Er Flooog (teilweise)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis89
    Dennis89

Er Flooog (teilweise)

hi.

Nachdem ich viele Stunden am Sim verbracht habe und der Heli hier auch schon ne weile aufm fernseher stand =) dachte ich mir da das wetter eh viel zu schön war um am pc zu hängen, gehe ich mal raus und probiers mal am original.

Ende vom lied:

Heli is genau 2mm vom boden abgehoben (positiv gemessen =)) und hat sich anschließend in die roll rechts funktion verliebt und ist in dieser verharrt .

Naja was soll man noch groß sagen nach erster begutachtung ist eine Anlenkung hinüber das Hauptzahnrad hatn paar zähne weniger als vorher und der roll servo is platt.

Alles in allem glückumspülte 2 sekunden flug, genug adrenalin für ne ganze football manschaft und jede menge händler die sich auf meine bestellung freuen =) so kurbelt man die wirtschaft an

Lg vom geknickten

Dennis
  • ChrisK
    ChrisK

AW: Er Flooog (teilweise)

Hi Dennis,

erstmal eine Runde Beileid für den Crash :-)

Wenn Dein Heli schon so kurz nach dem Start eine Rolle machen wollte, ist vielleicht etwas nciht richtig eingestellt. Vielleicht findet sich ja in Deiner Nähe jemand, der mal über Dein Modell schauen kann und checken, ob alles richtig funktioniert. Meine Einsteigererfahrungen haben mir gezeigt, dass ein first flight check von jemandem mit Ahnung durchaus lohnenswert sein kann. Und ein netter Kontakt springt meist noch mit dazu heraus ;-)

Deinen Ansatz gegen die Wirtschaftskrise finde ich lobenswert *gg

Kommentar

• Dennis89
      Dennis89

Danke für das beileid das kann ich grade gut gebrauchen =) naja soweit gehts ja noch die kds teile sind ja nicht die teuersten und der monat is auch fast wieder rum =).

Fliege ich halt solange mit dem Picco z rum der is wenigstens eigenstabil und unzerstörbar

n netter kontakt hier in der Ecke wäre echt klasse dann hab ich wenigstens einen mit dem ich mich sinnlos besaufen kann nachm crash =)

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Was für einen KDS hast du denn? 1,5h Fahrt ist wohl eher nicht um die Ecke
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• Dennis89
          Dennis89

450s hab ich man kann sich ja in der mitte treffen oder gibs bei euch einkaufsmöglichkeiten?=) dann lad ich meine freundin in der stadt ab

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Erstmal mein Beileid zum Crash, ist immer nervig, vorallem wenn s an der Technik liegt.

Als erstes würde ich nach der Ursache suchen... sollte der Heli gut eingestellt gewesen sein, währe folgendes denkbar:

- Servo tot und ist auf max. Position gefahren. ( Wenn neu , alle 3 tauschen bzw. eines vom gelichen Typ einbauen )
            - Störung im Empfang
            - Statische Entladung über den Empfänger

Bevor du bestellst, mach dir die Arbeit und bau die Blattlagerwelle, und die Hauptrotorwelle aus, und roll sie über eine Glasplatte um zu sehen ob sie nix abbekommen haben.

Gerade wenn die BLW minimal krumm ist, schüttelt sich der heli bis zum geht-nicht-mehr.

Dann nervt es ein 2. mal bestellen zu müssen...

Ein guter, minimaler "vor dem Erstflug check":

- Motor abstecken ( die 3 pole zwischen regler und motor )
            - Alle funkitonen durchsteuern. An der Taumelscheibe sieht man, ob alles i.o. ist. ( Roll rechts - TS neigt sich nach rechts, nick nach vorne - TS neigt sich nach vorne u.s.w. )
            - Kontrollieren ob beim Pitchen die TS gerade bleibt.
            - Mit der Pitchlehre alle Werte durchmessen --> auf beiden Blättern / und mit TS 45° verdreht. ( in, wenn vorhanden, allen Flugphasen )
            - Wirkrichtung des Hecks überprüfen.

Danach kann man das erste mal den Motor anlaufen lassen.

Dann vor dem abheben die Wirkrichtung des Gyros prüfen.

Die Hilfe einer Erfahrenen Person erspart einem viel Unsicherheit.

Wünsch dir frohes basteln
            Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Würde auf das gleiche Problem tippen das ich auch hatte, eins der Rollservos initialisiert sich nicht beim ersten Mal korrekt und reagiert auf keinerlei Steuerbefehle. Erst nachdem ich den Akku einmal abziehe und neu dran stecke, funktioniert alles einwandfrei. Ob das Servo das Problem ist oder was anderes kann ich nicht genau sagen.

Hab meinen Heli auch derzeit auf der Werkbank weil ich mit den Blättern den Boden berührt habe. Du solltest wie gesagt die ganzen Wellen anschauen weil die auch normalerweise mit draufgehen. Bei mir war zudem das Hauptzahnrad, Haube, Haubenhalterung, Hauptrotorwelle, Blattwelle und die Taumelscheibe nicht mehr zu gebrauchen.

Bin auch noch Anfänger und hab den Heli erst seit einem Monat, daher kann ich dir nur mein bescheidenes Basiswissen anbieten. Morgen ist aber vom Verein aus ein Treffen, wo du gerne vorbeikommen kannst. Können uns auch vorher aufm Platz treffen und uns den Heli mal genauer anschauen(Vereinstreffen ist um 20Uhr, können uns ja dann um 18Uhr treffen). Hast du schon Ersatzteile bestellt?

Route
              MFC-Lingen

Kommentar

• Dennis89
                Dennis89

hi danke für die einladung leider habe ich die nächsten tage nciht die zeit vorbei zu kommen, aber trotzdem danke wenns kein problem ist komme ich nach dem wochenende drauf zurück

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Jo sag einfach Bescheid wenn du Zeit hast, dann kann ich dir auch sagen wann ich am Platz bin(wenn das Wetter auch mitspielt )
                  MFC-Lingen

Kommentar

• crazygo
                    crazygo

Hallo Dennis,
                    wenn alle Stricke reißen, kann ich Dir die möglichkeit anbieten das ich hier in Oberhausen mal über Deinen Heli schaue, von wegen Grundeinstellung ect.

mfg Uwe

Kommentar

• Mitch1970
                      Mitch1970

Hi,

ging mir ähnlich - mein Tipp aus eigener Erfahrung : Such dir jemand (Kontakt wurde dir hier ja schon angeboten), der sich auskennt. Falls der Heli prinzipiell flugtauglich ist, wird ein erfahrener Pilot ihn auch in recht kurzer Zeit einstellen und fliegen. Danach WEISST du, das der Heli fliegen kann und es nur noch an dir liegt. Das gab zumindest bei mir das nötige Vertrauen und jetzt geht´s alleine. Und immer dran denken - beim Heli ist der Notausgang OBEN

Viele Grüsse
                      Mitch

Kommentar

• Dennis89
                        Dennis89

Danke für den Hinweiß jetzt weiß ich wos langgeht

@ Crazygo danke für das angebot sobald der Servo da ist melde ich mich bei dir =) soweit ist alles schon ausgetauscht nur der steuerknüppel fehlt =)

Kommentar

Lädt...
                        X