ich fliege jetzt seit ca. 1,5 Jahren Heli (Flugmonate zusammengerechnet). Allerdings nur in den Sommermonaten und überwiegend an den Wochenenden. Da komme ich dann auf 6 Akkus, also ca. 70 Minuten Flugzeit. Vermutlich ist das schon ein bißchen wenig um weitere Fortschritte zu machen. Mein derzeitiges Können beschränkt sich auf das Fliegen von Achten, mit der Nase auf mich zufliegen habe ich auch kein Problem. Mein Problem besteht einfach darin, daß ich mich nicht traue auch mal weiter weg zu fliegen (mein jetziger Radius beträgt ca. 35 Meter nach rechts und links, in einer Höhe von ca. 5 Meter). Ebenso kann ich mich einfach nicht überwinden, auch mal einen Vollkreis zu fliegen. Vermutlich fliege ich auch zu vorsichtig, hatte dadurch aber allerdings erst einen Absturz mit meinem damaligen Eco7.
Derzeit fliege ich eine Hughes 500 mit Raptor E550 Mechanik, da denkt man natürlich bei Experimenten auch gleich an das liebe Geld das da an den Knüppeln hängt. Jetzt habe ich mir gedacht, ob ich mir nicht einen Blade SR zum ßben kaufen sollte, da halten sich die Absturzkosten in Grenzen, oder einfach mal ein paar Flugstunden in einer Flugschule nehmen. Sim üben bringt mir nichts mehr, da klappen die Manöver einwandfrei. Die Blockade liegt einfach zwischen den Ohren.
Wie habt Ihr es geschafft einfach mal wieder weiter zu kommen? Manchmal glaube ich, ich bin der einzige der sich so dumm anstellt. Manch andere fliegen in der Zeit bereits perfektes 3D (ist allerdings nicht mein Ziel).
Viele Grüße
Harry

trau mich einfach nicht 
)
Kommentar