Gebrauchte MC-28 vs. neue FF7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Referno
    Junior Member
    • 03.02.2010
    • 10
    • Robert

Gebrauchte MC-28 vs. neue FF7

Hi leute
    Bin noch relativer Anfänger der schon eine Zeit lang COAX Flieg , und möchte jetzt umsteigen auf Singlerotor-Schrauber . Brauche natürlich dazu eine gute Funke . Jetzt hat mir ein bekannter gesagt ( Ex vice-Staatsmeister im Flächen fliegen und er schraubt auch ein bisschen ) ich solle mir lieber eine gut erhaltene MC-28(35Mhz) kaufen mit der tu ich mir sicher leichter als mit einer FF7(2,4Ghz). Und sie kann auch mehr , vergleich bar mit einer heutigen FX-30. Auch wenn ich vielleicht die erste zeit das was sie alles könnte nicht brauche aber ich währe dann gut ausgestatet für die Zukunft .
    Was meint Ihr ??
    UAWG
    Robert
  • joachim68
    joachim68

AW: Gebrauchte MC-28 vs. neue FF7

MC-28 vs. neue FF7
    Du meinst sicherlich die MC24 von Graupner

Die MC24 kannst du sicherlich nicht mit der FF7 vergleichen, da die FF7 eher für den Einsteiger konzipiert ist und die MC24 das Flaggschiff von Graupner ist.
    Das die FX30 weniger kann als die MC24 ... er möge mich bitte aufklären was er damit meint

Wenn du natürlich billig zu einer MC24 kommst kann man sie dir natürlich schon empfehlen, noch dazu wenn du aus deinem (Graupner-)Umfeld Unterstützung beim programmieren bekommst.
    Du kannst sie ja nachträglich noch auf 2,4 Ghz, IFS oder Weatronic, umrüsten.

Sollte die Funke aber über € 300,- kosten, würde ich mir aber schon überlegen ob es nicht doch eine neue T8 von Robbe oder Aurora von Hitec oder ... werden soll.

Die haben zwar nicht so viele Kanäle, aber haben alles was ein Modellflieger, Hubi wie Fläche, braucht und noch um einiges mehr

Kommentar

• Agusta
      Agusta

...Du meinst warscheinlich die FC 28 (Oder MC 24?). Für Beginner eher ungeeignet. Die Software ist aus den 90ern und benutzerunfreundlich. Allerdings trotzdem ein Alleskönner, wenn man die Software kennt. Falls du die MC 24 meinst, die ist auch ok...

Kommentar

• Referno
        Junior Member
        • 03.02.2010
        • 10
        • Robert

SORRY .SORRY .

Meinte Die FC-28

Sorry

Kann ich leider nichtmehr korigieren !
        Zuletzt geändert von Referno; 07.03.2010, 09:58.

Kommentar

• TripplexM1
          Senior Member
          • 17.01.2009
          • 2053
          • Hannes
          • HSV-Aigen

Nimm dir dir eine FF-7 oder wenn es sich Preislich ausgeht die FF-8.
          Da bist du sicher besser dran. Ausserdem hast Du dann schon 2,4ghz.
          Mit 35Mhz würde dich nicht mehr anfangen.
          Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Grundsätzlich gilt: Museumsanlagen nur gebraucht kaufen, nicht neu! Das gilt für eine FC-28 wie auch für eine FF7. Es gibt sehr gut gepflegte und fast neuwertige Gebrauchtsender, gerade auch im Anfängerbereich, da im Billigsektor die Anlagen wegen Systemaufstiegs öfter gewechselt werden.

Kommentar

• carstyling
              carstyling

Sollte man nicht eher fragen "womit kommst du zurecht?"

Die FC 28 ist ein Pult- und Die FF7 ein Handsender

Ich zB komme mit nem Handsender nicht zurecht und daher fliege ich auch Pult.

nur wenn du den Koax mit nem Handsender fliegst dann bleib auch bei so einem das ist nur ein Tipp.

du wirst recht gut zurecht kommen damit denn ein Pult ist doch etwas anders.

Kommentar

• Referno
                Junior Member
                • 03.02.2010
                • 10
                • Robert

Also ich hatte zwar einen Handsender ( Walkera ) , habe mir aber am Anfang gleich ein Pult gebastelt . Und es gibt so ziehmlich für jeden Handsender ein passendes Pult . Die frage war eigentlich eher darauf bezogen --> Technik , funktionalität , viellseitigkeit , Zufunftssicher usw.
                Oder so: Wenn du die Wahl hättest --> Welche würdest du nehmen ?
                Was meintest du mit " denn ein Pult ist doch etwas anders. "

Robert

Kommentar

• Agusta
                  Agusta

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich gilt: Museumsanlagen nur gebraucht kaufen, nicht neu! Das gilt für eine FC-28 wie auch für eine FF7.

Die FC 28 gibt es nur noch gebraucht, da sie als Futabas Flaggschiff von der FX 40 abgelöst wurde.

@Robert:

Die 28 ist wesentlich leistungsfähiger als die FF7. Jedoch wirst Du als Beginner davor sitzen wie ein Ochse vorm Berg, da sie kein Klartexmenü besitzt. Die Qualität ist super, Knüppelaggregate das Beste, was man für Geld kaufen kann, Industriepotis. Leichter für Dich ist eine aktuelle Software, jedoch bitte keine FF7. Leg noch was drauf und besorg Dir ne T8 oder FF10.

Kommentar

• carstyling
                    carstyling

Zitat von Referno Beitrag anzeigen
                    Also ich hatte zwar einen Handsender ( Walkera ) , habe mir aber am Anfang gleich ein Pult gebastelt . Und es gibt so ziehmlich für jeden Handsender ein passendes Pult . Die frage war eigentlich eher darauf bezogen --> Technik , funktionalität , viellseitigkeit , Zufunftssicher usw.
                    Oder so: Wenn du die Wahl hättest --> Welche würdest du nehmen ?
                    Was meintest du mit " denn ein Pult ist doch etwas anders. "

Robert
                    Also ich habe ne FC 28 mit 2,4 Ghz von Assan und kann nicht klagen.

Assan daher da die Empfänger doch etwas günstiger sind und hier Jamara heisen

das einlesen in die programmierung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man es einmal raus hat dann kann man sehr viel damit machen.

Aber aus der bedienungsanleitung bekommt man die ersten schritte sehr gut erklärt.

und der unterschied hand und pultsender die knüppel sind unterschiedlich weit auseinander

fliege selber am sim ne JR 10 SX II aber mit dem Pult komme ich einfach besser zurecht.

Kommentar

Lädt...
                    X