hk-450 mit DX6i soll jetzt endlich fliegen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joker112
    joker112

AW: hk-450 mit DX6i soll jetzt endlich fliegen.

leg den Gyro (RUDD) probehalber auf einen anderen kanal wen dan immer noch nichts passiert ist wol der Gyro im Ar.......

Kommentar

• Showtime1994
      Showtime1994

Hmm geht immernoch nicht. Jetzt könnte das Problem allerdings sein , dass ich den Gyro letztes Jahr gekauft habe, und wie verklickere ich jetzt meinen Händler, dass er nicht geht !?

Gruß Showtime

Kommentar

• Showtime1994
        Showtime1994

So, ich habe die von live-hobby jetzt mal angeschrieben und mein Problem geschildert. Ich hoffe die können mir helfen. Vllt sind die ja so nett und tauschen ihn auch um wenn es wiklich am Gyro liegt ^^.
        Maan und eigentlich wollte ich den Heli jetzt in den Ferien fertig machen -.-'

Gruß Showtime

Kommentar

• don_king
          Gelöscht
          • 23.11.2009
          • 2743
          • Stefan

Ich kenne jetzt nur das MKS DS480, das initialisiert nicht am GP750...

Kommentar

• Showtime1994
            Showtime1994

Meint ihr, ich soll mal ein anderes Servo "spasseshalber" am Gyro anschließen?

Allerdings habe ich nurnoch Servos in Standartgröße. Kommt kacke mit 24kg auf dem Heckrotor

Gruß Showtime

Kommentar

• Showtime1994
              Showtime1994

So, ich habe eine Antwort bekommen, gestern Abend um 11 hingeschrieben, heute morgen um halb 11 eine Antwort xD

Hallo Herr Showtime ^^

die Gyroempfindlichkeit kommt im Empfänger bei Gear hinein.
              Der Gyro (3adrige Kabel) bei RUDD
              Bei Gyrosens das einzelne Kabel (gelb) so herum das es im Vergleich zu den anderen Steckern ist wie dort das weiße Kabel.

Wenn der Gyro kein Gyrosenssignal bekommt, reagiert er nicht.

Bei der DX6 ist die Gyroempfindlichkeit von 50 - 0 AVCS, hier empfehlen wir einen Wert von ungefähr 35 - 30. Wobei 30 die höhere Empfindlichkeit ist.

Normalmodus von 50 - 100, diesen empfehlen wir jedoch nicht zu verwenden.

Schließen Sie testweise auch einmal einen anderen Servo an den Gyro an.

Falls dies nicht zum Erfolg führen sollten, melden Sie sich bitte noch einmal!

....

werde ich gleich mal durchprobieren xD

Gruß Showtime

Kommentar

• Showtime1994
                Showtime1994

So, ich habe mal ein ganz anderes Servo angeschlossen und es hat Funktioniert. Hat jemand ne Ahnung, welches Heckservo ich mir holen soll , dass auch mit den GP750 funktioniert? ^^

Am besten max 30 Euro und von www.live-hobby.de

Gruß Showtime

Kommentar

• don_king
                  Gelöscht
                  • 23.11.2009
                  • 2743
                  • Stefan

Zitat von Showtime1994 Beitrag anzeigen
                  Bei der DX6 ist die Gyroempfindlichkeit von 50 - 0 AVCS, hier empfehlen wir einen Wert von ungefähr 35 - 30. Wobei 30 die höhere Empfindlichkeit ist.

Normalmodus von 50 - 100, diesen empfehlen wir jedoch nicht zu verwenden.
                  Soweit ich weiß ist 0 - 50 Normalmodus und 50 - 100 HH-Modus. Und bei 0 und 100 ist die Empfindlichkeit am größten...

Gruß Stefan

Kommentar

• joker112
                    joker112

Hallo ,
                    NA habe ich doch fast richtig gelegen , kauf dir den Align ds 420 , habe ich auch montiert oder savox ist baugleich wie der Align.
                    Gruß joker112

Kommentar

• Showtime1994
                      Showtime1994

So, also ich habe jetzt ein neues Heckservo wie gesagt , heute ist mein Regler gekommen. Ein Robbe Roxxy mit 40A.
                      Allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich es an meiner Funke so einstellen kann, dass ich einen Schalter drücke und der Motor denn anläuft. Ich habe den Regler eben Angeschlossen. Da lief der Motor an, wenn man Pitch gegeben hat. Der Motor ist dabei ziemlich heiß geworden. Kann mit jemand helfen?

Gruß Showtime

Kommentar

• Thoemu82
                        Thoemu82

Hi

Du hast bei der DX6i einen Schalter Flightmode (oben links, jedenfalls bei der DX7).
                        Die Gaskurve auf Stellung 0 programmierst du alle Punke auf 0%. Auf der zweiten Gaskurve gibst du auf allen Punkten die gleichen Werte ein (horizontale Linie) z. B. 75%, je nach Drehzahl. Wenn du dann von Stellung 0 auf Stellung 1 schaltest läuft der Motor übr den Sanfanlauf an und regelt sich bei der eingestellten Drehzahl ein.

Die Pitchkurven kannst du dann beide gleich programmieren z. B. eine schräge Gerade, wobei 0,25,50,75,100 jeweils voll negativ und voll positiv Pitch ergibt.
                        Die Kurve muss soweit angepasst werden bis die gewünschten Winkel erreicht werden.

Kommentar

• Showtime1994
                          Showtime1994

Ok, dass hat geklappt.
                          Allerdings ruckelt der Motor nur anstatt loszulaufen. Ich werde den Lipo nochmal komplett neu laden, und anschließend den Motor vom HZ abnehmen und einige Einstellungen testen. Wenn es denn immernoch nicht klappt melde ich mich nochmal

Gruß Showtime

Kommentar

• Thoemu82
                            Thoemu82

und hats geklappt? Hast du den Regler richtig programmiert, im Governer Mode?

Gruss Thomas

Kommentar

• Thoemu82
                              Thoemu82

Nochwas, hast du denn gar niemanden der dir beim Erstflug hilft? Ich möchte dir wärmstens empfeheln vielleicht zuerst an einem Sim zu üben (wenn du das nicht schon hast) oder eine Flugschule zu besuchen. Oftmals reicht für den Anfang eine Lektion um ein bisschen das Schweben anzufangen. Wäre doch sehr Schade wenn du den mühsam eingestellten Heli gleich in den Sand setzt.
                              Da du sehr viele Fragen zu den Einstellungen stellst, bezweifel ich, ob du auch weisst ob der Heli letztendlich gut eingestellt ist.
                              Und mach beim Erstflug bitte ein Trainingsgestell drunter. Zwei Stäbe über Kreuz unten an die Kufen. Du wirst nicht wissen können wie der Heli nach dem abheben reagiert. Beispielsweise Heckkreisel falsch eingestellt und der Heli fängt wild an zu drehen. Mit dem Gestell kippt er wenigstens nicht um.

Gruss

Kommentar

• Showtime1994
                                Showtime1994

Ja, ein trainingsgestell habe ich drunter. Ich habe ihn jetzt so eingestellt , dass er 0° Pitch hat wenn die Servos in 90°sind, bzw Knüppel in der Mitte, nach unten stelle ich ihn auf ca 6° ein und nach oben vllt 11°. Das sollte reichen. Das mit dem Motor und so hat alles geklappt. Habe eben nochmal alles auf 4mm Goldis gelötet. Ersatzteile habe ich hier jetzt auch genug. Der Gyro läuft auch jetzt mit dem Heckservo und ist eingestellt. Motor Aus schalter ist auch programmiert.

Ich frage lieber 5 mal nach , auch wenn ich mir etliche Videos angeguckt habe und unzählige Threads gelesen habe , bevor ich etwas falsch mache.

Wenn morgen Windstill ist will ich mal die ersten Hüpfer probiere.

Mal ne Frage:
                                Anfänger haben doch oft das Problem, dass sie sich nicht trauen genug Pitch zu geben um aus dem Bodeneffekt zu kommen und der Heli wackelt relativ doll. Was meint ihr , würde es was bringen wenn ich Gitter nehme (haben wir noch rumliegen) und die Aufbocke (ca 3*3m) damit der Heli gleich in der "Luft" ist und der Bodeneffekt nicht autritt?

Gruß Showtime

PS: An ersatzteilen habe ich mir schonmal auf Vorrat gekauft:

Hauptrotorwelle
                                Blattlagerwelle
                                Padellstange
                                Paddel
                                Hauptrotorblätter
                                Heckrotorblätter
                                Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2010, 21:10.

Kommentar

Lädt...
                                X