Trex 450 für anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redcap
    redcap

Trex 450 für anfänger?

Hallo gemeinde,
    Wie schon oben geschrieben will ich mir zur Sommer ein Heli kaufen, ich lese schon länger hier im forum und der Trex 450 ist glaube ich ein gutes anfänger Heli. Ich fliege zurzeit mit meiner Blade mSR macht super laune, nun ja mich hatt der Heli virus gepackt daher wollte ich euch fragen ob der Trex 450 gut ist oder doch lieber ein anderes? wichtig nur es sollte ein rtf oder bnf sein keine lust zu bauen. Freu mich schon auf eure vorschläge
    MFG
  • wanderfalke
    wanderfalke

AW: Trex 450 für anfänger?

tach zusammen,

der T-Rex 450 ist schon ein guter Heli zum Einstieg. Aber es gibt keine wirklichen Anfänger Heli. CP Helis sind alle deutlich schwerer zu fliegen als ein mSR. Deshalb vorher besser erstmal einen guten Simulator anschaffen und dann bis zum Sommer üben.

Gruß
    Markus

Kommentar

• t-rex 450
      t-rex 450

hi,

der 450er ist zum einsteigen schon sehr gut.... da würde ich dir den sport besonders empfehlen, da der starrantrieb vom pro sehr empfindlich ist und auch mal sehr schnell kaputt geht.... es gibt von robbe jetzt für 800€ so ein set.... mit heli ( 450 sport) funke, akku..... und der ist RTF.... ich suche dir noch einen link raus

gruss

christoph

Kommentar

• t-rex 450
        t-rex 450

Kommentar

• redcap
          redcap

Zitat von wanderfalke Beitrag anzeigen
          tach zusammen,

der T-Rex 450 ist schon ein guter Heli zum Einstieg. Aber es gibt keine wirklichen Anfänger Heli. CP Helis sind alle deutlich schwerer zu fliegen als ein mSR. Deshalb vorher besser erstmal einen guten Simulator anschaffen und dann bis zum Sommer üben.

Gruß
          Markus
          Genau so will ich auch machen, üben bis Sommer und dann Heli kaufen. wollte jetzt nicht 700-1000€ ausgben und blind drauf los fliegen mir ist halbwegs schon klar was auf mich zu kommt

Kommentar

• redcap
            redcap

Genau sowas, PERFEKT danke

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Zitat von redcap Beitrag anzeigen
              es sollte ein rtf oder bnf sein keine lust zu bauen.
              Naja, da sehe ich ein Problem! Denn bauen bleibt nicht aus... Selbst bei RTF Modellen sollte man alles auseinanderbauen und nachschauen, ob überall Sicherrungslack an den Schrauben ist...

Daher: Lust am Bauen sollte man schon haben!

Kommentar

• Hoyoh
                Hoyoh

Ist doch normal. Am Anfang will man erst mal fliegen. Der zweite Heli wird dann selbst gebaut.

Aber das Set ist schon genial:
                Der Lieferumfang des T-REX 450 Sport RTF besteht aus :
                * 1 x T-REX 450Sport Kit montiert mit Antrieb BL Motor 450M
                * 1 x Roxxy BL Control 940-6
                * 1 x Programmer V2
                * 1 x Alu Koffer
                * 4 x Servo RX3117 (baugleich S 3117)
                * 1 x Kreisel RY1000 (baugleich GY-520)
                * 1 x LIPO-Akku 3S1P 2500 mAh 20C
                * 1 x Sender FX-6 RASST (Fasst) Sender (baugleich FF-6)
                * 1 x Empfänger RX6 RASST (Fasst) (baugleich R- 617 FS)
                Und bei dem Preis glaube ich denen sogar, dass die den eingeflogen haben.

Kommentar

• cyberpaul
                  cyberpaul

Hallo,

der Rex - 450 ist nicht schlecht, um mit der Sache zu beginnen zumindest solltest du auf keine technischen Probleme stoßen.

Mit dem Wissen von heute würde ich aber gleich mit einem 500er anfangen. Die sind eigenstabiler als ein 450er und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.
                  Jedoch könnte man hier vor der Größe "zu viel" Respekt haben.

Sollte es beim 450 bleiben, würde ich den Pro vorschlagen, der fliegt - meiner Meinung nach (und ich habe beide fliegen können) stabiler als der Sport.

Kommentar

• Goebel
                    Member
                    • 20.02.2010
                    • 151
                    • Fabian
                    • Dortmund

Hallo,
                    also ich bin auch mit dem T-Rex 450 angenfangen, als Sport Super Combo! Ich habe ihn selbst aufgebaut und eingestellt und das vor ca 2 Wochen!
                    Insgesammt bin ich ca vor nem Monat oder 6wochen mit dem Simulator fliegen angefangen, habe davor noch nie einen Heli gesteuert ;-)! DAzu habe ich mir gleich die DX7 gekauft und halt nen Simulator!
                    Das eigene Aufbauen des Helis würde ich auf keinen Fall wen anderes machen lassen, wie ein vorredner schon schrieb, müsste man auch bei RTF-Packs jede schraube nochmals kontrollieren, da kann ich genausogut selbser aufbauen und mir das Geld sparen! Ausserdem lernst du den Heli beim Aufbauen erst richtig kennen, und verstehst auch eher, was man genau einstellen muss, wie man etwas korrigiert oder bei schäden Repariert! Meiner Meinung nach muss man seinen Heli selber aufbauen, wenn man alles verstehen möchte!

Ich bin diesen Weg gegangen, da ich nicht erst Geld in einen Koax investieren wollte um dann wiederum nochmehr Geld in etwas größeres zu stecken, so bin ich direkt mit CP eingestiegen, und das bis jetzt ohne Probleme!
                    Man sollte nur jemanden wissen, der einem zur Not wirklich einstellen/fliegen helfen kann, ansonsten ist das etwas langwieriger und wäre für mich sicherlich nicht in der kurzen Zeit machbar gewesen!
                    Also ich glaube ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass man sehr gut mit einem T-Rex 450 anfangen kann! Sicherlich ist größer = eigenstabiler aber leider auch teurer!

ich kann dir nur dazu Raten: trau dich, kaufen, bauen, fliegen und dann ganz viel Spaß haben!

Sollte es beim 450 bleiben, würde ich den Pro vorschlagen, der fliegt - meiner Meinung nach (und ich habe beide fliegen können) stabiler als der Sport.
                    das kann ich jetzt nicht unbedingt unterstützen, das hängt sicherlich zum großteil davon ab, wie die beiden jeweils eingestellt waren, vielleicht war ja einfach der Pro besser eingestellt als der Sport und kam dir deshalb stabiler vor?

mfg Fabian
                    Zuletzt geändert von Goebel; 21.03.2010, 19:31. Grund: Zitat hinzugefügt
                    DX7
                    T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
                    T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast

Kommentar

• t-rex 450
                      t-rex 450

Zitat von Hoyoh Beitrag anzeigen
                      Ist doch normal. Am Anfang will man erst mal fliegen. Der zweite Heli wird dann selbst gebaut.

Aber das Set ist schon genial:

Und bei dem Preis glaube ich denen sogar, dass die den eingeflogen haben.
                      das set soll halt die einsteiger besonders ansprechen..... und die komponenten sind auch alle direkt ziemlich edel und der heli ist schon voreigestellt ............ ich weis noch als ich angefangen habe ( ich habe ca. 2 wochen gebraucht um meinen carson tyrann 450 basic ) zum fliegen zu bringen ---> und hier packt man nur den akku rein und los gehts dazu spart man sich das programmieren von funke etc.....

gruss

christoph

ps: das set gibt es übrigens auch mit helicommand 3A, kostet dann aber schon nen tausi

Kommentar

• cyberpaul
                        cyberpaul

Zitat von Goebel Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        das kann ich jetzt nicht unbedingt unterstützen, das hängt sicherlich zum großteil davon ab, wie die beiden jeweils eingestellt waren, vielleicht war ja einfach der Pro besser eingestellt als der Sport und kam dir deshalb stabiler vor?

mfg Fabian
                        Hallo Fabian,

ich habe beide selbst gebaut und selbst eingestellt. Wie gesagt das ist nur meine subjektive Meinung.

Kommentar

• redcap
                          redcap

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                          Naja, da sehe ich ein Problem! Denn bauen bleibt nicht aus... Selbst bei RTF Modellen sollte man alles auseinanderbauen und nachschauen, ob überall Sicherrungslack an den Schrauben ist...

Daher: Lust am Bauen sollte man schon haben!
                          Ich habe ca 10 RC Cars, die meisten von den habe ich selbst gebaut. Nur weil ich gesagt hab rtf oder bnf heißt es nicht das ich kein Finger krum machen will ;-) wartung und drann rumbasteln gehört dazu. Aber stimt schon man sollte ein Model immer selber bauen dann kennt man die technik besser. Aber wie schon gesagt ich habe soviel rc cars schon gebaut habe ehrlch gesagt keine lust dazu.

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

Re: Trex 450 für anfänger?

Ich hab trotzdem noch kein fliegendes RC Car gesehen. Und für ein besseres Verständnis kann's och nich schaden.

Meine Meinung...

Kommentar

• redcap
                              redcap

AW: Re: Trex 450 für anfänger?

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                              Ich hab trotzdem noch kein fliegendes RC Car gesehen. Und für ein besseres Verständnis kann's och nich schaden.

Meine Meinung...
                              Ich auch nicht was mach ich nur falsch? wie viele rc Cars muß ich noch bauen?
                              Verständnis hin Verständnis her ich kauf mir ein RTF Trex 450 und gut ist.

Kommentar

Lädt...
                              X