Ja das rate ich auch jedem ..... fliege nun auch schon über ein Jahr am sim und werde jetzt in der nächsten zeit...wenn ich endlich die hardware ( Funke & Heli gekauft habe .. war schwierig was ich denn kaufen soll laaaaange überlegt :-) die ersten flüge in real machen
gruss eddy
Hi leute ich möchte hier und jetz auch mal meinen Senf zu geben.
Als ich letztes jahr so ca August rum angefangen habe mich für das ganze thema hier zu interessieren hab ich mir nen billigen sim gekauft und diesen dann auch zum üben benutzt.
Dann kam im November die Hardware T-Rex 600 N
Ab Dezember bin ich dann ein paar mal an der Leine geflogen bis der Schiss aus der Buchs raus war ^^ und selbstständiges starten und landen möglich war
Ich muss sagen, wenn ich das auf eigene Faust gemacht hätte, dann wäre mit sicherheit schrott entstanden mehr als ein mal.
Es hat mich echt überrascht um wie viel einfacher es sich angefühlt hat auf der wiese zu fliegen nach dem man sich an die Steuerung des helis gewöhnt hat.
Also endeffekt SIM sehr gute wahl um die Steuerbefehle zu verinnerlichen und sich darauf vorzubereiten was auf der wiese kommt.
aber nichts überstürzen wie gesagt ich bin froh gewesen das ich an der Leine schweben geübt hab.
Günstiger Sim.......um die Steuerbefehle zu verinnerlichen (da tuts auch der FMS)
Heli mit vernünftigen Komponenten (hast ja am Sim gespart) und dann mit dem Heli üben, üben, üben.....
das richtige flug gefühl kann die nur der ECHTE Heli vermitteln.........und was mir aufgefallen ist, ist die tatsache dass du auch nach 1000 stunden SIM, auf der Wiese trotzdem noch den Flattermann kriegst.............
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar