Pitchkurve einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

Pitchkurve einstellen

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem REx 250 und der Aurora 9

Und zwar bewegen sich meine Servos in die richtige Richtung nur wenn ich die Pitchkurve einstellen hab ich das Problem, dass bei Knüppelmittelstellung zwar 0 Grad Pitch angegeben sind. Wenn ich aber den Knüppel nach vorne drücke, also quasi positiven Pitch einstellen will, lande ich laut Messlehre bei -3 Grad und bei Knüppel unten am Anschlag bei 2 Grad!

Kann mir jemand sagen, was ich verstellt haben könnte? Beim ersten Mal einstellen hatte es geklappt und jetzt ist plötzlich alles durcheinander.

Verzweifelte Grüße

Manu
  • someone
    Member
    • 06.02.2009
    • 779
    • Peter
    • CH-Brunnen

AW: Pitchkurve einstellen

Hi Manu

Prüf mal im Taumelscheibenischer deine Werte für Pitch. Zum einen musst du sicher das Vorzeichen von + zu - (oder umgekehrt) wandeln. Dann sollte zumindest mal die Richtung für Pitch stimmen. Wenn du im TS-Mischer einen sehr kleinen Wert hast, würde das auch den eingeschränkten Pitchbereich erklären.

Gruss

Peter
    TDR, Fusion 50, SJM 430
    Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• HeliRaven
      HeliRaven

Also ich hab überall 60%. Aber auch mit 100% ändert sich nichts an den Pitchwerten. Wenn ich das Vorzeichen ändere, bzw. bei mir ist dies wohl als Reverse bezeichnet, ändert sich auch nichts.

Oh je, besser Schach spielen.

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
        Also ich hab überall 60%. Aber auch mit 100% ändert sich nichts an den Pitchwerten.
        es ändert sich aber die Länge des PitchWEGs = der Weg den die Taumelscheibe bei Pitchgeben fährt

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
        Wenn ich das Vorzeichen ändere, bzw. bei mir ist dies wohl als Reverse bezeichnet, ändert sich auch nichts.

Oh je, besser Schach spielen.
        es ändert sich die PitchRICHTUNG = die Richtung in die die TS bei Pitchgeben fährt
        Beispiel:
        vorher:
        den Pitchknüppel max. nach vorne: -3* pos. Pitch
        den Knüppel max nach unten: 2* neg. Pitch
        nachher:
        den Pitchknüppel max. nach vorne: 2* pos Pitch
        den Knüppel max nach unten: -3* neg. Pitch

Kommentar

• HeliRaven
          HeliRaven

Eieiei jetzt hab ichs. Der Nickservo hat sich verstellt, bzw. hab ich ihn wohl verstellt.

Danke für die Hilfe!

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, wieso meine Servos sich bei etwa 95% positiv Pitch zurückstellen?
            Kann den Knüppel in der Pitch- und Gaskurve nicht bis 100% Pitch vorschieben.

Hab mal ein Video angehängt. Sorry für die Qualität, aber ich denke man kann erkennen was ich meine.

Stöbern Sie durch unsere spannenden Video-Inhalte und finden Sie Wissenswertes für jeden Anlass.

Grüße

Manu

Kommentar

• uumpower
              uumpower

ßhm was sind das für Servos, und kann es sein das du da schon ein Servogetriebe beleidigt hast? Alles andere kann nur von der Funke kommen denk ich mal.

Kommentar

• HeliRaven
                HeliRaven

Das sind die original DS410 von Align. Eigentlich habe ich gute Umgangsformen
                Hab jetzt alle Hebel abgemacht. Alle Servos stellen sich synchron zurück.
                Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2010, 21:58.

Kommentar

• HeliRaven
                  HeliRaven

Wenn ich die Taumelscheibenmischer auf Reverse stelle macht es dasselbe nur eben dann am unteren Anschlag.

Kommentar

• HeliRaven
                    HeliRaven

Komisch. Heut hab ichs nochmal mit der Mischerumkehr probiert und hab ihn dann wieder auf die Ursprungswerte gestellt und nu klappt alles.

Juhuu

Kommentar

Lädt...
                    X