Fluglehrer im Raum Linz, Oberösterreich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian G
    Christian G

Fluglehrer im Raum Linz, Oberösterreich

Hallo Gemeinde!

Nach mittlerweilen vielen Stunden am Simulator und dem immer schönerem Wetter, muss ich nun wohl ans echte Gerät wechseln. Da ich aber weder dumm noch übermütig und auch nicht super Reich bin, würde ich gerne ein paar Flug"minuten" nehmen.
    Kennt jemand eine Flugschule oder einen Fluglehrer im Raum Linz, Ovbrösterreich der mir da helfen kann?

Danke Euch
  • ice2k
    ice2k

AW: Fluglehrer im Raum Linz, Oberösterreich

Hallo,

bin auch aus dem Raum Linz und habe dasselbe Anliegen. Bin gerade noch beim Verkabeln des T-Rex 450 Pro. Wäre sehr dankbar für Hilfe beim Einstellen und Erstschweben meines T-Rex 450 Pro.

Gibt es jemanden der mir dabei helfen kann?

Schöne Grüße
    Andreas

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Hi ihr zwei Oberösterreicher,

wenn ihr wollt könnt ihr ja mal an einem Freitag Nachmittag bei uns in Ohlsdorf, falls euch der Weg nicht zu weit ist, vorbeischauen.
      Grundsätzlich mache ich auch Lehrer Schüler flüge kommt halt drauf an welche Fernsteuerung, welcher Mode...usw.
      Ich habe Lehrer Schüler Kabel nur für Futaba Steuerungen.
      Wenn ihr natürlich eine Schülerfernsteuerung mitbringt und die Lehrersteuerung auf Mode 2 gestellt werden kann spricht nichts gegen ein paar Flugminuten am Kabel.
      Auch beim Einstellen, falls ihr niemanden aus eurer Nähe findet, bin ich gerne behilflich. Wir sind mittlerweile einige Leute im Verein die euch da auch behilflich sein können.
      Ich persönlich werde die nächsten 2 Wochen nicht am Platz sein weil ich arbeiten muß. Wenn ihr wollt könnt ihr euch aber gerne melden dann organisiere ich jemanden der euch ein wenig unterstützt.

@Gero: habe grad gelesen das du eine Spektrum Anlage hast. Wenn du selber keine Schüleranlage hast dann kann ich dir nur anbieten mit meinen Hubschrauber mal am Lehrer Schüler Kabel zu fliegen. Ist natürlich dann nicht direkt vergleichbar weil meiner in der 90er größe ist und dadurch stabiler schwebt als dein Mini Titan. (soll aber jetzt nicht abwertend wirken)

LG
      Hans
      Zuletzt geändert von hubijohn; 31.03.2010, 17:17.
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Christian G
        Christian G

Hi

Danke für das nette Angebot. Zu weit ist es nicht, arerb die nächsten Wochen zwickt es mich auch etwas in der Arbeit. Melde mcih aber

Danke

Kommentar

• ice2k
          ice2k

Hallo Hans,

DANKE für das super tolle Angebot. Melde mich nach Ostern bei dir, damit wir uns abstimmen

Schöne Ostern,
          Andreas

Kommentar

• moema
            moema

Servus Landsleute,

natürlich ist das Angebot aus Ohlsdorf super nett und auch (wahrscheinlich) kostenlos.

Solltet ihr aber auch Gelüste nach einen echten Profi mit Flugschule und Einstellservice haben, dann kann ich euch diese Adresse weitergeben:

Der Heli-Profi arbeitet halbtags beim Lindinger und hat nebenbei seine Flugschule ---> ist ein sehr netter Zeitgenosse.

Auch können wir Linzer uns gerne mal treffen - ich bin zwar fliegerisch weit weg vom Fluglehrer, aber Einstellarbeiten, Baukontrolle und Einschweben sollte kein Thema sein .....

LG
            Martin

Kommentar

Lädt...
            X