GP750 & DS520: Probleme bei der Limit Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot
    Member
    • 08.03.2010
    • 240
    • Mike
    • Hamburg

GP750 & DS520: Probleme bei der Limit Einstellung

Hallo Heli Freunde.

Ich habe folgendes Problem: Habe mir für meinen CopterX 450 einen Align GP 750 Kreisel und einen DS520 Heckservo gekauft und bin gerade beim Einbau/ der Einstellung. Irgendwie kann ich das Limit nur für den Weg hin zum Rotor einstellen, nicht für den Weg zum Heckrohr??

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt oder eine Idee was ich falsch mache? Ich gehe genau nach Anleitung vor: Set Knopf drücken -> Programmiermode -> Klicken bis Limit leuchtet -> dann mit dem Steuerknüppel den Weg bis kurz vor Anschlag der Hülse gehen -> Set Knopf drücken bis man wieder aus dem Programmiermodus raus ist.

Das klappt wunderbar für die eine Seite, bei der anderen wird aber nichts angenommen und die Hülse knallt voll auf Anschlag. Es ist auch egal ob ich beide Richtungen auf einmal oder jede Richtung einzeln begrenze...

Habe die eine Richtung jetzt per Servobegrenzung limitiert, musste hierzu auf 23% runter gehen während die andere Richtung noch bei 100% steht. Kann auch keine Lösung sein, oder?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!!*??
    Diabolo 550 AC3X
    Compass Chronos AC3X
    Spektrum DX8
  • Crashpilot
    Member
    • 08.03.2010
    • 240
    • Mike
    • Hamburg

AW: GP750 & DS520: Probleme bei der Limit Einstellung

Jetzt scheint es auch so zu sein das die Servobegrenzung nur im Normal Modus funktioniert? Sobald ich auf AHTCS Modus schalte knallt die Hülse auf Anschlag in der einen Richtung in der ich den Servoweg begrenzt habe wenn der Kreisel gegensteuern will*
    Diabolo 550 AC3X
    Compass Chronos AC3X
    Spektrum DX8

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

Hi !

Die Anleitung ist diesbezüglich falsch.

Du musst beim Punkt der Limits langsam in beide Richtungen steuern, bis die Hülse kurz vor Anschlag steht. Dann den Knopf nochmal drücken; damit kommst du dann zum nächsten Punkt (Delay ?).
      In der Anleitung steht das so, dass du für jeden Weg das Limit ansteuern musst und dann jeweils den Knopf drücken. Iss aber nicht.

Probier's nochmal. Ob das im HH- oder Normal-Mode gemacht wird, müsste eigentlich egal sein.

Kommentar

• alfantastisch
        alfantastisch

Die Einstellungen am Besten im Normal-Mode vornehmen (also nicht im HH-Mode).

Die Ausschläge am Sender dürfen nicht zu schnell erfolgen.

Vielleicht hilfts ja :dknow:

Kommentar

• badboy1000
          Senior Member
          • 18.03.2008
          • 1017
          • Emil

Zitat von alfantastisch Beitrag anzeigen
          Die Einstellungen am Besten im Normal-Mode vornehmen (also nicht im HH-Mode).

Die Ausschläge am Sender dürfen nicht zu schnell erfolgen.

Vielleicht hilfts ja :dknow:
          Ja,so wird's gemacht!war bei meinem 250'er anfangs auch ein Kasperltheater!
          L.G.

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

ßähhh.... ja klar, ist richtig. Kann ja eigentlich auch nur im Normal-Mode gehen, steht aber glaub' ich auch in der Anleitung.

Kommentar

• Crashpilot
              Member
              • 08.03.2010
              • 240
              • Mike
              • Hamburg

Klappt leider nicht... Kann nur die eine Seite begrenzen. Und ich bewege den Knüppel am Sender schon sehr langsam.

Wenn ich in die eine Richtung gehe leuchtet die Status Lampe am Kreisel grün (hier kann ich begrenzen), in die andere Richtung leuchtet sie rot (hier kann ich nicht begrenzen). Ist der rot/ grün sozusagen ein Indikator für die verschiedenen Richtungen oder ist rot hier = da stimmt was nicht?

Der Servo macht auch häufig Geräusche, die gehen dann mal wieder weg und kommen wieder wenn ich in eine Richtung giere...
              Diabolo 550 AC3X
              Compass Chronos AC3X
              Spektrum DX8

Kommentar

• Jone1973
                Jone1973

Hmmm..... das ist seltsam.

Soweit ich mich erinnern kann, wechselt das Licht aber bei den Limiteinstellungen nicht von grün auf rot.
                Bist du sicher, dass du nicht nach dem ersten Limit bereits über den Set-Knopf zur Delay-Einstellung gewechselt hast ? Also erst beide Limits anfahren, und dann erst den Set-Knopf drücken, also nur einmal.

Kommentar

• Crashpilot
                  Member
                  • 08.03.2010
                  • 240
                  • Mike
                  • Hamburg

Ja, habe alle Möglichkeiten mehrfach durchgespielt...

Ist das denn Normal das auch die Servobegrenzung in die eine Richtung (23%!) im HH Modus nicht greift?

Kann man damit eigentlich fliegen? Oder rafft die fehlende Begrenzung meinen Servo dahin?
                  Diabolo 550 AC3X
                  Compass Chronos AC3X
                  Spektrum DX8

Kommentar

• Jone1973
                    Jone1973

Nee, so wie du es beschreibst, ist es nicht normal.

Aber mir fällt jetzt auch nix mehr ein. Nur vielleicht versuchst du es morgen nochmal in aller Ruhe. Eigentlich ist es sehr einfach, nur manchmal macht man eben immer wieder den einen entscheidenden Fehler und kommt nicht drauf.

Kommentar

• Matthias Weber
                      Matthias Weber

Morgen,
                      Du musst die Anlenkstange für´s Heck am Servo ein Loch weiter innen einhängen, dann sollte es klappen.
                      Der GP750 braucht einen bestimmten Weg um das Limit zu speichern. Ist der zu klein klappt es nicht!

Matze

Kommentar

• Crashpilot
                        Member
                        • 08.03.2010
                        • 240
                        • Mike
                        • Hamburg

Super! Genau das wars. Hab das runde Servohorn genommen und die Wege sind nun perfect bis minimal vor Anschlag limitiert

DANKE!
                        Diabolo 550 AC3X
                        Compass Chronos AC3X
                        Spektrum DX8

Kommentar

• Matthias Weber
                          Matthias Weber

Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigen
                          Super! Genau das wars. Hab das runde Servohorn genommen und die Wege sind nun perfect bis minimal vor Anschlag limitiert

DANKE!
                          Kein Problem

Stand bei meinem 450er vor dem gleichen Problem und habe stundenlang gefummelt und nach Tipps gesucht bis es endlich geklappt hatte

Kommentar

Lädt...
                          X