Nachdem ich erst mal seit Anfang des Jahres ausgiebig Sim Erfahrungen hab sammeln können, fühle ich mich endlich soweit Nägel mit Köpfen zu machen und in die Praxis einzusteigen.
Erste Frage die ich mir Stelle...450 oder 500er Klasse? Geht man nach der Anzahl der Beiträgen in diversen Foren, dann scheint es, zumindest was den T-Rex angeht, wesentlich mehr T-Rex 450 Besitzer zu geben. Fragt man jedoch in eben diesen Foren, "soll ich besser nen 450 oder nen 500 kaufen?", dann bekommt man in 4 von 5 Fällen den 500er empfohlen. Woher kommt dieses vermeintliche Paradoxon?
Ich selber kann mich wirklich nur sehr schwer entscheiden. Meine Präferenzen schwanken fast wöchentlich hin und her. Den kleineren Heli könnt ich wohl öfter so zwischendurch mal auf der kleinen Wiese hinterm Haus fliegen, wogegen ich mir das beim 500 wohl nicht trauen würde. Das Hauptargument für den 450er wäre demnach, dass er, aus rein praktischen und Zeitgründen, evtl. öfter zum Einsatz kommen würde ein 500er. Auf der anderen Hand...überwiegen nicht die oft genannten Vorteile (nicht so nervös, einfacher zu fliegen und besser aufzubauen, bessere Erkennbarkeit, weniger Windempfindlich) eines größeren Helis? Puuuh...Schwierige Entscheidung.
Sollte ich mich für nen 450er entscheiden, dann wird es wohl ein T-Rex Pro Super Combo werden. Solls ein 500er werden, dann sehe ich gleich mehrere Kandidaten, als da wären Rex 500 ESP, Protos, Hurricane 425, Logo 400 (wahrscheinlich für den Anfang zu teuer). Die diversen Clones habe ich für mich ausgeschlossen und möchte an dieser Stelle darüber auch keine weitere Grundsatzdiskussion entfachen.
Was tun, sprach Zeus? Vielleicht könnt ihr, brainstormmäßig, eure Sicht der Dinge schildern?! Wie habt ihr angefangen bzw., wie würdet ihr HEUTE anfangen wenn ihr nochmals vor der Wahl stehen würdet? Was ratet ihr mir?

Kommentar