Gebrauchte MC-28 vs. neue FF7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Referno
    Junior Member
    • 03.02.2010
    • 10
    • Robert

Gebrauchte MC-28 vs. neue FF7

Hi leute
    Bin noch relativer Anfänger der schon eine Zeit lang COAX Flieg , und möchte jetzt umsteigen auf Singlerotor-Schrauber . Brauche natürlich dazu eine gute Funke . Jetzt hat mir ein bekannter gesagt ( Ex vice-Staatsmeister im Flächen fliegen und er schraubt auch ein bisschen ) ich solle mir lieber eine gut erhaltene MC-28(35Mhz) kaufen mit der tu ich mir sicher leichter als mit einer FF7(2,4Ghz). Und sie kann auch mehr , vergleich bar mit einer heutigen FX-30. Auch wenn ich vielleicht die erste zeit das was sie alles könnte nicht brauche aber ich währe dann gut ausgestatet für die Zukunft .
    Was meint Ihr ??
    UAWG
    Robert
  • joachim68
    joachim68

AW: Gebrauchte MC-28 vs. neue FF7

MC-28 vs. neue FF7
    Du meinst sicherlich die MC24 von Graupner

Die MC24 kannst du sicherlich nicht mit der FF7 vergleichen, da die FF7 eher für den Einsteiger konzipiert ist und die MC24 das Flaggschiff von Graupner ist.
    Das die FX30 weniger kann als die MC24 ... er möge mich bitte aufklären was er damit meint

Wenn du natürlich billig zu einer MC24 kommst kann man sie dir natürlich schon empfehlen, noch dazu wenn du aus deinem (Graupner-)Umfeld Unterstützung beim programmieren bekommst.
    Du kannst sie ja nachträglich noch auf 2,4 Ghz, IFS oder Weatronic, umrüsten.

Sollte die Funke aber über € 300,- kosten, würde ich mir aber schon überlegen ob es nicht doch eine neue T8 von Robbe oder Aurora von Hitec oder ... werden soll.

Die haben zwar nicht so viele Kanäle, aber haben alles was ein Modellflieger, Hubi wie Fläche, braucht und noch um einiges mehr

Kommentar

• Agusta
      Agusta