1. Schwebeflug drauÃ?en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TitanBene
    TitanBene
    • Heute

1. Schwebeflug drauÃ?en

Hi leuts

erster Schwebeflug draußen im gyro normal modus mit dem kds akku.
    Hatte nach 7 min flugzeit 1200 mah verbraucht also kann ich noch mehr fliegen.
    Hab noch die flycam dazu laufen lassen sprich es gibt von einem flug die helisicht und die kamerasicht. Ziemlich witzig dass ganze.

Helisicht: http://www.youtube.com/watch?v=m2T3HaSlZnM
    Kamera sicht: http://www.youtube.com/watch?v=oEmahBmR_Uw

Meine freundin ärgert sich anfangs weil sie mit dem Photo net näher hinzoomen konnte

Was sagt ihr dazu??

PS: Wenn dass hier ein lindauer liest der schon weiter ist als schweben könnte er sich meinen schönen roten mini mal angucken??

MFG bene und freundin
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: 1. Schwebeflug draußen

Hi Bene und Freundin,

und Glückwunsch, sieht auf jeden Fall kontrolliert aus weiter so!

Wegen dem Kommentar deiner Kamerafrau brauchst Dir nix denken, das ist Ok

Mein Kameramann quatscht immer dazwischen und das an den Stellen wo es die schönsten Blattgeräusche gibt.
    Später im Video hört man dann im Abfangpunkt nach einem riesen Looping:
    "Hey Wusstest Du eigentlich schon das man mit Weichspühler...."

Seitdem ist Ruhe befohlen bei Flugaufnahmen

mfg Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Heli-Pilot Mike
      Member
      • 20.04.2008
      • 356
      • Mike
      • MSC-Sperber/Sulingen u.Umgebung

Hi bene

sehr gut für den Anfang aber Ich würde mal probieren ihn länger auf eine Stelle zu halten und nicht so hoch Augenhöhe und gut

Gruß Mike
      JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
      EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik

Kommentar

• FuturaSE
        FuturaSE

Hi Ihr,
        da ich auch noch am Anfang stehe wuerde ich auch sagen nicht schlecht aber etwas hektisch. Versuch mal Guertelhoehe konstant zu halten und den Bewegungsdrang des Heli in einem Feld, evtl. mit Huetchen markieren einzuschraenken. Auch ein Landegestell waere nicht schlecht, dies hilft die Angst beim schnellen Absetzen zu verlieren.
        Aber wie gesagt, auch ich bin noch am Anfang und lerne stets dazu. Freu mich schon auf die ruhigeren Wettertage, Regen und Wind bei uns im Norden ist echt grausig.

Viel Spass weiterhin.

Stefan

Kommentar

• TitanBene
          TitanBene

Jo wie geschrieben, war draußen dass erste mal. In der halle geht dass viel besser und ruhiger aber heute war es doch auch ein bisserl windig. Auch werd ich mehr Drehzahl geben müsse, bin im mom auf 70 prozent aber der eine absacker in der wiese hätt net passieren dürfen, aber wie gesagt, da fehlte die Drehzahl.

Habt ihr eigentlich im Regler den governour mode eingestellt? bei mir ist er momentan aus weil ich dachte dass die Futaba FF7 fasst das übernimmt oder lieg ich da falsch?
          MFG bene

Kommentar

• FuturaSE
            FuturaSE

Also ich fliege mein Rex 500 ESP im Reglermodus und zwar mit dem original Align Regler und bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich wahrscheinlich gleich niedergemacht werde weil ich kein Jife oder YGE fliege. Was Deine Funke abdeckt weiss ich leider nicht, ich benutze ein MC16/20 (ja, sowas gibt es noch)

Gruss

Stefan

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

TT- und Alignregler immer im Stellermode betreiben mit Gasgerade....sonst bekommt man das Heck nie ruhig und die Drezahl ist auch immer am schwanken....funzt einfach nicht bei den Reglern.

Es muss nicht immer en Jive/Jazz sein...nur wenn man nen Regler will der auch wirklich regeln kann.....

Kommentar

Lädt...
              X