Neueinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meisenmann
    Meisenmann

Neueinsteiger

Tach Zusammen

Habe jetzt meinen ersten Heli Zuhause nur so gut wie keine Kenntnisse habe eben schonmal einen ersten vorsichtigen Versuch gestartet aber er lenkt in alle Himmelsrichtungen ...

Gibt es noch irgendwelche Anfängertipps ?

Hier ein Bild vom Heli

MfG Chris
  • komischeszeichen
    komischeszeichen

AW: Neueinsteiger

Kannst du etwas konkreter werden bitte.

Mein Ziehsohn hat so ein Gerät. Es hat keinen Gyro und ist somit sehr schwer auf der Hochachse zu kontrollieren. Er dreht sich also mal nach links, mal nach rechts. Meinst du das?

Die etwas teureren Helis (Blade MCX usw) haben einen Gyro und sind etwas leichter zu kontrollieren.

Gruss
    Marcus

Zitat von Meisenmann Beitrag anzeigen
    Tach Zusammen

Habe jetzt meinen ersten Heli Zuhause nur so gut wie keine Kenntnisse habe eben schonmal einen ersten vorsichtigen Versuch gestartet aber er lenkt in alle Himmelsrichtungen ...

Gibt es noch irgendwelche Anfängertipps ?

Hier ein Bild vom Heli

MfG Chris

Kommentar

• Kamikaze
      Kamikaze

Sieht aus wie ein dreikanal Koax....der sollte eigentlich sehr leicht zu steuern sein. Bei diesen selbststabilisierenden Helis ist weniger steuern oft mehr, weil er nachpendelt.
      Ansonsten gibbet hier unendlich viele Threads zum Thema "Anfangen"...aber eins siehst du fast immer und das ist der Tipp nen Simulator zu benutzen.
      Viel Erfolg und Grüsse,
      Jan

Kommentar

• Onkel
        Onkel

Leg dir einen Ordentlichen Simulator zu und übe da dran. Weil früher oder Später wirst du dir eh einen anderen Heli zu legen und dann sind die Erfahrungen die du mit den Kleinen gemacht hast auch nicht mehr 100% tig brauchbar.

Kommentar

• Meisenmann
          Meisenmann

Also ich bezeichne den Heli von mir als etwas höher wertigen "China Schrott" aber fürn Anfang reicht es ... erstmal ja Habe Probleme mitm Gyro werde gleich mal ab ins Feld da wird ja nichts Passieren bis später dann...

Und danke schonmal für die Tipps

Kommentar

• exsoon
            exsoon

Och mit so nem ding hat es bei mir auch mal angefangen ... aber meiner hatte nen gyro

Kommentar

• renox
              renox

Hallo Chris,

Anfängertips findest du hier im Forum viele. Am Anfang hat mir folgende Seite

weitergeholfen http://www.helischool.de/

du kannst dann mit deinem Koax oder besser ein Sim wie z.B. Phönix und einer guten

Funke alles bis Lektion 8 üben. Wenn du das am Sim beherrscht ist der Einstieg "real"

gar nicht so schwierig, fand ich. Du kannst aber auch im Internet nach einem Verein

oder einer Flugschule suchen dort kann dich dann ein Lehrer ans Kabel nehmen und

du sammelst die ersten Kontakte und Erfahrung. Woher kommst du den evtl. findet

sich im Forum ja einer in deiner Nähe der dir helfen kann

LG
              Stephan

Kommentar

• napster90
                napster90

Also meine Meinung:

ganz schnell weg damit. ich spreche aus erfahrung. hatte einen alloy shark s006. ungefähr das gleiche. auch 3 kanal und kostete 27 euro.

Hat mich zwar süchtig gemacht, aber Spaß gemacht hat es nicht (kann ich im nachhinnein sagen!) jetzt habe ich einen Lama V4 für 57 euro mit 35MHz -leider- bei ebay ersteigert.

Eine ganz andere Welt. Erstmal der 4. Kanal noch und die Vernbedienug auch eine ganz andere Welt. Der Pitch hebel hat keine Feder mehr und es macht viel mehr spaß und es ist leichter als ein 3 kanal

Kommentar

• 3DLennart
                  3DLennart

Hi,

der Heli sieht mehr nach Spielzeug aus.
                  Ich würd mir nen richtigen Koax anschaffen,
                  einen mit Taumelscheibe.
                  Dein Heli fliegt mit Heckpropeller und gkan nur nicken
                  und gieren.
                  Bei nem richtigen Koax gibt's dann auch noch Roll.
                  Schau mal im Internet oder hier hier im Forum nach
                  guten Koax Helis.
                  Mein Tipp wenn du einen stabilen und günstigen heli
                  haben möchtest: Lama V3 oder V4 irgendwie so heißt der.
                  Da bist du dann beim RTF Set mit 90 Eur dabei.

mfG Lennart

Kommentar

• E-king 3
                    Senior Member
                    • 27.12.2009
                    • 2183
                    • Hendrik
                    • Kreis Viersen

hey, naja

versuchs doch mal besser mit denen hier für den anfang

blade msr oder blade sr oder sowas in der richtung kosten halt 2,3 euronen mehr :-P

ansonsten nen gescheiten koax... aber am besten du suchst dir jemanden in deiner nähe, der sich mit helis auskennt.

qualität hat nunmal seinen preis, was willste von soner staubmücke erwarten
                    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Meisenmann
                      Meisenmann

Also komme grade von meinem Ersten Jungfernflug zurück und naja Hoch habe ich ihn schon bekommen nur durch die anscheinend schlechte Verarbeitung ist bei der Landung schon die erste Kufe abgebrochen jetzt überlege ich mir einen anderen "ersten" Heli zu holen dieser sollte aber fürn Anfang nicht mehr wie ca. 30 Euro kosten.

MfG Chris

Kommentar

• FlyNowhere
                        FlyNowhere

Huhu,

ja hab auch mit so einem angefangen, hatte aber schon einen Gyro. Machen Spass, aber taugen nicht wirklich zum Fliegen lernen. Halten tun sie auch nicht lange, obwohl sie ein Herunterpurzeln anfangs recht gut wegstecken. Na zum Anfixen hat's bei mir gereicht

Allerdings ein vernünftiger SIM wie ein Phoenix kostet schon einen Hunderter, also soviel wie ein Eflite Blade MCX RTF und der macht 10x mehr Spass, wie ein Sim am Computer -> das wär mein Anfängertip!

1. leicht hzu beherrschen
                        1. Läßt sich auch in der guten Stube trainieren.
                        2. 4 Kanäle mit allen Funktionen wie ein Großer zum ßben für den späteren Aufstieg
                        3. aufgrund des geringen Gewichts verträgt er auch mal einen Absturz
                        4. Ersatzteile leicht zu bekommen
                        5. selbst das Miniformat bietet einem Einsteiger den 1. Einblick in richtige Helitechnik.

...und mal ehrlich was soll ein Anfänger am SIM üben ? Schwierige 3D - Manöver ? Und eine Flugschule für jemanden, der mal ein Spielzeug im nächsten Supermarkt gekauft hat, halte ich auch für reichlich übertrieben. Einfach etwas rumfliegen und die Topfblumen erschrecken ist schon in Ordnung und spätestens mit dem 2. wird dann aus Rumspielen ein Hobby

Grüße
                        Wolfgang

Kommentar

• Pirelli
                          Senior Member
                          • 27.09.2008
                          • 1304
                          • Ulrich

Hi,

es tut mir leid dir sagen zu müssen das du mit deinen Preisvorstellungen bei dem Hobby keinen spaß haben wirst....

Ein "Vernünftiger" Koax mit Funke und Akku kostet schon mal um die 100 Euronen.

Sorry , aber spar dir das Geld für was Richtiges.....

Oder lass es mit dem Helifliegen.......

Bevor du irgendeinen Schrott kaufst, lies dich hier im Forum mal ein, dann bekommst du auch ein Gefühl was Einsteiger Helis kosten......

Geh auf die Internetseiten der Händler und schau dir die Angebote an......

Du wirst sehen das dieses Hobby in einer anderen Preiskategorie betrieben wird.

Leider ist das nun mal so, sorry für die Harten Worte.
                          Grüsse

Uli

Kommentar

• FlyNowhere
                            FlyNowhere

Zitat von Meisenmann Beitrag anzeigen
                            Also komme grade von meinem Ersten Jungfernflug zurück und naja Hoch habe ich ihn schon bekommen nur durch die anscheinend schlechte Verarbeitung ist bei der Landung schon die erste Kufe abgebrochen jetzt überlege ich mir einen anderen "ersten" Heli zu holen dieser sollte aber fürn Anfang nicht mehr wie ca. 30 Euro kosten.

MfG Chris
                            ..also für 30 Euro, da wird schwer etwas Vernünftiges zu bekommen sein, nur die Spielzeuge, die eben nicht lange halten. Meistens sind die auch mit Infrarot - Fernbedienungen, an der noch der Akku geladen wird und das frisst eine Menge Batterien. Ausserdem gibts da nur 3 Kanäle und 4 sollten es auch für einen ersten schon sein, das verdoppelt den Spass mit Sicherheit selbst für Anfänger. Kannst da im Netz ab 70 Euro fündig werden, vom Gebrauchtkauf rate ich allerdings auch ab.

Grüße Wolfgang

Kommentar

• maxl95
                              Member
                              • 06.01.2010
                              • 677
                              • Maximilian
                              • LSV-Wolfhagen

Hallo,

hab's genau so gemacht wie du. Das Spielzeugding hab ich zu schrott geflogen und hab mir dann den E-sky Kob gekauft. Hat auch vier Kanäle und lässt sich mit etwas ßbung auch in kleineren Räumen fliegen. Wenn das fliegen dann besser wird kannst du sogar bei Windstille
                              rauß gehen

mfg maxl
                              Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
                              LSV-Wolfhagen

Kommentar

Lädt...
                              X