Modell Kürzel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fo3r5ter
    Fo3r5ter

Modell Kürzel

Hi. Ich habe mich schon die ganze zeit gefragt was die Kürzel zusätze bei den Modellen bedeuten. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

CF
    GF
    ESP

Was genau heißt das und gibt es da vor und Nachteile für Anfänger. Außer dem Preis sehe ich da keinen Unterschied.

Florian
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Modell Kürzel

CF Carbon Fiber
    GF Glas Fiber
    ESP Elektro Super Pro

Kommentar

• torro
      Senior Member
      • 16.04.2009
      • 2505
      • Flo
      • MFC Mahlberg

cf carbon fiber
      gf glass fiber
      esp elektro special *

cf/gf ist die "alte" version vom 600er mit riemen und drittem rotorwellenlager
      esp hat nur 2 lager und torquetube.

torquetube hat den nachteil, daß es schwerer ist und wenn man mitm heckrotor bei ner unsanften landung ins gras kommt, schon zähne fehlen können.
      die esp superduper combo mit servos, kreisel und antriebsset ist preislich unschlagbar.
      ich weiß gar nicht, ob man den cf/gf noch kaufen kann.
      GruÃ?, Flo

Kommentar

• marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius
        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

GF: Chassis aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK)
        CF: Chassis aus Kohlefaser (CFK - Carbon fiber)
        ESP: Electric Superior Pro - oder so ähnlich
        GruÃ?,
        Marius

Kommentar

• StrykerRex
          StrykerRex

CF steht für Carbon Fiber
          GF steht für Glass Fiber
          ESP steht für Electric Superior oder so

ganz einfach, der GF hat ein Chassis aus glasfaserverstärktem Kunstoff, er ist die billigste Variante mit vielen Plastikteilen, der CF hat ein Chassis aus kohlefaserverstärktem Chassis und hat einige Teile schon aus Alu, der ESP ist dann die Luxusvariante mit allem was geht aus Alu und CFK. Falls du auf den 500er Rex schielst, der hat auch schon beim ESP 3 TS-Servos dabei. Also wenn du einen 500er haben willst, ist der ESP mMn preislich gesehen unschlagbar durch die Servos und jetzt ist er ja sogar in der Combo mit Gyro oder 3G zu bekommen.

PS: Falls irgendwas nicht stimmen sollte, bitte korrigieren!

Kommentar

• Fo3r5ter
            Fo3r5ter

danke euch 4. die CF und GP gibt es noch. ESP kostet auch gleich mal 200 mehr.

Wegen der ganzen Elektronik muss ich eh noch gucken was da gut und was schlecht ist. Was optional und was muss. Ich habe mir nen Buch rund ums RC-Heli Fliegen bestellt und lese auch so viele Foren. Hoffe mal das ich dann so weit auf dem laufenden bin wenn ich mich für einen Entscheide. Im Moment übe ich noch was mit meinem mSR.

Für Anfänger wie mich ist das ne ganze menge Stoff wenn man verstehen will wie so eine Heli funktioniert. Rotorkopf und alles was Mechanisch läuft ist so weit kein Prob. Aber wenn es um die Elektronik / Güro / Kreisel / Servos / Empfänger und Co geht bin ich noch ganz unten. Da kommt noch viel auf mich zu ^^

Das im ESP schon alles drin ist, ist gut zu wissen aber ich will ja auch wissen wofür ich 500 ökken raus haue ^^.

Florian

Kommentar

Lädt...
            X