schau auch hie im Forum unter "Kleinanzeigen" es muss ja nicht
unbedingt ein neuer Heli sein. Z.B. verkauft da jemand eine Funke
FF7 für 169,- inkl. Versand und Akku. Danach schaust mal nach einem
450ziger hier. Steht im Moment einer drin mit guter Ausstatung und
3 Akkus für 350,- (ohne Sender) gut wir gehen da über dein Budget.
Aber solche Angebote gibt es hier immer wieder.
ja diese Kombos haben alle gegenüber einem mit Einzelkomponenten selbst zusammen gestellten Einsteigerset Qualitätsprobleme. Schließlich muss auch daran Geld verdient werden. Gute Komponenten kosten aber eben auch mehr Geld.
Ein guter Gebrauchter ist sicher eine gute Alternative, aber neben der Satire hatte mein Hinweis auf die Bucht auch einen Warnhinweis. Oft wird bei der Produktbeschreibung "gemogelt". Insbesondere bei einem großen Ersatzteilpaket ist Vorsicht geboten. Hierzu sollte man wissen, dass - warum auch immer - Ersatzteile meistens im Doppelpack verkauft werden. Wenn dann bei einem gebrauchten Heli eine Hauptrotorwelle mitgegeben wird, ist der bestimmt nicht absturzfrei. Auch so Hinweise wie "der Heli ist mal beim Transport im Auto umgekippt, deshalb habe ich die (6mm Stahl-) Hauptrotorwelle gewechselt", sind mit Vorsicht zu genießen.
Soll aber nicht heißen, dass es nicht ehrliche und gute Gebrauchtangebote gibt. Aber auch die wollen für einen fairen Preis verkauft werden.
Richtig deshalb besser auf nem Flugplatz einkaufen... da kann man sich das vorfiegen lassen die Vereiskollengen können auch über den Heli berichten und mat hat einen direkten Ansprechpartner...
ich bin jetzt auch weg hier, noch ein letzter Tip:
Kauf nicht sofort ein Angebot weil es so toll rüber kommt,
solche Angebote gibt es immer. Und denk bitte mal über einen
gebrauchten nach. Die meisten Jungs verkaufen hier gute Sachen
die O.K. sind zu normalen Kursen.
Warum besser gebraucht am Anfang:
Die Heckrotorblätter werden eh am Anfang leiden, eine harte
Landung läst die Kufenleiden, den Kopf, und eventuell das Heckrohr u.s.w.
das Problem ist der Verein hier um die Ecke gibst leider keinen.
der nächst ist glaub ich in Kassel also 25 km weg. Ich hab ja leider noch kein führerschein und mit nem Heli in Bus und Bahn zu spatzieren is mit nit so geheuer.
So das wars für heute von meiner Seite.
Danke noch mal für die VIELEN schnellen Antworten und Tipps.
ich hab hier mal irgentwo mal gelesen, dass es besser für einen Anfänger ist seinen
Heli selber zusammen zu bauen weil man dann schon mal eingefühl dafür hat was wo sitzt
und wie man da schnellst möglich drann kommt. Deshalb wollte ich mir eigentlich einen neuen
MT kaufen.
Hmmm, ich mache es umgekehrt. Ich hole mir einen RTF und gucke mir an wo was hingehört und fliege den etwas. Wenn seine Zeit dann abgelaufen ist dann bin ich eher erfahrener einen selber zu bauen.
Die Frage ist letztendlich ob du das Hobby alleine betreibst oder im Verein bzw. mit erfahrenen Freunden. Ist letzteres der Fall mach ein Eigenbau Sinn, sonst würde ich mit einem RTF oder zumindest einen fertigem Aufbaukit anfangen wie die Algin Super Combos.
Ich kann das ebenfalls nur aus meiner Anfängerperspektive beurteilen und die ist ja nun subjektiv. Was hältst du davon:
Blade SR - Kommt mit allem was du brauchst einschliesslich "Anfängerfunke".
Spektrum DX6i oder DX7 + Empfänger - Wenn du den Blade SR mit der SR-Funke beherrschst dann mit der DX7 verbinden.
Zusätzlich 2 oder 3 Akkus und Charger/Balancer .... evtl noch 3 Sätze Rotorblätter und Trainingsgestell.
Danach kannst du entscheiden ob du dir noch den grossen Blade 400 holst (RTF ohne Funke) oder du einen T-Rex 450 aufbauen willst. Beides ist im Verhältnis günstig, da du den Sender und Empfänger ja schon hast.
Alternativ und noch günstiger:
Blade 400 RTF in einem Set mit der DX6i für 370€
die 325er Blätter am Blade400 sind also länger als die 325er Blätter am T-Rex ? Interessant !
718mm am Blade 400 - kommt natürlich auf die Blätter an die du am 450er verwendest.
Ein herliches Werbeblättchen. Was hat E-Flite wohl dafür bezahlt ?
Ja, das behaupte ich ständig wenn mir ein review nicht passt. Aktuell vermute ich das TEST von Canon geschmiert wird, weil die dort ständig gut weggkommen.
Aber dann die Frage an dich - Wieviel hat e-Flite bzw. HORIZON denn bezahlt. Und schmieren die auch die Blade 400 Besitzer die das Teil gerne Fliegen?
Jetzt den zweiten Flug hinter mir in der Tiefgarage. Im Grossen und Ganzen ist der SR wirklich angenehm zu beherrschen, selbst auf engem Raum (Deckenhöhe ca 2,10m). Das Heckwedeln habe ich auch und das Kabel noch nicht angeschlossen um Gain einzustellen.
Aufgefallen ist mir beim Andrehen ein wildes aufheulen des Heckrotors, so dass der SR bei mittlerer Drehzahl (also noch vor dem Abheben) - In der Folge draht er sich um seine Achse. Das ist bei Betonboden und Trainingsgestell kein Problem aber ich befürchte, dass ihn das auf dem Rasen umhauen würde.
Wenn der eine Drehzahl zum Abheben erreicht hat hörst das auf.... bin verwirrt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar