frage zum heli 9060 rc remote control helikopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • igelflight
    igelflight

frage zum heli 9060 rc remote control helikopter

moin,moin
    bin völlig neu in der helifliegerei.ich bin 49 jahre alt und tob sonst mit 1:10 elektro buggy durchs Gelände.Habe einen 9060 remote control helikopter ,von double horse,geschenkt bekommen.ist ja ready to flight,also akku geladen und dann los. nachdem ich endlich die erdanziehung überwunden habe,dreht er sich eigentlich mehr um die eigene achse,als das er geradeaus fliegt.an der fernsteuerung ist ein drehknopf zum einstellen,aber so richtig bringt es das nicht.taugt der heli nichts oder muß der bediener mehr üben??
    würde mich über antworten freuen.

mfg
    igelflight
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

AW: frage zum heli 9060 rc remote control helikopter

Du meinst diesen Drehknopf, bei dem man Trimmt? Wenn das Trimmen nix bringt, gegen das drehen ist wohl etwas nicht ganz wie es soll.
    Hattest du einen Absturz und wurden dabei die Rotorblätter beschädigt?
    Könnte von da her kommen.
    Oder kannst du am Gyro (Kreisel) etwas verstellen?
    Ich habe keine Ahnung von dem Heli aber vielleicht hilft`s dir ja!?
    Ach so noch was vergessen dieser Heli ist nur ein 3 Kanal Heli.
    Hab schnell im Internet gegoogelt. Somit ist dies kein "richtiger" Heli.
    Sollte mindestens 4 Kanal sein. Damit du Ihn in alle Richtungen bewegen kannst.
    Auf dieser Seite: http://www.raidentech.com/new3ch90ovdo.html
    steht. dass der Heli bis zu 100m Hoch fliegt, dass die RC Anlage jedoch nur bis 60m Reichweite hat.

Also ich denke mal, das du diesen (Siehe Link) hast.

Gruss Christian
    Zuletzt geändert von chaesfuess; 24.04.2010, 22:09.
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• igelflight
      igelflight

hallo christian
      erstmal danke für die info,die rotorblätter sind etwas beschädigt,werd dann mal schnell ein paar neue bestellen.interessant der hinweis auf 3- und 4 kanal,aber zum üben ist es ok mit dem 3-Kanal?? hoffe ich ja.
      macht eigentlich ein simulator für den pc sinn?

mfg
      igelflight

Kommentar

• exsoon
        exsoon

Zitat von igelflight Beitrag anzeigen
        hallo christian
        erstmal danke für die info,die rotorblätter sind etwas beschädigt,werd dann mal schnell ein paar neue bestellen.interessant der hinweis auf 3- und 4 kanal,aber zum üben ist es ok mit dem 3-Kanal?? hoffe ich ja.
        macht eigentlich ein simulator für den pc sinn?

mfg
        igelflight

3 Kanal ist zum üben sinloss da die steuerung nicht mit 4 kanal vergleichbar ist

Kommentar

• chaesfuess
          Senior Member
          • 07.01.2009
          • 1660
          • christian
          • Schweiz

Ein Sim bringt Wahnsinnig viel. Ohne Sim kein Helifliegen (jedenfalls fast)
          Wenn du alles am Sim übst, bis es dir ßbel wird und du alles ganz gut kannst, dann gehts los an`s "richtige" Modell.
          Ich fliege nix im Realen, was ich nicht vorher ganz gut am Sim geübt habe.
          Mit Sim machst du auch (fast) keine abstürze.
          Du fühlst dich dann im Realen auch sicherer.
          ßbe am Sim schritt für Schritt. ßbe auf keinen Fall was am Sim, was du eh noch nicht kannst.
          Es gibt solche, die machen am Sim ßberschläge und im Realen können sie nicht einmal schweben.
          Deshalb brauche einen Sim um das fliegen zu lernen.
          Dieser hier http://www.heli-x.net/download.shtml ist super gut und super billig (oder gratis als Demoversion, wobei die Demoversion etwas eingeschränkt ist und der Sim ca. alle 10 Minuten neu startet, nervt mit der Zeit, aber ist ganz sicher ein super Sim)
          Wie exsoon schon gesagt hat, 3 und 4 Kanal ist nicht zu vergleichen.
          Wenn du wirklich "richtig" fliegen willst kau dir nen Sim und nen 4 Kanal Heli.
          Wobei du hier im Forum unter "Koax" viele gute Informationen findest, welcher gut und welcher schlecht ist. Hat da auch viele gute Tipps.

Gruss Christian
          Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

Lädt...
          X