Ich war heute nach Feierabend mal wieder Auf dem Acker hinterm Haus, um meinen Heli bei dem schönen Wetter mal wieder ein bischen auszuführen.
Zurzeit über ich das Rückenschweben mit der Nase von mir weg stehend.
Klappt eigentlich schon ganz gut, nur als ich heute etwas mutiger wurde, bin ich etwas tiefer geflogen, so etwa 3 meter über dem Boden. Plötzlich hatte ich einen umdenkfehler, und der Heli begab sich in den Vorwärtsflug (immer noch in Rückenlage). Ich merke, wie mein puls plötzlich anstieg, denn ich merkte, dass ich das rückenfliegen doch noch nicht so 100%ig beherrsche. Ich dachte: jetzt schmiert er mir ab!" Dann habe ich aber doch noch gerade rechtzeitig den Notausgang nach oben gefunden und habe den heli wieder in seine normale Fluglage gebracht. Doch das fühlte sich plötzlich total ungewohnt an. Ich hatte das Gefühl, dass ich es plötzlich genauso schlecht beherrschte wie das rückenschweben. Ich hatte große probleme, mit Nick wieder umzudenken. Das hatte ich noch nie. Habe schon öfter das rückenschweben geübt und hatte danach nie probleme wieder in normallage zu fliegen. Hat außer mir jemand so etwas schon mal erlebt? Lag es vielleicht an dem "Schockmoment", der das Rückenschweben in mir plötzlich so tief verinnerlicht hat, dass ich das normale schweben plötzlich kurzzeitig verlernt habe?

Kommentar