ob ihr Profis mir vielleicht weiterhelfen könnt..
Walkera CB-100
Durch diverse Beiträge wurde bei mir der Eindruck erweckt, dass ich auch als Anfänger
mit dem Ding ein Bissl in meinem 4x4m Zimmer rumfliegen kann...
Ich hab mir dann leider(?) ein gebrauchtes RTF Exemplar davon über ein Internet-Auktionshaus gekauft.
("quasi neu, voll funktionsfähig")
Was ich anfange sehr zu bereuen, weil mir das blöde Teil bislang überhaupt keinen Spaß macht.
1. Der Heli fliegt entweder hoch oder runter. Dazwischen gibt es nichts.
Ich schätze, weniger als 1-2cm/Sek hab ich noch nicht geschafft.
2. Die Trimmung bekomme ich irgendwie auch nicht hin. Momentan scheint er von sich aus
nach hinten und etwas nach rechts zu fliegen. Aber ich wäre auch nicht überrascht,
wenn sich das nach dem nächsten Start oder im Laufe der Akkuladung ändert...
3. Außerdem fängt er bei manchen Starts mehr oder weniger stark zu schaukeln an.
Das scheint dann auch während dem Flug so zu bleiben, d.h. also nochmal Landen und Abheben.
4. Ein kleines bisschen drehen tut er sich auch immer. D.h. wenn ich ihn mal längere Zeit in der Luft halte,
dreht er sich so ganz allmählich nach rechts oder links. (Von meinem Gefühl her irgendwie untrimmbar...)
Also kurz gesagt bin ich nur damit beschäftig, das Ding einigermassen ruhig zu halten.
An irgendwelche "Manöver" (evtl. mal ein Stückchen vor und zurückfliegen oder so) brauch ich da echt nicht zu denken, lol.
Woran kann das liegen, was mache ich falsch, oder gehört das so?
P.S. Was ich schon weiß, bzw. woran es dann nicht liegen sollte:
- Ich hatte kurz Mail Kontakt mit dem Verkäufer, er meint da ist sicher nix kaputt und bei ihm lief er gut.
- Vorm Einschalten den Gashebel ganz runter, Remote einschalten, Heli-Akku anklemmen
und das Ding ruhig stehen lassen bis es zum zweiten mal zappelt/piepst.
- Beim Hochfliegen nach rechts lenken, damit er nicht nach links wegfliegt. (das klappt)
- Nicht zu nahme am Boden fliegen, wegen Strömungen. Also so in 1m Höhe.
- Nach einer unsanften Landung rutscht der Akku oft ein Stück raus, also wieder rein damit.
Und ich würde mich auch nicht als Grobmotoriker bezeichnen ;-)
Mein 30€-Koax fliegt dagegen dermaßen stabil und kontrolliert...

Gleich kommt der böse Modi und löschts
Kommentar