Erstflug :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis89
    Dennis89

Erstflug :)

So bin jetzt endlich aus kölle zurück ich konnts mir nicht verkneifen nach der Arbeit die stunde hin und zurück zu fahren damit ich den Blade Msr und die Dx6i heute und nicht erst morgen in händen halten kann . Nachdem ich schon alles vor während und nach der fahrt (ich konnts mir nicht verkneifen den heli karton aufzumachen und immer wieder hinein zu schielen ) begutachtet habe kam so langsam der erstflug. Also Akkus geladen eingesteckt und den ersten in unsicherem rumgeschiebe aufm boden verblasen .
    Ich hab mir beim zweiten dann doch mal den ruck gegeben und gas durchgezogen sodass der kleine auf Kopfhöhe vor mir flog, jetzt noch ein wenig nachgetrimmt und ab gings. Und ich muss sagen es macht derben spaß mein großer hats noch nicht geschafft die kufen vom boden zu heben, aber das kommt noch, jetzt kann ich erstmal erfahrung sammeln. Die erste war die definitive überzeugung das dass es das geilste gefühl ist das ich bisher kannte .
    Danke hier nochmal ans forum für die netten hilfestellungen und die ganzen infos an denen ich noch bestimmt den ganzen sommer zu lesen habe .

So ich bin mal weiterfliegen, es kribbelt schon in den fingern.

Lg

Dennis
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Erstflug

Glückwunsch !

Ich kann nur sagen immer wieder Akkus laden und Verblasen !!Egal mit welchen Heli!!

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Dennis89 Beitrag anzeigen

So ich bin mal weiterfliegen, es kribbelt schon in den fingern.

Lg

Dennis
      Hallo

Na dann willkommen bei den Suchtis

Noch ne kleine Warnung: Das kribbeln wird immer schlimmer, da wirst du nichts anderes machen können als fliegen, fliegen, fliegen ..........

Lies mal das hier,: ( wenn du s noch nicht gesehen hast

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Dennis89
        Dennis89

Habs innerhalb von 2 stunden durch gehabt

grad den kleinen n bischen auslauf im freien gegönnt ist ja schönes wetter schweben klappt soweit ganz gut aber alles andere muss noch kommen, 28g bei wind zu stabilisieren is schon was anderes als in der bude zu fliegen

Kommentar

• Dennis89
          Dennis89

So nach x akkus und jeder menge crashs wegen frei laufender Blumen fenster und Türen sitzt das heck seiten und nasenschweben soweit, den magischen "klick" moment hats noch nicht gegeben ich hoffe mal der stellt sich später beim großen ein.
          Auch kleinere rundflüge im Haus mit dem Schwierigkeitsgrad Keller - Treppengeländer - Wohnzimmer und zurück klappen ohne schwierigkeiten die knüppel bewegen sich auf magische weise. Was mir auffällt rechtskurven fallen mir wesentlich leichter als linkskurven mags daran liegen das der blade bei linksdrehungen mehr gas / pitch gibt als bei rechtskurven oder einfach nur weil ich dafür grad noch zu doof bin kann ich nicht sagen .

Jaaaaa man kann den kleinen nicht mit seinen großen Artverwandten vergleichen aber ich gehe mal davon aus das mir das eintrainieren der schwebeposis dadurch erheblich leichter falen werden, zumal ich danke TBE ständig austarieren darf.

Den TBE will ich ehrlich gesagt auch gar nicht loswerden is noch ne kleine zusatzherrausforderung meinen "kleinen Scheißer" ruhig in der schwebe zu halten

Wollts nur mal loswerden kanns immernoch nicht greifen wie geil das hobby ist

Lg

Dennis

Kommentar

• Flanders
            Flanders

Dann wäre jetzt evtl ein Simulator für den PC/Mac der nächste Schritt.

Kommentar

• interferenz
              interferenz

Der Blade msr sticht mir irgendwie auch ins Auge, hab sogar mal das Heli-X Modell gezogen, sehr witzig. Ich hab zwar nen 600er, aber da komme ich nicht so oft zum Fliegen und spätestens ab November ist eh wieder Schicht. Da wäre so ein Winzling gar nicht übel, mit dem ich dezent vom Schreibtisch zur Couch und zurück hoovern könnte...

Kommentar

• Sonic3105
                Sonic3105

hey ich habe auch am freitag mit dem kleinen angefangen und erstmal nen Akku nachgelegt damit man ohne Pause beim laden fliegen kann ;-)

Bei mir steht aufjedenfall fest ,das war nicht der letzte HELI.

Schweben und langsame Rundflüge sind recht einfach wie ich fidne.
                Schwer wirds immer erst wenn er fahrt bekommt und mir dann immer der Platz ausgeht.
                Gruss Sascha

Kommentar

• Dennis89
                  Dennis89

sim hab ich übe fleißig am mit dem Phoenix da gehts auch schon ganz gut. Das mit dem platz kenne ich die räume werden auf einmal so winzig klein mit dem msr, ich brauch ne größere Flugfläche... =)

Kommentar

• Sonic3105
                    Sonic3105

Ja das gleiche hab ich mir auch Gedacht, aber draussen geht zur Zeit leider garnicht mit dem recht starken Wind :-(

Naja da bleibt dann halt nur die Wohnung.

Aber Spass macht es reichlich.

Kommentar

• OpiWan
                      OpiWan

Zitat von Dennis89 Beitrag anzeigen
                      ......erste war die definitive überzeugung das dass es das geilste gefühl ist das ich bisher kannte ...................
                      Noch nie gebum..........?

Kommentar

• Maltroc
                        Maltroc

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
                        Noch nie gebum..........?

Bis man zum großen BUM kommt , da war man schon 20 mal in der Luft.
                        Der Hubschrauber hat keine Migräne und ist immer berreit.
                        Man muß nicht reden ,um zum fliegen zu kommen.
                        Und wenn man mal keine Lust auf den Hubschrauber hat,
                        kann man ihn in den Schrank stellen .

Von daher.
                        Hubschrauberfliegen ist geiler

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                          Ersatzteilkäufer

Lass es sein verkauf alles und geh Angeln oder fahr mit 220 durch die 30er zohne.
                          Alles ist besser als heli fliegen. Deine Arbeitskollegen nehmen dich nicht mehr
                          ernst. Du entfernst dich von deiner Familie, weil du nachts schraubst wien blöder
                          damit der Heli am Samstag starten kann.
                          Mein Rat lass es sein! Bin selbst betroffen und komme nicht mehr weg.

Gr. Sascha

Kommentar

• Flanders
                            Flanders

Ich suche noch etwas was leicht gösser und schwerer ist als der MSR. Er sollte ähnlich stabil sein und auch die Flugeigenschaften vergleichbar. JEdoch nicht von jedem windstoß weggepustet werden. Da wäre der Walkera CB100 wohl die Wahl.
                            Ideal wäre aber der Betrieb an der DX6i.

Vielleicht plant e-Flite ja was in der Richtung für den Winter.

Kommentar

Lädt...
                            X