Anfänger sucht Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patti
    Patti

AW: Anfänger sucht Heli

Danke an alle

ich habe mich entschieden zuerst mal den Phoenix Sim mit einem guten Sender zu kaufen und dann wenn ich etwas fliegen kann einen T-Rex 450 zuzulegen.

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

Optimale entscheidung, besser kannste es nicht machen, lass dir zeit beim Simmen und üb erstmal die ganzen basics, dann kriegste draußen auch schnell erfolge hin!

Daniel

Kommentar

• Heli Werner
        Heli Werner

Zitat von Arne Kendzia Beitrag anzeigen
        Hallo Patti,

dann übernehme ich heute mal die übliche Antwort.
        Wie Du selber mit der Suche schon herausgefunden hast gibt es da eine Grenze zwischen "Spielzeug" und Modellhubschrauber. Die Grundausstattung für den Modellhubschrauber liegt preislich bei ca. 1000,-EUR inkl. einer Fernsteuerung die dann auch zukunftstauglich ist.

Das heißt aber natürlich nicht, dass man mit dem "Spielzeugheli" keinen Spaß haben kann. Ist für viele die Einstiegsdroge gewesen. Allerdings wirst Du für 250,-EUR nichts finden was dann auch anfängertauglich ist und bis in den Kunstflugbereich geht.

Faustformel, je größer der Heli desto einfacher das Fliegen. Meiner Meinung nach ist die 600er (oder früher 50er) Klasse am besten für den Einstieg geeignet. Such mal nach Raptor 50 oder T-Rex 600 Nitro oder E, je nach Vorliebe.

Viel Spaß bei dem neuen Hobby!

Gruß
        Arne

edti: Da war der Arndt schneller mit der Antwort. Ich lass meine Antwort aber trotzdem mal stehhen auch wenn sie im Wesentlichen das gleiche aussagt.

Hi. Meine Meinung ist nach wie vor. 450er T-Rex oder so in der klasse.
        500/600 sind Mord Maschinen,die etwas Vernunft und viel Angst Freiheit benötigen.
        Lass dir das nicht einreden mit 500/600 Heli,das kann schnell zu einem Problem werden für Anfänger.
        Selber haben die Jungs hier mit viel kleineren helis angefangen.
        Jetzt wo sie es meist schon können !!?? geben viele an wie 10 nackte Neger.
        Also lass das erst mal mit etwas kleineren an gehen.
        Gruß Werner

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Eben, ich hatte sogar schon echt Bammel, als ich den Belt CP V2 gesehen, welcher einem T-Rex 450 entschpricht. Größer hätte ich mir auf keinen Fall vorstellen können!

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

@Heli Werner: 1994, damals ging ich noch zur Schule, fing ich mit nem Schlüter Magic II an. Der hatte nen 60er Webra bei 150cm Rotordurchmesser. (Damals gab es nicht vieles anderes...) Hätte ich damals das finanzielle Backup gehabt, hätte alles prima geklappt und ich könnte heute auf 16 Jahre Erfahrung zurück blicken. Nun fange ich selbst mit einem 450er an.

Was ich sagen will (auch wenn es hier OT ist): Man kann auch mit nem T-Rex 600 gut anfangen. Man muss nur zwei Dinge beachten! Heli's sind kein Spielzeug, man muss also eine gehörige Portion Respekt haben und in jeder Hinsicht auf die Sicherheit achten! Zum anderen hört man immer, große Heli's sind beim Crash teurer! Man sollte also frei von ßngsten um einen Crash an die Sache gehen. (Genau das war mein Problem damals.)

So, sorry nochmal für's OT.

@Themenstarter: Am besten so wie geplant. Erst Sim und dann 450er/500er Klasse...
            Zuletzt geändert von Babbsack; 04.04.2010, 22:19. Grund: ergänzt

Kommentar

• Heli Werner
              Heli Werner

Hi. Das sollte nicht falsch verstanden werden.
              Ich kann doch keinen Führerschein Neuling sofort einen Porsche Turbo geben .
              Es heißt immer wieder 500/600 Helis,so hätten sie es damals zu erst gemacht.

Hier der Beweis .

Gruß Werner

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

@Patti,

Gute Wahl..............Ne FF7 und der Sim da biste so bei 350€ und kannst danach alles damit machen....
                Zen...

Kommentar

• Birgitt
                  Birgitt

Hier noch eine absolute Empfehlung, kein Plastik, fliegt sehr gut und ist auch für nen Anfänger "mit Anleitung" sehr gut geeignet.

das war mein erster, hatte inzwischen einige andere und werd ihn mir wieder holen, sehr gut und durchdacht verarbeitet und hoher Qualitätsstandard.

Als SIM würde ich aus Kostengründen und speziell für Heli den Phoenix-RC empfehlen.
                  Auch ältere versionen können da auf den aktuellen Stand kostenfrei geupdatet werden.
                  Und Kosten sind ja wohl für den Anfang nicht ganz unwichtig ?
                  Generell ist die (egal welche) SIM zum üben der Steuerung aber unerlässlich für den Anfang, spart viel Material und Frust ;-)

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Patti Beitrag anzeigen
                    Danke für die schnelle Antwort !
                    und welchen Heli würdet ihr bis 250 euro emfehlen also ink Fernsteuerung ?
                    den Blade Sr oder den HK 450 MT ? oder sind die beiden nichts für Anfänger ?
                    oder sollte ich doch noch warten bis ich mir was für 500 euro kaufen kann ?
                    möchte natürlich so schnell wie möglich fliegen weil mir das mit dem Mini Indoor Heli langweilig wird
                    es wird dir fast jeder der sich informiert hat das selbe sagen...... unter 500€ .... ne

wenn du aber sagst ...ich möchte erst mal reinschnuppern.... nimm den blade sr...
                    den kannst du zwar nur im freien fliegen, wenn es windstill ist( oder nur ein laues lüftchen weht) aber der ist durch sein stabiles verhalten anfänger freundlich!
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                      Hi. Meine Meinung ist nach wie vor. 450er T-Rex oder so in der klasse.
                      500/600 sind Mord Maschinen,die etwas Vernunft und viel Angst Freiheit benötigen.
                      Lass dir das nicht einreden mit 500/600 Heli,das kann schnell zu einem Problem werden für Anfänger.
                      Selber haben die Jungs hier mit viel kleineren helis angefangen.
                      Jetzt wo sie es meist schon können !!?? geben viele an wie 10 nackte Neger.
                      Also lass das erst mal mit etwas kleineren an gehen.
                      Gruß Werner
                      genau so sehe ich das auch..... hab mit nem koax angefangen und nachdem ich den einigermaßen schweben konnte..... siehe video:

hab ich mir nen rex 450 se v2 geholt.....und glaub mir da hast du am anfang bammel genug,wenn der vor dir steht!!!(jetzt kommt wieder... ja aber..... 600 er viel stabiler....)
                      und dann nach 6 monaten 450 er fliegen ...so vor 3 wochen.....
                      t-rex 600 esp!!!!!!!!!!!

ABER....
                      beim ersten mal (obwohl ich schon einigermaßen fliegen konnte....siehe video

hab ich mir fast in die hose gemacht als das riesen teil da vor mir schwebte.....
                      macht mir jetzt nach 20 akkus zwar nix mehr aus (hab nach dem 3ten akku sogar schon piruetten gemacht )

aber wie gesagt beim ersten mal.....
                      und wenn ich mir dann vorstelle ich hätte davor keinen heli beherrscht, ...gute nacht

außerdem kannst du aus platzgründen mit einem 450 viel öfter üben ,weil du nicht immer ne riesen fläche brauchst!
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• AkimB
                        AkimB

Moin,

bei mir ist das Einsteigen nach einiger Flächenerfahrung noch recht frisch und ich habe das so gemacht:

1. Eine helitaugliche Funke gekauft. (Futaba T8FG)
                        2. Einen Sim gekauft (Reflex XTR)
                        3. Eine gebrauchte 450er "Schlurre" mit einem "Sack voller Ersatzteile" von Ebay
                        (CopterX oder so jedenfall Align kompatibel)

2 Monate mit der Technik, der Funke und viel Sim verbracht, den Heli zurechtgefummelt und dann einfach fliegen gegangen - passt. Ein Absturz, eine Woche Wiederaufbau und weiter.

So eine KDS Kreissäge hatte ich aber auch kurz ins Auge gefasst, jetzt kommt aber doch ein T-Rex mit der Post.

Viel Spass und ein glückliches Händchen
                        Achim

Kommentar

• Helm
                          Helm

Hier mal zwei Möglichkeiten aus der Bucht einmal Clone einmal Original

Kommentar

• ronnyp
                            Member
                            • 17.04.2009
                            • 90
                            • Ronald

die Hubis von Walkera (Doppelrotor) sind ganz gute Einstiegshelis.
                            1 Set kostet ca. ab 190 Euro. Sind auch nicht so schnell zum kaputtkriegen.
                            Damit kannst Du deine 1. flugversuche machen. Wird Dir sicher Spass damit machen.

Kommentar

• holger S.
                              Member
                              • 21.12.2007
                              • 136
                              • Holger
                              • NRW

Hallo,

falls bei Dir in der Nähe eine ist, geh doch mal zu einer Helischule und fliege mal live und ohne Gefahr für Deinen Geldbeutel einen Heli an der Leine.

Kostenloses Schnupperfliegen bietet z. B. Hermann Irle an.

http://www.modellhelischule.de/index.html

Kann Dir den Hermann nur empfehlen, macht super Spaß bei ihm und man lernt schnell und ohne Gefahr.Außerdem hat er serh güsntige Preise im vergleich zu anderen Helischulen. Ein Absurz gespart und das Geld für einen Tag bei ihm ist schon drin.

Gruß

Holger

Kommentar

• BladeFreak
                                BladeFreak

Hol dir den Phoenix Simulator . Der ist echt gut es gibt in dem Sim den Blade 400. Würde mir den Heli dann holen wenn man gut den Sim bedienen kann. Für Anfänger ist der Blade 400 nicht so geeignet aber hab den als ich Anfänger war auch genommen und bin mit dem klar gekommen. Wenn dan schon was richtiges dann für den Anfang den Blade 400.

Kommentar

Lädt...
                                X