fallen.

Zu was würdet ihr raten? Mit was habt ihr die besten Ehrfahrungen gemacht?

Wenn es andere Helis sind als die beiden und die sich aber in der gleichen Preisklasse bewegen, nur her mit den Vorschlägen, bin für alles offen!

Gruß
                          Flo

Kommentar

Lädt...
                          X