Habe wieder mal eine Frage... und zwar bin ich bis jetzt meistens mit -9 bis +9 pitchkurve an meinem 450 Rexklon geflogen und dies mit einer konstanten Drehzahl.
Jetzt habe ich aber am Sim gemerkt, dass es für meinen Erfahrungslevel erheblich einfacher ist, eine Pitchkurve von -3 bis +9 zu fliegen und mit einer Gaskurve (sprich je weniger pitch, desto weniger gas)
Natürlich hab ich meinen Heli schön eingestellt und geschaut, dass bei mittelstellung 0° Pitch vorhanden sind....
Wenn ich jetzt aber meine Pitchkurve ändern möchte, wie gehe ich da vor? Es gibt ja 3 verschiedene möglichkeiten, die Pitchkurve anzupassen...
a) an den Gestängelängen am Rotorkopf herumfummeln bis es passt
b) das ganze an der Funke einstellen (Dx6i) und zwar in der Pitchkurve (aber dann habe ich nur noch ne pitchkurve mit extrem leichter steigung)
oder aber c) das ganze mit SUBTRIM einstellen....
Welches ist davon nun , sagen wir, die "sauberste" Variante, um meine Pitchkurve anzugleichen? Bei Mittelstellung sollte ich dann ja einen Pitch von +3 haben und nicht 0...
Bin froh um Tipps, wie ich das am besten angehe, denn ich möchte eigentlich den gesamten Knüppelweg für den Pitch gebrauchen....
Danke jetzt schon mal und beste Grüsse

Kommentar