Hab mir mal die Zeit genommen und ein Landegestell selber gebastelt,
und möchte dies gern weitergeben wer es nötig hat also von Anfänger zu Anfänger
Ich hab mir mal einen Hulahup Reifen besorgt mit 55cm Durchmesser (Second Hand Shop 2€) und dazu noch 4 CFK Stangen mit 3 mm durchmesser.
Danach hab ich denn Hulahup Reifen auf denn Tisch gelegt und denn Heli in denn Reifen hinein gestellt. Mann sollte sich denn Mittelpunkt des Reifen suchen, und der Schwerpunkt des Helis sollten wenn möglich genau übereinander sein damit der Schwerpunkt auch nachher noch stimmt.
Zum Schwerpunkt nimmt mann den Heli an der Paddelstange sollte der Hulahup Reifen parallel zum Boden (Tisch, usw...) sein
Dann habe ich die CFK Stangen auf 65cm abgesägt um eine ßberhöhung des Helis zu bekommen. Am Hulahup Reifen habe ich dann 8 Bohrungen vorgenommen die ich vorher mit Textmarker aufgeteilt habe. (am besten ein Runder Hulahup Reifen) Der Abstand zwischen denn CFK Stangen sollte genau denn Abstand haben wie zwischen denn Kufen sodas mann denn Heli später auch befestigen kann.
Ich habs so aufgeteilt das sich die CFK Stangen genau dort schneiden wo die Kufen Bügel sind.
Wenn dann alles soweit fertig ist, Heli drauf setzten und mit kabelbinder fixiern.
Schwerpunkt kontrolliern, und gegebenfalls Heli verrücken und wieder fixiern.
Ich habs schon ausprobiert im Schwebeflug funktioniert einwandfrei, ist Mega stabil und federt auch härtere Landungen gut ab und hat ca 130g
Kostenaufwand ca 10€ und 1 Stunde Arbeit

Kommentar