Umsteigerheli Wohnzimmertauglich gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RcHeliFan71
    RcHeliFan71

Umsteigerheli Wohnzimmertauglich gesucht

Hallo Community!

Mir ist schon klar das es 1001 Threads mit "Suche Ein-/Umsteigerheli" gibt.
    Da in den Vielen die ich gelesen habe allerdings nicht wirklich auf meine Ansprüche eingegangen wurde, möchte ich hiermit meine Fragen genau ausformulieren.

Ich beherrsche meinen Blade MCX nun schon recht gut und such nun einen Umsteigereinebenenheli. Dabei ist mir besonders die Wohnzimmerkompatibilität wichtig da ich vorerst nicht die Möglichkeit zum Hallenflug und nur eingeschränkt zum Flug im Freien habe. Ich habe mir gedacht das es somit ein Heli mit nicht mehr als 250mm Hauptrotordurchmesser werden sollte. Andererseits würde ich den kleinen dann schon gern mal im Freien fliegen lassen und er sollte somit nicht unbedingt superleicht aber kräftig motorisiert sein.

In die engere Auswahl habe ich folgende Helis genommen:

1. Blade msr (finde ich allerdings mit 28g etwas zu leicht)
    2. Walkera CB100 (scheint auf den ersten Blick OK)
    3. Walkera 4#3B (möglicherweise zu schwer zu steuern)
    4. *

Viel mehr kleine Helis die nicht nur 3-Kanal Spielzeug sind habe ich bisher nicht gefunden. Ach ja, die Budgetgrenze liegt bei ca. 200 EURO.
    Vielleicht habt ihr ja den ein oder andern Rat für mich oder aber ihr sagt "Das was du haben willst gibt es gar nicht"...

cu RcHeliFan71
  • jackhaze
    jackhaze

AW: Umsteigerheli Wohnzimmertauglich gesucht

Hi, schau dir mal den Walkera 4G6 an, der geht auch im Freien noch gut.

Kommentar

• KeulesBruder
      KeulesBruder

Nun, ich denke, es kommt auch ein wenig auf die Größe Deines Wohnzimmer an. Der Blade mSR ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Allerdings kannst Du den draußen in der Tat nur eingeschränkt nutzen. Muß halt wirklich windstill sein.

Zu Walkera kann ich selber nicht viel sagen. Aber hier gehen die Meinungen im Forum eh sehr weit auseinander. Kommt halt immer drauf an, wen man fragt. Ist letztlich eh geschmacksache.

Mit dem Blade hast Du hier den Vorteil, das ihn sehr viele im Einsatz haben und Dir bei Fragen gut helfen können.

Ansonsten ist es schwer pauschal was für in- UND outdoor-Einsatz zu finden.

Kommentar

• OpiWan
        OpiWan

Der 4G3 oder 4G6 ist ein CP-Heli und für einen Anfänger im Wohnzimmer
        recht zappelig. Zum lernen eigentlich nicht geeignet.

Der CB180D ist ein Festpitch-Heli, fliegt fast wie ein Koax und ist
        als RTF-Set für ca. 135,00€ zu bekommen.
        Durfte den mal selber im Laden Probefliegen.
        Ist eine nette Wohnzimmermücke.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Der Walkera 4G6 ist der modernste und beste Miniheli, würde ich sagen. Je nach Geschmack mit Billigfunke oder auch edler Funke zu haben.
          Aufgrund seines hohen Anspruches bezüglich Flugkunst bleibt auch der Spaß länger erhalten, und er geht auch bei wenig Wind im Freien gut.

Kommentar

• truehoschi
            Member
            • 11.09.2008
            • 952
            • Michael
            • Ã?berall wo genug Platz ist!

Servus, mit dem 4#3b Fullbrushless hat ich damals viel Spaß in der Wohnung, die Zimmerpflanzen weniger! Ist halt sehr hibelig, aber mit a bisl ßbung schön zu fliegen!
            Allerdings für draussen nur bei Windstille zu gebrauchen.

Gruß Michi
            Just fly and feel free!

Kommentar

• RcHeliFan71
              RcHeliFan71

Hallo!

Ist der Walkera 4g6 mit seinen 300mm Hauptrotordurchmesser nicht schon etwas groß fürs Wohnzimmer? Ich will ja schließlich nicht mit dem Heli die Einrichtung zerstören. Kann so eine 30cm Wumme nicht schon ganz schöne Kratzer in die Schrankwand machen (daran das der 50" Fernseher mit dem Rotor in Kontakt kommen könnte will ich noch gar nicht denken)?

Wenn es ein Heli mit lang anhaltenden Spaßfaktor würde, hätte ich dagegen nichts einzuwenden.

Kommentar

• Thyrann450SE
                Member
                • 23.12.2009
                • 142
                • Uwe
                • Mein Ã?wweroer Airfield

tja da nimm den Eflite MSR.....top für die Stubb und genial zufliegen und freundlich gegenüber deinem Fernseher.also ich hab ihn und ich finde ihn richtig gut zum erlernen der steuerung.....die du dann später brauchst wenn du mal en 600er dir kaufst!wenns dich richtig erwischt.......so das ist meine meinung dazu!

gruss .......
                600 ESP mit Biest
                600 ESP 4 er V-STABI
                MCPX zynapsisches Steuerelement ist die DX8

Kommentar

• Sirus
                  Sirus

Ich rate Dir auch zum mSR!
                  Und wenn Du 200Euroen anlegen willst nehm gleich die DX6i Funke dazu. Mit der kannst Du den Zwerg am Anfang entschárfen und super auf Dich einstellen und spáter bis zu 10 Modell mit der Funke steuer. Denn, wenn es Dich erwischt hat wird Dein Helibestand schnell wachsen! ;-)
                  Sicher ist er mit seinen 28g sehr windempfindlich, aber auch ein grósserer Heli mag Seitenwind nicht besonders. Fliege mit meinem mSR auch im Garten. Das geht schon, wenn es wenn es einigermassen windstill ist!

Greetz Sirus
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2010, 11:20.

Kommentar

• OpiWan
                    OpiWan

Zitat von RcHeliFan71 Beitrag anzeigen
                    Hallo!

Ist der Walkera 4g6 mit seinen 300mm Hauptrotordurchmesser nicht schon etwas groß fürs Wohnzimmer? Ich will ja schließlich nicht mit dem Heli die Einrichtung zerstören. Kann so eine 30cm Wumme nicht schon ganz schöne Kratzer in die Schrankwand machen (daran das der 50" Fernseher mit dem Rotor in Kontakt kommen könnte will ich noch gar nicht denken)?

Wenn es ein Heli mit lang anhaltenden Spaßfaktor würde, hätte ich dagegen nichts einzuwenden.
                    Den Fernseher hab' ich nocht nicht erwischt (muss ich auch nicht), aber der
                    Schrankwand tut es nicht weh.
                    Die Schnittblümchen hatten schon mal alle Blüten weg. Waren halt Schnittblumen.

Wie schon gesagt: Der 4G3 oder 4G6 ist nichts für Anfänger.
                    Da gibt es auch noch den Festpitch CB100 mit einen Durchmesser von 202mm.
                    Den gibt es auch als Set für ca 150,00€ und ist ein prima Anfängerheli.

Kommentar

• wanderfalke
                      wanderfalke

tach zusammen,

den Blade mSR kann ich uneingeschränkt empfehlen. Zwei Videos vom ruhigen Wohnzimmerflug bis zum "rumheizen" in der Halle findest Du hier auf meiner Seite.

Gruß
                      Markus

Kommentar

• RcHeliFan71
                        RcHeliFan71

So, da ich mich wirklich nicht entscheiden kann werde ich wohl den Blade msr und einen der kleinen 302mm Rotor Walkeras nehmen. Da wird meine Frau zwar die Augen verdrehen aber damit kann ich leben.
                        Mal sehen ob ich einen Blade msr BNF preiswert aus der Bucht abstauben kann.

Gruß RcHeliFan71
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2010, 09:59.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

-- sorry

Kommentar

• RcHeliFan71
                            RcHeliFan71

So, ein Blade msr ist ja in der Bucht kaum zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
                            Die Leute steigern sich ja über Ladenneupreis hinaus.
                            Dann wird es eben ein BNF von einem Onlinehändler.

Als zweiten Heli hab ich nun zwei Walkeras in der engeren Auswahl.

1. den 4g6 CP mit Pitch am Heck
                            2. den 4g3 CP mit extra Motor am Heck

Meine Frage ist nun ob es einen großen Unterschied macht ob man einen extra Motor für den Heckrotor hat oder ober der Heckrotor über Welle angetrieben wird und einen Servo für Heck Pitch hat? Im Preis liegen die beiden Helis ja schon ca. 30 EURO auseinander.

Gruß RcHeliFan71

Kommentar

• Fo3r5ter
                              Fo3r5ter

Ich bin auch gerade auf der suche nach nem Einsteiger heli. Wollte auch ne Kombo aus einem guten Sender für dem Sim und einem Miniheli um zu sehen was auf mich zu kommt. Mir hat es der mSR angetan und ich glaube ich werde mir den auch erst mal anlegen. Der geht auf e-bay auch gebraucht schnell wieder weg. Natürlich nur wenn man ihn nicht gerade zu klump geflogen hat. Ich werde auf jeden Fall bei mir nicht im Zimmer fliegen. Wenn ich in meinen neuen Fernseher fliege kommen da gleich kosten auf als wenn ich nen großes Modell ins Feld setze und aus Wut das restliche Zubehör zerstöre ^^.

p.s. was heißt genau festpitch?

Kommentar

Lädt...
                              X