MSR vs. Solo Pro 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sirus
    Sirus

MSR vs. Solo Pro 2

Hallo Community!

Zur Zeit Koaxe ich noch durch's Haus, aber auf Dauer ist es etwas langweilig! Fúr einen grósseren Einsteiger Heli fúhle ich mich noch nicht fit genug. Daher wollte ich auf ne Sparversion wechseln! Habe mal zwei unter die Lupe genommen:

-Blade MSR
    -Nine Eagles Solo Pro 2

Ein Bekannter von mir hat den Solo Pro 2, konnte ihn ohne Probleme steuern. Hab mir danach den MSR bei meinem RC-Dealer vorfúhren lassen. Kommt mir vor als wenn der MSR viel mehr "Dampf" hat. Mein RC-Dealer ist von dem MSR nicht sehr begeistert, da er ihn schwer zu steuern findet. OK, er ist auch ehr der Fláchen-Flieger!

Wie ist eure Meinung dazu?

Greetz Sirus
  • Minga bua
    Minga bua

AW: MSR vs. Solo Pro 2

Grüß dich.

Bin ziemlich neu in dem Hobby. Gerademal ein paar Tage.
    Aber kann dir sagen das der MSR echt spitze ist. Dampf hat er für mich sogar etwas zu viel Aber macht Spaß das dingens!

Gruß Marko

Kommentar

• inspee
      inspee

Na wenn der mSR schwer zu steuern ist, dann weiss ich es aber nicht. Ist nach einem Koax absolut zu empfehlen. Hier gibts übrigens einen sehr großen Thread zum mSR.
      Da triffst Du viele mSR-Piloten, die Dir alles erklären. Ich selber bin auch begeisterter mSR-Besitzer nach einem Spielzeug-Koax (3-Kanal Infrarot) geworden.

Gruß Peter

Kommentar

• Sirus
        Sirus

Danke, denn Thread hab ich gesehen und auch einiges davon gelesen!
        Mir geht es hat darum, ob der MSR ein schóner Folge -Heli nach meinem Koax ist oder nicht. Der Solo Pro 2 Kám fúr mich námlich nicht in Frage, weil ich kaum eine Steigerung zu meinem Koax feststellen konnte.

Greetz Sirus

Kommentar

• inspee
          inspee

Wie schon gesagt, ich kann den mSR nach einem Koax empfehlen.

Gruß Peter

Kommentar

• t-rex 450
            t-rex 450

walkera cb 100 ist auch ziemlich cool ....

Kommentar

• NobbyVonLoewe
              NobbyVonLoewe

Hallo,
              der mSR ist ein prima Heli nach einem Koax. Ich habe ihn mir zum Hallenfliegen zugelegt und kann nur sagen, dass er sehr stabil schwebt (ich kann die Funke beiseitelegen), aber auch mit hoher Geschwindigkeit durch die Halle flitzen kann . Da kommt kein Koax mit.

Also: Sehr zu empfehlen.

Norbert

Kommentar

• Vilkharen
                Vilkharen

Hallo,

habe u.a. auch einen MSR, den habe ich gekauft nachdem mein Koax mir zu langweilig wurde. Der MSR ist robust, fliegt super und bei Windstille kann man auch gern in den Garten damit gehen und Spaß haben. Ich finde ihn absolut "empfehlenswert". Den Solo Pro 2 kenne ich nicht, kann ich auch nichts zu sagen.

Gruss Thorsten

Kommentar

• Speedy955
                  Speedy955

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen

Wie ist eure Meinung dazu?

Greetz Sirus
                  Ganz nett aber unterm Strich halt mehr Spielzeugs als Modellbau.

Kommentar

• jie.jun
                    Junior Member
                    • 19.04.2008
                    • 2
                    • Juan

Mein Nine Eagles Solo Pro II mit Koffer: Seit ca. 4 Wochen fliege ich auch einen. D.h. bisher ca. 50 Akkuladungen geflogen. Einige kleine modelspezifischen Eigenheiten: er hängt optisch leicht nach rechts beim Schwebeflug, systembedingt fliegt er Rechtskurven besser als Linkskurven. Ich hatte erste Erfahrungen mit anderen Hubschraubern, aber bin nie groß über kleine Schwebeflüge hinaus gekommen. Nach intensivem Fliegen mit diesem Hubschrauber gelingen nun schon Kreise, Achter, Nasenkreise etc. Klar bei dieser Größe ist absolute Windstille angesagt. Da stören auch schon die selbstverursachten "Winde" in Bodennähe (Bodeneffekt). Sobald man jedoch die ersten 40 cm Höhe erreicht hat, ist alles viel ruhiger. Obwohl der ganze Korpus recht zierlich und leicht gebaut ist, ist er überraschend stabil. Auch ich habe schon Flüge "abgebrochen" (d.h. vor einem Crash rechtzeitig Gas ganz raus und lieber "runterfallen" lassen). Einziger bisheriger Schaden war nach einem harten Sturz ein angebrochenes Kufenteil (mit gfk-Stäbchen, Sekundenkleber und Microbaloons nahezu unsichtbar und fast ohne Mehrgewicht repariert). Bis jetzt hat er alles klaglos über sich ergehen lassen. Der Vorteil: Jederzeit mal schnell 5-15 Minuten üben möglich im Wohnzimmer, egal wie das Wetter draußen ist! Ich kann den Hubschrauber nur allen empfehlen, die sich auch die Zeit nehmen und nicht gleich mit Vollgas loslegen wollen. Man steigert sich sehr schnell und hat einen professionel fliegenden Miniheli. Genial finde ich die Lösung des Akkuwechsels ohne Steckverbindung, geht schnell und sicher. Ich habe den Heli mit Kofferset und Ladegerät mit 2 Akkus gekauft und würde ihn sofort wieder kaufen. Die beiliegenden Ersatzrotorblätter habe ich bisher nicht gebraucht. Um überall (z.B. auf einer weichen Decke) starten zu können habe ich mir eine kleine Styroporplatte (ca. 40 x 40 cm) besorgt und ein "H" mit Kreis als Hubschrauberlandeplatz darauf gemalt. Diese Platte lege ich auf den Boden (auch Gras!) und habe einen idealen Start/Landeplatz. Sehr zu empfehlen. Der Heli ist aber kein Spielzeug!!! Er ist ein vollwertiger Miniheli, wenn auch nur Pitchgesteuert (Gas bestimmt die Höhe). Im zweiten Steuermodus (einfach rechten/bzw. linken Stick drücken - im Display erkennbar) ist er steuertechnisch sehr agil und reagiert sofort und schnell auch Steuerbefehle vor allem der Taumelscheibe. Um günstig jederzeit "richtiges" Hubschrauberfliegen zu üben / zu erlernen ist der Heli ideal. Es ist aber kein "Modellbau" sondern "Modellfliegen" ;-)

Kommentar

Lädt...
                    X