Heckproblem beim mini titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linken98
    Linken98

Heckproblem beim mini titan

Hallo,

Hatte vor längerer zeit einen crash mit meinen mini titan und hab ihn nun neu aufgebaut, lass alles über den tg6100m laufen, roll nick etc. geht auch alles perfekt bis auf das heck, das steht zwar 100prozent gerade in der luft aber sobald ich ein klein bisschen lenke (hab dx6i, einstelllungen std, hab auch schon probiert die empfindlichkeit in der funke rauszunehmen hat auch nix genützt) schwabt das so extrem weg, also kein vergleich mit präziser lenkung, kann mir da einer helfen? gain ist mittig beim gyro.

danke
  • 999alex
    999alex

AW: Heckproblem beim mini titan

Du solltest dir die Servowege und die Vorspur noch mal anschauen! Nicht vergessen, das Heck wird
    im Normal-Mode eingestellt!

Gruß, Alex

Kommentar

• Linken98
      Linken98

servoweg versteh ich, nur vorweg, was meinste damit?

Kommentar

• 999alex
        999alex

Vorspur bedeutet das du das Heck im Normal Mode so einstellst das der Heli bei null Knüppelausschlag schon leicht gegen das Drehmoment vom Hauptrotor steuert.

Machst du am besten so: du klappst die Heckblätter so ein das sich die Blattspitzen anschauen
        (währenddessen der Heli eingeschaltet und im Normal mode ist) Nun stellst du sicher das das Servohorn 90° zum Heckrohr steht. Jetzt verschiebst du das Servo so das beide Blätter fluchten.
        Dann brauch du das Servo nur noch soweit in Richtung Schnauze verschieben das die Blattspitzen
        etwa 10mm auseinander stehen. Damit hast du ca. 2° Vorspur eingestellt. Jetzt stellst du noch die Servowegbegrenzung am GYRO ein, schaltest wieder in den AVCS/HeadingHold Modus und erfreust dich an deinem knackigen Heck :-)

Kommentar

• Linken98
          Linken98

hab nun alles nochma gemacht, nun passt es, glaub das heck gehört so schnell bei dem kleinen muss mich erst noch dran gewöhnen. DANKE

Kommentar

• StefanC
            StefanC

Hi,

wenn er Dir zu giftig ist kannst Du ja mal den Servoweg im Sender für das Heck etwas begrenzen. Der ist nämlich im HH- Modus die Vorgabe für die Drehrate, die der Kreisel dann realisiert. Entweder über das RUDD D/R- Menü oder über die Maximalausschläge. Wenn er also jetzt 100 % hat, geh' mal auf 70 % 'runter.

Ja, ich weiß, dass die meisten Anleitungen von Gyros das verbieten, aber mir hat es am Anfang auch geholfen.

Das gilt aber NUR für den Heading Hold Modus. Im Normalmodus fehlt dann evtl. etwas Heckrotorwirkung.

Gruß
            Stefan

Kommentar

Lädt...
            X