Balde 400 vs KDS450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • highwayman
    highwayman

Balde 400 vs KDS450

Hallo Leute,

nach mcx und Krestel 500 möchte ich gerne in die CP Welt wechseln .
    Da ich eine DX6i habe und auch gute Lader, ist mir der Blade 400 in den Sinn gekommen, da ich das Modell als BNF beziehen kann.

Ist das eine brauchbare Wahl für einen CP Einsteiger oder ist es besser einen KDS450 anzuschaffen ?

Gruß

Ralf
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Balde 400 vs KDS450

Was möchtest du denn für deinen Heli ausgeben? Hast du schonmal am Simulator geübt?
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• highwayman
      highwayman

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
      Was möchtest du denn für deinen Heli ausgeben? Hast du schonmal am Simulator geübt?
      na ja , den Blade 400 BNF wird zur Zeit für 179 € verkauft und bisher habe ich von eflight nichts negatives gehört , daher mein Gedanke .

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Naja umso grösser umso einfacher ist das erlernen oft weil die Teile dann träger sind und nicht so "giftig" auf Steuerbefehle reagieren. Allerdings sind die Anschaffungs-, Crash und Unterhaltungskosten dann natürlich auch höher. Daher frage ich nach dem Budget

Wenn du bei der 450er Klasse bleiben willst, lohnt vielleicht auch ein Blick auf den T-Rex 450.

Falls du noch nicht am Sim geübt hast, mach das aufjedenfall mal. Spart einiges an Crashkosten
        MFC-Lingen

Kommentar

• Seebodener
          Seebodener

Servus highway,
          ich will Dir den Blade nicht madig machen, ich habe ja schließlich selber einen. Allerdings muß man wissen, daß es beim Blade über kurz o. lang zu bestimmten upgrades kommt: Servos und ESC sind Wackelkandidaten die schnell mal ausfallen können, Heckgyro ist auch nicht so tolle.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
          - für die Anfänge ist die Standartausführung des Blade geeignet, wissend daß dann mögliche Ausgaben kommen. Also quasi günstig anfangen und nach u. nach investieren
          - mal die Ausgaben für die erwähnten Upgrades zusammenrechnen und gleich diese Summe in die Hand nehmen und z.B. einen T-Rex 450 pro erwerben. Hier fallen die Anschlußinvestitionen weg u. Du hast auch gleich einen vernünftigen Gyro.

Wenn ICH heute erneut anfangen würde, würde ich allerdings gleich in eine Nummer größer (500er) investieren: liegt ruhiger in der Luft, bessere Lagerkennung.
          MMn stellen sich mit einem 500er schneller Lernerfolge ein

Kommentar

• highwayman
            highwayman

Da mein Garten ganz gerne von Wind heimgesucht wird, ist ein 500er wohl die beste Wahl.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von highwayman Beitrag anzeigen
              Da mein Garten ganz gerne von Wind heimgesucht wird, ist ein 500er wohl die beste Wahl.
              auf jeden fall....die 450 er kannst du (gerade als anfänger) selbst bei mäßigem wind kaum kontrollieren....die sind nämlich sehr leicht und dadurch wind anfällig!
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Derroylo
                Senior Member
                • 11.08.2009
                • 1550
                • Carsten
                • Lingen / Wachendorf

Wieviel du ausgeben möchtest, ist wohl ein Geheimnis? Davon hängt doch ab welche Klasse du dir leisten kannst.
                MFC-Lingen

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Ich werde wohl nie verstehen warum einem Anfänger zum T Rex Pro geraten wird. Dieser ist durch seinen Starrantrieb wesentlich empfindlicher wenn das Heck mal kurz den Boden berührt und das tut es beim Anfänger des öfteren. Wenn, dann bitte mit Riemen da dieser viel unempfindlicher ist. Ob Blade, KDS oder T Rex hängt ein wenig davon ab, was vorhanden ist und was ich ausgeben will.

Torsten
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• highwayman
                    highwayman

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                    Wieviel du ausgeben möchtest, ist wohl ein Geheimnis? Davon hängt doch ab welche Klasse du dir leisten kannst.
                    Das was es kostet . Ich habe mir da keinen Rahmen gesetzt , nur das Ziel .
                    Ich wil einen Heli mit dem ich outdoor fliegen kann und das nicht nur bei seltenen absoluten windstillen Tagen.

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Dann würde vielleicht auch ein 600er in Betracht kommen.
                      http://www.rc-toy.de/KX016013T+-+T-R...lu+schwarz.htm Kostet nur noch 585€ derzeit. Dazu dann die passenden Akkus(einer liegt so bei 80€ bei hobbyking.com), dazu dann noch etwas Werkzeug und das passende Ladegerät(da brauchste schon eins das ca. 150W hat um die Akkus fix laden zu können). Dann biste aber auch fix bei 800-900€ insgesamt.
                      MFC-Lingen

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

dann kommst Du um einen 500er nicht herum, aber dafür brauchst dann auch schon einen mächtig großen Garten

Gruß

Claus

Kommentar

• highwayman
                          highwayman

Garten Größe ist kein problem , Platz satt und wenn der nicht reicht ist auf der anderen Seite des Zaun ist so weit das Auge reicht Wiese , ist halt der Vorteil wenn man auf dem Land lebt

Kommentar

• Raveman
                            Raveman

Hi,
                            wenn man mal davon ausgeht, daß der Heli mit Sicherheit mal härter aufgesetzt wird oder mal Bodenkontakt mit den Rotorblättern bekommt, so würde ich eher einen 450er als Lernheli für den Garten einsetzen.
                            Der Grund liegt einfach in den günstigeren Ersatzteilen für 450er.......gibts für kleines Geld aus Alu und mit etwas ßbung auch bei etwas Wind flugfähig.
                            Ich selbst habe einen KDS und auch ich habe hinter den Haus das Feld.....auch immer mit etwas Wind. Habe den zwar auch schon mehrmals geerdet, aber das lag eher an meinen Fähigkeiten, als am Heli.
                            Aber ob das jetzt ein KDS, Xcopter oder so ist, spielt meiner Meinung nach an diesem Punkt noch keine so große Rolle.......die sind bis auf wenige Teile Baugleich, somit auch kein Ersatzteilproblem.

Gruß.....Michael

Kommentar

• EnyvarRC
                              EnyvarRC

da muss ich Michael auch zu stimmen, der 450 ist zwar nen stück kleiner und agiler als ein 500er jedoch wenn du es schaffst ihn zu kontroliern kannste auch später größere fliegen.

Die Ersatzteile sind wie schon geschrieben ganz günstig zu bekommen und so nen 500er landet auch mal uim Acker und das wird scho nen ganzes stück teurer.

Gruß Björn

Kommentar

Lädt...
                              X