Umsteigerheli Wohnzimmertauglich gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliot
    Heliot

AW: Umsteigerheli Wohnzimmertauglich gesucht

Hallo Gemeinde,

habe sowohl den CB 100 als auch den 4G6 von Walkera. Beide sind meiner Ansicht für das Wohnzimmer nicht geeignet. Selbst der ziemlich stabile CB 100 kann schon mal sehr schnell werden und dann wird es eng.

Meiner Erfahrung nach ist der MSR zu empfehlen. Der Heli ist fast unverwüstlich selbst wenn ein Weinglas im Weg steht. Das Weinglas hat den Minicrash nicht überlebt, der MSR sehr wohl.

Gruß, Heliot

Kommentar

• RcHeliFan71
      RcHeliFan71

Zitat von Heliot Beitrag anzeigen
      Hallo Gemeinde,

Selbst der ziemlich stabile CB 100 kann schon mal sehr schnell werden und dann wird es eng.

Gruß, Heliot

Soll heißen?

Die Beiden Helis sind zu schnell und nicht crashresistent genug oder richten an der Einrichtung zu viel Schaden an*

cu RcHeliFan71

Kommentar

• KeulesBruder
        KeulesBruder

Zitat von RcHeliFan71 Beitrag anzeigen
        ... großen Unterschied macht ob man einen extra Motor für den Heckrotor hat oder ober der Heckrotor über Welle angetrieben wird und einen Servo für Heck Pitch hat?...
        Ich finde einen Riemen- oder Starrantrieb für den Heckrotor in sofern sinnvoller, da hier immer eine konstante Drehzahl (passend zum Hauptrotor) anliegt und nicht erst ein weiterer kleiner Motor den Heckrotor auf eine passende Drehzahl beschleunigen oder abbremsen muß. Somit läuft das ganze wesentlich flüssiger.

Kommentar

• RcHeliFan71
          RcHeliFan71

Aha!

Also ist die Regelzeit auf Gyroanforderungen mit Pitchheck geringer als mit Motorheck. Das sollte ja im Gegenschluß ein stabileres Heck bei Pichtheck-Helis bedeuten.

Kommentar

• wanderfalke
            wanderfalke

tach zusammen,

nein, ein gut funktionierender Gyro ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch einen noch besser funktionierenden Gyro
            Und Du brauchst natürlich bei Riemen oder Starrantrieb ein sehr schnelles Servo.

Da sollte man vor allem als Anfänger nicht dran sparen.

Gruß
            Markus

Kommentar

• RcHeliFan71
              RcHeliFan71

Zitat von wanderfalke Beitrag anzeigen
              nein, ein gut funktionierender Gyro ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch einen noch besser funktionierenden Gyro
              Das habe ich ja nicht bezweifelt.
              Ich hatte nur verzucht die Erkenntnis bezüglich Motor- vs. Pitchheck in Worte zu fassen. Und die lautet das bei gleichem Gyro theoretisch ein Pitchheckrotor eine schnellere Ausregelung ermöglicht als ein Motorheckrotor. Nun hat so ein kleiner Motor wie er im Heck eines RC-Heli benutzt wird sicherlich keine allzu große Trägheit aber ich könnte mir durchaus spürbare Unterschiede vorstellen.

cu RcHeliFan71

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

1. den 4g6 CP mit Pitch am Heck
                2. den 4g3 CP mit extra Motor am Heck
                Da würde ich klar den neueren (4G6) nehmen, auch wenn dessen Starrantrieb fürs Heck manchmal Zähne verliert. Der 4G6 soll sehr gut gehen, liest man überall.

Kommentar

• Greengecko
                  Greengecko

Also ich fliege im Wohnzimmer meinen Walkera CB180Q und meinen Blade mSR. Jedoch ist der Walkera fast etwas zu groß, nur bissle hin und herschweben und kleine enge Kurven fliegen. Aber sonst kann ich beide empfehlen fürs Wohnzimmer.

Kommentar

Lädt...
                  X