Was solls werden Trex 250 oder Trex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Was solls werden Trex 250 oder Trex 450

Zitat von two7allin Beitrag anzeigen
    Nachdem mich die Thematik nicht mehr los lässt, suche ich jetzt verbissen im Netz nach einem geeigneten Modell...

Ich finde es ja faszinierend, dass ich bei mir in der Bucht für den 450er Pro Super Combo 420€ ablegen müsste und im Netz finde ich Angebote von 359 - 399 €

Den Sport gibts auch in den Unterschiedlichsten Preisklassen

Wisst ihr ob da ev. änderungen des Modells vorgenommen wurden?! Da kann doch nciht so ne Spanne auf dem Heli sein...

Jetzt sollt ich mich dann bald entscheiden...

Na sehr super, die Links von dmt bringens garnicht...sry
    Du solltest darauf schauen, dass der neue 450M Motor drin ist.
    Der bleibt cool und hat gut Leistung (im Gegensatz zu seinen Vorgängern).

MfG Erik

Kommentar

• CopterBen
      CopterBen

Hallo nochmal,

und schon erfolgreich eingekauft*?

Kommentar

• two7allin
        two7allin

Zitat von CopterBen Beitrag anzeigen
        Hallo nochmal,

und schon erfolgreich eingekauft*?
        Einen wunderschönen zu wünschen!!
        nachdem ich Vorgestern in der Grazergegend unterwegs war und das Modellbaugeschäft meiner Wahl ganz in der Nähe war, hab ich mal auf nen Sprung zwecks Rex-kauf vorbei geschaut

Schwer genial, der 450 Sport mit Supercombo um € 299,- Empfänger und Akku dazu --> 392€

Wollte heut mit Aufbau beginnen, aber in meiner Euphorie hab ich darauf vergessen eine Schiebelehre aus der Arbeit mitzunehmen werd ich morgen machen...

Meine Frage, wie lange braucht man in der Regel für den Aufbau? Hab nämlich das Problem, dass ich keinen Raum zum Basteln hab, somit muss der Esszimmertisch herhalten und nachdem meine Kleine (wird demnächst 3) an meinem Hobby mit Freude teilnehmen würde (die Freude bliebe auf ihrer Seite), möcht ich nicht halbfertig aufhören müssen...

Danke schon mal im Vorfeld,
        lg
        alex

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

vergessen eine Schiebelehre aus der Arbeit mitzunehmen
          Eine Schiebelehre?
          Was ist denn das für ein HighTech? Ich nehme immer das Taillendickenmaßband für meine Freundin. Gibts beim Ikea gratis zum Pflücken.

Kommentar

• two7allin
            two7allin

kein scherz?!
            dennoch ungefähre montagedauer?

Kommentar

• HanseCopter
              HanseCopter

kein scherz?!
              dennoch ungefähre montagedauer?
              Hallo,

ich bin eher langsam und habe für meinen Rex 250er 3 Abende mit ca. 3 Std. gebraucht.

Gruß,

Andreas
              Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2010, 19:45. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• two7allin
                two7allin

Gibt es eigentlich Tipps bezüglich des Aufbaus, oder geht es laut Anleitung problemlos?

Danke
                alex

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Re: Was solls werden Trex 250 oder Trex 450

Ich baue gerade den 450er Sport. Ist nach sehr langer Abwesenheit mein erster Heli wieder.

Mit 3 x 3 Stunden komme ich nicht hin! Vor allem das Auseinandernehmen des Rotorkopfes ist sehr zeitaufwendig!

Kommentar

• HeliRaven
                    HeliRaven

AW: Re: Was solls werden Trex 250 oder Trex 450

Ich hab an meinem 250er auch mehrere Abende gebaut. Ist mein erster selbstaufgebauter Heli und zumal ist er so klein, dass alles bischen länger dauert hab ich das Gefühl.

Die Anleitung ist schon sehr gut finde ich. Ich würde mir allerdings die deutsche Version im Netz runterladen, das vereinfacht das Ganze schon noch mal.
                    Der Teil mit dem Reglereinstellen hat mich aber echt genervt. Da wusste man fasst nicht was nur kleingedrucktes ist und was wirklich zur Anleitung gehört. Also wirklich lieber das deutsche, obwohl ich sehr gut englisch spreche.

Manche sagen man soll sich original Loctide kaufen, ich hatte aber bisher keine Probleme mit der Schraubensicherung die dabei war. Aber auf jedenfall alle vormontierten Schrauben überprüfen, also Schraubendreher rein, versuchen leicht aufzudrehen, wenns nicht sofort klappt, ist die Schraube fest genug, ansonsten selbst mit Loctide festmachen. Bei mir waren 3-4 Schrauben im Rotorkopf sehr leicht zu lösen und das höre ich hier auch immer wieder von anderen.

Ganz wichtig: Schrauben nicht zu fest anziehen, die werden so schnell rund, das glaubst du nicht! Sobald du an den Anschlag kommst, aufhören. Das hält dann schon! Hab mir inzwischen nochmal ein Schraubenset gekauft und hab alle Schrauben ausgetauscht. Das Set würde ich allgemein weiterempfehlen
                    Auch eine Zusatzpackung Kugelkopfpfannen würd ich gleich dazu bestellen, da die beim ersten Mal einstellen doch ziemlich oft auf und abgeclipst werden, die leihern dann schnell aus. Die müssen auch leichtgängig gemacht werden. Dafür gibts extra Reibahlen beim Händler oder du nimmst einen Kugelkopf, ritzt ihn mit einem Cuttermesser an und drehst ihn in der Kugelkopfpfanne hin und her. Aber vorsicht nicht zu viel, sonst springen sie dir von alleine ab. Aber die Lösung ist halt umsonst (-: Und immer mit dem augedruckten A nach außen!Die sieht man bei den kleinen Teilen fast nicht, sind aber drauf.
                    Auch den Original Heckriemen sollte man gegen einen Tuningriemen austauschen, da der originale nicht lange hält.

Also Fazit beim Kauf eines 250ers:

Zusätzlich mitbestellen:

Loctide (reine Glaubenssache)
                    Kugelpfannen
                    Kugelköpfe
                    Tuningriemen
                    großes Schraubensortiment

Wie das Ganze beim 450er aussieht weiß ich allerdings nicht. Aber ich denke das wird bei allen Align-Helis ziemlich gleich sein.

Grüße

Manu

Kommentar

• Dirk_H
                      Dirk_H

Hmm,
                      ich habe gerade einen 450er Pro aufgebaut. War mein 2. Selbstaufgebauter Heli. Mit allem Einstellen habe ich glaub ich 5 od. 6 Tage á 2-3h gebraucht.
                      Wie gesagt ich weiß es nicht mehr so genau, hab nicht so genau drauf geachtet. Elektronikeinbau hat bei mir lange gedauert weil ich den Regler (ESC) irgenwie nicht vernünftig unter die Akkurutsche bekommen habe, was ich eigentlich ganz gerne wollte..

Kommentar

• copi
                        copi

Meine persönliche Meinung ist, das ein 250er für den Einsteiger zwar von der Flugstabilität ein kleines bisschen schlechter ist. Doch ich muss sagen das mit die ersten Manöver, Seitenschweben und 8er fliegen mit dem kleinen Rexchen doch viel leichter gefallen sind, weil ich erstens weiß das ich nicht so viel blechen muß, wenn ich den Heli erde - Absturzkosten sind meist um die 20 Euro (Hauptzahnrad,HRW,BLW,Blätter). Zweitens habe ich nicht so viel Angst vor der Heligröße - mein 450er flößt mir schon immer einen mords-Respekt ein, wenn er auf 2800 touren hochdreht. Beim 250er habe ich das "Angst-Problem" nicht so ausgeprägt.

Auch der 250er lässt sich gut draußen fliegen, er kommt auch mit leichtem Wind super klar. Klare Empfehlung von mir ist der 250er zum fliegenlernen. Und wenn es mit dem 250er klappt, dann kannste es auch mit jedem anderen heli.

LG Dominik

Kommentar

• HeliRaven
                          HeliRaven

Da kann ich mich nur anschließen. Mir wurde ja auch abgeraten von dem kleinen. Aber ich versteh das jetzt nicht mehr, nachdem ich ihn hab. Fliegt super und das Angstgefühl betreffend der Heligröße und der Kosten ist ziemlich gering.
                          Im Gegensatz zu meinem Großen bei dem ich nach 5 Minuten mit Herzrasen in die Klinik gebracht werden müsste, hab ich mit dem kleinen einfach nur Spaß.

Kommentar

• raptorfreak
                            raptorfreak

Hallo,

ich würde dir auch den Trex 450 empfehlen !!
                            fliegt super und zu diesem preis spitze!!

Gruß Daniel

Kommentar

• Linken98
                              Linken98

bin auch noch anfänger, nimm auf jedenfall denn 450 wenn nicht größer, sind sonst zu zappelig für den anfang =)

Kommentar

• HanseCopter
                                HanseCopter

Gibt es eigentlich Tipps bezüglich des Aufbaus, oder geht es laut Anleitung problemlos?

Danke
                                alex
                                Hallo,

schau mal hier. Da sind auf der rechten seite noch weitere Links zum Aufbau des 450er und der Programmierung von Regler u. Gyro

Gruß,

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X