Entscheidung bei Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neonstriker
    Neonstriker

Entscheidung bei Kauf

Guten Tag Alle miteinander,

ich bin volkommen neu in der RC-heli Szene..... seit einiger Zeit flige ich kleinere koaxial Helis und trainiere zuhause an einer simulation! Jetzt denke ich das es endlich soweit sein sollte!

D.h. ich will mir meinen erste richtigen heli holen....

Jetzt muss ich leider sagen finde ich mich nun gar nicht mehr zurecht

Klar für mich ist das es ein mindestens ein 500er sein sollte! Und ich habe mich auch schon ein wenig für ein T-Rex entschieden.... Jedoch musste ich mit bedauern feststellen das es 10 verschiedene versionen gibt! Und ich mitlerweile schon keine ahnung habe was ich in den Warenkorb schaffen soll!

CF oder ESP? Was ist der genaue unterschied und was beliebter? BZW einfach besser! Un dann meine zweite frage welches dieser sets sollte man nehmen? (Vorweg..... Geld spielt im ersten moment keine rolle ich Spare schon seit 15 monaten und habe rein für den heli 1000 € zur verfügung d.h. sektrum dx7 schon vorhanden)

Ich hab einmal mit Gyro+ Servo+ Akku Set4 das ist ja noch verständlich und Rotorblätter + Gyro+ Servo+ Akku Set5 ebenfalls

Jedoch was ist Kit Combo inkl. Rotorblätter, ESP Superior Combo, ESP Super Combo und ESP 3G -> von diesen 4 kann ich keinen mehr auseindaner halten

Hoffe ihr könnt mir helfen.......
    Zu guterletzt noch eine frage wenn ihr die wahl hättet zwischen 500er oder 600er was würdet ihr nehmen?

(Ich hatte mal ein heli gesehen mit der aufschrift loop.... welcher hersteller ist das)
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Entscheidung bei Kauf

Hi !

Ja das ist alles etwas schwierig wenn man neu ist .
    Ein Trex500 ist eine gute Wahl .

T-Rex 500 Super Combo * neuste Version * ist schon das richtige für dich .
    Da ist alles schon dabei was du an RC Teilen Brauchst .
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Mit dem Trex500 3G hast du gleich einen Flybarless Heli .
    Der hat dann keine Paddelstange mehr sondern ein Elektronisches System .
    Ob du aber schon gleich mit einem Flybarless System anfangen willst ist immer
    schwer weiter zu Empfehlen .
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Du brauchst dann noch einen Sender ,Akkus,Ladegerät !
    Als Sender würde ich dir gleich 2,4G eine DX7 Spektrum oder Futaba Fasst T8 Empfehlen.

Mit der Frage ob 500er oder 600er ist auch so eine Sache ein 500er ist für den
    Anfang sicherlich gut da er im Unterhalt nicht ganz so Teuer ist.
    Ein 600er ist natürlich schön groß liegt satt in der Luft aber auch etwas Teurer
    gerade was Akkus und Ladetechnik angeht.

Aber so ein großer Heli kann auch eine Lernbremse sein weil er doch schon Respekt
    Abverlangt.Was auch schon mal etwas überwindung kostet wenn man das erste mal
    mit so einen Brummer Fliegt.
    Da ist ein 500er doch etwas entspannter.
    Aber es geht natürlich ich habe auch mit einem 600er Nitro angefangen.
    Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2010, 12:50.

Kommentar

• Neonstriker
      Neonstriker

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Mit dem Trex500 3G hast du gleich einen Flybarless Heli .
      Der hat dann keine Paddelstange mehr sondern ein Elektronisches System .
      Ob du aber schon gleich mit einem Flybarless System anfangen willst ist immer
      schwer weiter zu Empfehlen .
      Was heißt das genau?

Kommentar

• Donidon
        Gesperrt
        • 01.04.2010
        • 661
        • Don

Zitat von Neonstriker Beitrag anzeigen
        Was heißt das genau?
        Das sehr viel weniger mechanische Bauteile am Hauptrotorkopf sind. Das macht alles die Elektronik. Bombst du den Heli ein geht so gut wie nichts kaputt am Rotorkopf. Hatte ich gerade erst bei einem anderen Heli, Blattlagerwelle war krumm und zwei Ablenkungen. Mehr nicht.

Mit einem guten Stabisystem nimmt man dem Heli nahezu sein gesamtes Eigenleben. Das macht die Sache deutlich einfacher zu fliegen.

Wenn ich einen Rex kaufen wollte in der Größe(würde mir aber nie einen Rex kaufen) würde ich schon den 3G nehmen, und zwar das Komplett Set was seijoscha da verlinkt hat, günstiger kommst du nicht an einen kompletten Heli.

Kommentar

• Neonstriker
          Neonstriker

Wenn ich das richtig verstanden habe sind das diese zusatz "Paddel" also so wie bei

links unten und rechts oben im bild welche quasi dann wegfallen welche flugeigenschaften verändern sich dadurch? BZw was wird besser oder schlechter

und warum kein REX?

Also es muss kein Rex sein ich suche eigentlich ein Heli welcher qualitativ hochwertig ist und nicht nach 10mal fliegen schrotreif ist....... auf gut deutsch ein wirklich alles könner mit welchem ich trotz meiner änfängen irgendwann nicht an grenzen stoße

Kommentar

• Donidon
            Gesperrt
            • 01.04.2010
            • 661
            • Don

Nicht nur die Paddel fallen weg, das ganze Geraffel da oben ist dann weg.
            So schaut das dann aus.
            http://www.modellbau-offner.de/bilde...pf-Upgrade.jpg

Schlechter wird eigentlich nichts dadurch. Der Heli reagiert auf Wind viel weniger. Beim 3G weiß ich nicht (weil würde ich auch nicht kaufen) aber bei anderen Stabi Systemen kann man stufenlos den Heli von einer fliegenden Schrankwand zu einem Gummiball umstellen. Mit Paddel muss man da umständlich mit Unterschiedlichen Paddeln und Gewichten arbeiten.

Der Rex ist ok, aber es gibt eben auch Qualitativ hochwertigere Helis. Die kosten aber auch mehr. Der Rex ist so der gute Mittelweg. Man sollte die Augen auch mal offen halten und nicht blind Richtung Rex rennen.
            Zuletzt geändert von Donidon; 25.04.2010, 16:24.

Kommentar

• Neonstriker
              Neonstriker

was würdest du kaufen wenn man fragen darf? und gibt es eigentlich sagen wir für bestimmte flugverhalten empfohlene größen?
              Alos wenn ich z.B. agressiver fliegen dann bessser kleiner oder größer?
              Bzw gibt es eine standartgroße welche am häufigsten sind?

Kommentar

• Donidon
                Gesperrt
                • 01.04.2010
                • 661
                • Don

Das kann man alles halten wie man möchte, man kann mit einem kleinen 250 Rex übel abdrehen. Ebenso aber mit einem 700 Heli. Für den Anfang wurde immer die 450 Größe empfohlen da ein 500 Heli Richtung 2000€ ging. Aber einen 500 bekommt man jetzt für das was ein kompletter 450 vor einem oder 2 Jahren gekostet hat. Gibt also keinen Grund mehr bis auf die Akkukosten noch zu einem 450 zu greifen.

Was ich kaufen würde ist egal, ich bin keine Referenz. Ich habe mir den gekauft der mit Optisch am meisten zugesagt hat. Das war zum einen ein Minititan in der 450 klasse, und zum anderen ein Logo 600. Das ist das was ich aktuell noch habe und auch behalten werde.
                Aber man kann keinen Logo 600 mit einem 500 Rex vergleichen, da liegen Welten zwischen. Da kommst du mit den 1000€ nicht in etwa hin. Die Logo mechanik kostet ja schon fast so viel wie ein kompletter 500 Rex. Und die Kosten bei einem Crash sind auch nicht gerade angenehm.

Kommentar

• Neonstriker
                  Neonstriker

Ich denke mal das hier gibt meiner......

logo 500 war eigntlich meine erste wahl aber für den presi und da ich anfänger bin ist mir das einfach doch zu viel!

Wen ich also den hier nehmen würde.....
                  bracuh ich quasi nur noch den sender und akus ladegerät? Sind die empfänger und alles andere schon entahlten?

Kommentar

• Donidon
                    Gesperrt
                    • 01.04.2010
                    • 661
                    • Don

Hast du den Sender ohne Empfänger gekauft? War ein Fehler im Set ist das günstiger.
                    Empfänger brauchst du natürlich die sind nie mit dabei. Geht ja auch nicht da kein 2,4GHz System zu einem anderen kompatibel ist.

Dein Link geht auf die Startseite vom Shop.

Kommentar

• Neonstriker
                      Neonstriker

oder

was ist hier der unterschied?

oder muss ich den hier nehmen?

Kommentar

• RC Uwe
                        RC Uwe

Zitat von Neonstriker Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal das hier gibt meiner......

Hallo
                        Dein Link bringt mich auf die Startseite von FW.
                        Und die Artikelnummer findets auch nicht.

Uwe

Kommentar

• Donidon
                          Gesperrt
                          • 01.04.2010
                          • 661
                          • Don

Ich denke die DX7 hast du schon?
                          Brauchst nur das:

SE ist pillepans, die soll schneller Reagieren.

@RC Uwe das meint er wohl

Kommentar

• Neonstriker
                            Neonstriker

alos kann ich auch das kompletset nehmen von der Dx7 da ist ja schon dieser der sender entahlten

und welche akkus ladegeräte sind zu empfehlen?

Kommentar

• Donidon
                              Gesperrt
                              • 01.04.2010
                              • 661
                              • Don

Ja hast du nun schon eine DX7 oder nicht?

Wenn nicht kauf dir eine FF7 denn dann hast du mit dem MicroBeast keine Probleme falls du das 3G in den Wind schießt.

Kommentar

Lädt...
                              X