Hiiilfe, "angefixt" mit Nanostar und was jetzt?!?
Einklappen
X
-
renox -
renox
AW: Hiiilfe, "angefixt" mit Nanostar und was jetzt?!?
Hallo noch mal,
das habe ich vergessen diese Seite hatte mir am Anfang sehr geholfen
die Lektionen kannst du auch am Sim üben. Suche nach den Lektionen und übe
1 -7 damit hast du erst einmal zu tun.
LG
Stephan
Kommentar
-
Marco74
Also ich würde als blutiger Anfänger von einem Heli mit Starrantrieb, wie es der
450 Pro ist abraten, da die Zahnräder im vorderen Getriebekasten sehr leicht an zahnverlust
leiden. Und bei den Ersten " Hopsern" ist die Grasnarbe mit dem Heckrotor ganz schnell
berührt.
Ein Riemen wie ihn der 450er Sport hat, verzeit da mehr.
Natürlich nur meine Meinung....
Gruß Marco
Kommentar
-
stephan1985
Gutes Anfängergestell drunter und der hero wird den Boden ned berühren :-)Zitat von Marco74 Beitrag anzeigenAlso ich würde als blutiger Anfänger von einem Heli mit Starrantrieb, wie es der
450 Pro ist abraten, da die Zahnräder im vorderen Getriebekasten sehr leicht an zahnverlust
leiden. Und bei den Ersten " Hopsern" ist die Grasnarbe mit dem Heckrotor ganz schnell
berührt.
Ein Riemen wie ihn der 450er Sport hat, verzeit da mehr.
Natürlich nur meine Meinung....
Gruß Marco
Der Sport ist natürlich auch toll allerdings nur ein SE V2 und nix neues ;-)
Stephan
Kommentar
-
Marco74
Dem stimme ich zu. Dennoch ist es so, daß der Starrantrieb keinen Bodenkontakt
verträgt.
Dennoch ist der Pro ein schönes Sportgerät :-)
Gruß Marco
Kommentar
-
upside-down
Hi Alex,
willkommen
Werde Dir aber bewußt, daß wenn Du jetzt weitermachst, dieses Hobby Dir sehr schnell die Tausender aus der Brieftasche saugen wird und Du nur hilflos zusehen wirst, unfähig den Staubsauger aus der Steckdose zu ziehen 
David
Kommentar
-
Ich bin es gewöhnt, daß mir das Geld aus der Brieftasche gesaugt wird, denn ich bin verheiratet und habe eine Tochter.Hi Alex,
willkommen Werde Dir aber bewußt, daß wenn Du jetzt weitermachst, dieses Hobby Dir sehr schnell die Tausender aus der Brieftasche saugen wird und Du nur hilflos zusehen wirst, unfähig den Staubsauger aus der Steckdose zu ziehen
Außerdem komme ja aus der Modellbahner Ecke, das zehrt auch an der Brieftasche.
Bruch gibt es da auch, ich hab einmal eine Pappschachtel auf einem Gleis am Anlagenrand liegen lassen, die nächste Lok hat dort einen Abgang 1 Meter tief Richtung Fliesenboden gemacht
Zum Glück gibt's auch dafür Ersatzteile.
Jetzt brauch ich was mit Action.
Mein Plan sieht jetzt folgendermaßen aus, so wie ihr es mir geraten habt:
Ein Arbeitskollege hat den Realflight 4 oder 4.5 und leiht mir den mal.
Bei Gefallen kauf ich den auch, dazu dann später die ff-7.
Zum Geburtstag (leider erst Ende August) gönne ich mir dann den T-450 Pro, den ihr mir empfohlen habt.
Da ich gerne baue, wohl als als Bausatz und baue den pö apö auf.
Leider wird dann die Saison schon (fast) vorbei sein, aber alles andere wäre ein unüberlegter Schnellschuss.
Allerdings werde ich mir zum ßbergang ne neue Stubenfliege zulegen, etwas Real-Spaß muss auch sein. Den Nanostar hab' ich ja leider schon zerlegt.
Aber Stephan hat ja schon zwei Vorschläge für Nachfolger gemacht.
ßbrigens bin ich von diesem Forum echt begeistert, wenn man als Neuling Fragen stellt, weis man nie was kommt.
Meistens artet das dann in einem Glaubenskrieg unter den Ur-Einwohnern des Forum aus, zumindest in diversen Modellbahner-Foren, dabei ist das so ein gemütliches Hobby.
Aber hier habe ich wirklich, soweit ich das beurteilen kann
, konstruktive Vorschläge bekommen.
Vielen Dank dafür.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
Speedy955
OH Oh VorsichtZitat von joe_roemer Beitrag anzeigenßbrigens bin ich von diesem Forum echt begeistert, wenn man als Neuling Fragen stellt, weis man nie was kommt.
Meistens artet das dann in einem Glaubenskrieg unter den Ur-Einwohnern des Forum aus, zumindest in diversen Modellbahner-Foren, dabei ist das so ein gemütliches Hobby.
Aber hier habe ich wirklich, soweit ich das beurteilen kann
, konstruktive Vorschläge bekommen.
Vielen Dank dafür.
Gruß, Alex
Das mit dem Glaubenskrieg, den Urweinwohnern, oder jene die sich dafür halten ist hier nicht anders als in anderen Internetforen.
Ich spreche da sozusagen aus mehrfacher eigener Erfahrung da ich noch in anderen Foren aktiv bin allerdings andere Fachbereiche. Hier wird genauso geheult, gejammert, geschimpft und sich im Ton vergriffen wie woanders auch und überhaupt waren früher die Experten schlauer, der Himmel blauer, die Berge höher und das Gras grüner bla bla bla .... kommt dir bekannt vor ?
KLAR ist ja auch forenübergreifend festzustellen und eigentlich ein alter Hut.
Also wichtig .... immer locker und freundlich bleiben auch wenn es manchmal schwer fällt.
Gruß Bernd
Kommentar
-
stephan1985
Alerdings wird bei Anfängern im RC-Heli in meine Augen schon recht Rücksicht genommen:-) Was später mal FBL etc angeht da streitens ich die Geister .
@ Alex, deine Entscheidungen sind Super.
So ist der Weg eigntl. Ideal und du wirst schnell merken das es das richtige war :-)
Lg
Stephan
Kommentar
-
Hi, ich wollte noch mal den Stand der Dinge bekanntgeben.
Ich knattere seit ein paar Wochen mit dem Blade msr rum.
Macht einen heiden Spass.
Diese Woche ist meine T8FG angekommen.
Mit dieser kann ich aber noch nicht viel anfangen, da meine bestellter Phoenix inkl. Adapter von Lipoly.de seit dem 10. März nicht geliefert wurde.
Laut Lipoly bekommen die aktuell keine Phoenixe geliefert.
Ich Depp habe im voraus bezahlt.
Zurücktreten will ich nicht, da ich den Phoenix noch für 75,00 Eur bestellt habe, aktuell ist er nur für 89,00 zu bekommen.
Von einem Arbeitskollgen habe ich leihweise den Aerofly deluxe.
Da ist zwar nur ein einfaches USB-Fernsteuerungsimitat dabei, aber damit übe ich schon fleissig.
Generell schein es mir wirklich so, je größer das Modell, desto leichter lässt es sich fliegen, zumindest im Sim.
Vielleicht frage ich mal bei Lipoly an, ob Dir mir den Adapter schon mal liefern können, dann kan ich wenigsten mit der T8FG am Aerofly üben.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar

Kommentar