welcher hubi für anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: welcher hubi für anfänger?

Zitat von Mr.Jack Beitrag anzeigen
    ...sprach der KDS-Verkäufer.
    Das ist historisch. Ich verkaufe keine KDS-Helis mehr, weil mir einfach die Zeit fehlt, das nebenberuflich weiterhin zu machen. Dennoch war und bin ich überzeugt von KDS.

Achja Mr. Jack: Full-Quotes in der Länge sind ein sehr miserabler Stil in Foren.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Mr.Jack
      Mr.Jack

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      Achja Mr. Jack: Full-Quotes in der Länge sind ein sehr miserabler Stil in Foren.
      Ein miserabler Stil in Foren ist es, völlig unnötige und dämliche Anglizismen zu benutzen

Gruß
      Marco
      Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2010, 14:22.

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Ein miserabler Stil in Foren ist es, völlig unnötige und dämliche Anglizismen zu benutzen

Gruß
        Marco
        Sprach der erfahrene Foren-User von Welt... Man kann hier schon auf Torfnasen treffen, das macht schon wirklich Spaß hier! Ich bin raus, soll der Threadersteller - uups, sorry, ein dämlicher Anglizismus - doch seine Kohle zum Fenster raushauen.

@Olaf: hör was die Jungs Dir sagen, kaufe einen 600er Rex oder besser gleich einen 700er Nitro. Oder sieh Dich mal bei Vario-Helicopter um, die haben Turbinen-Trainer und Helis mit 2-3m Rotorkreis. Dazu eine dicke fette Robbe FX40 mit 2,4GHZ-Modul. Drunter brauchst Du gar nicht erst anfangen, das fliegt sowieso nicht. Und wenn Du in den elitären Kreis der RC-Heli-Piloten aufsteigen willst, dann kaufst Du gefälligst was Anständiges! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Hinz und Kunz für 400€ einen Heli in die Luft bringt! Schließlich haben wir alle hier deutlich mehr dafür ausgegeben! Nicht wahr, und wir müssen es schließlich wissen!?!

Manchmal frage ich mich, in was für einer Welt so einige hier leben! Wahrscheinlich primär Junggesellen mit gut bezahlten Jobs, ja so ohne Verantwortung im Leben ist es natürlich easy, ein paar hundert Euro mehr oder weniger, was macht das schon! Ist doch fürs Hobby und was kostet schon die Welt?

Dirk

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

vielleicht hat noch jemand erfahrungen mit dem KDS 450SV
          Geht bestens, gerade für Anfänger! Jeder Euro zu viel ist für einen Anfänger komplett sinnlos. Auch Servos um 40 Euro oder so pro Stück bringen genau nichts. Die 450er von KDS, Align, Carson sind allesamt von sehr guter Qualität.

Kommentar

• mike65
            mike65

@Olaf: .......... Und wenn Du in den elitären Kreis der RC-Heli-Piloten aufsteigen willst, dann kaufst Du gefälligst was Anständiges! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Hinz und Kunz für 400€ einen Heli in die Luft bringt!

Manchmal frage ich mich, in was für einer Welt so einige hier leben! Wahrscheinlich primär Junggesellen mit gut bezahlten Jobs, ja so ohne Verantwortung im Leben ist es natürlich easy, ein paar hundert Euro mehr oder weniger, was macht das schon!
            Sorry, aber wie bist du denn drauf. Jeder macht eben andere Erfahrungen. Es gibt Leute die legen 1000 Euro auf den Tisch und steigen richtig ein. Andere legen 1000 Euro auf den Tisch kaufen Mengen an Mumpitz Spielzeughelis etc. und steigen dann richtig ein. Jeder wie er mag.
            Wenn einer denkt er müsse seine eigenen Erfahrungen machen, bitte schön, soll er sich den Belt CP oder einen Heli Clone für 19 Dollar und Crashset für 5 Dollar kaufen. Wenn jemand keine xxx Euro hat für einen Heli muss er eben den anderen Weg gehen oder es lassen.

Was ich weniger gut finde ist, wenn grundsätzliche Empfehlungen für Anfänger die seit Jahrzehnten im Helimodellflug Gültigkeit haben, einfach ignoriert, oder als Tatsache einfach verdreht werden. Und diese Dinge sind z.B.: Die Grösse eines Helis, die Qualität der Komponenten/Teile und das Qualität immer etwas mit dem Preis zu tun hat, oder umgekehrt.
            Trotzdem gibts genug Leute die den Unterschied zwischen billig und günstig nicht kennen. Ist mir grundsätzlich egal, ich muss es ja nicht kaufen.

Ich denke hier gibts genug Meinungen zum Lesen. Jeder kann nur von seinen persönlichen Erfahrungen berichten. Entscheiden muss der Anfänger/Käufer selber. Es gibt keinen Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen wenn man einer Meinung widerspricht, oder widersprochen bekommt.

LG Mike
            Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2010, 15:35.

Kommentar

• RC Flieger
              Member
              • 29.11.2009
              • 337
              • Jan Hendrik
              • Peine

Kauf dir doch den Blade SR,super für draussen geeignet
              GruÃ? Jan-Hendrik
              T-Rex 600 ESP
              Wildflieger Peine

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Zitat von RC Flieger Beitrag anzeigen
                Kauf dir doch den Blade SR,super für draussen geeignet
                Gibts den schon zu kaufen ? Ich meine weil Du schon weißt das der super zu fliegen ist ?

Gruß

Claus

Kommentar

• Ray
                  Ray

Ahoi zusammen.

Ich würde mich gerne an das Thema anschließen.

Ich bin auch ein blutiger Heli Anfänger.

Hab mir einen Blade mCX gekauft und bin auch super glücklich mit dem Teil. Ein mSR wird noch folgen um im Sommer bei Windstille auch draußen ein wenig Spaß zu haben, weil das kann man mit dem mCX komplett vergessen.

Was ich allerdings noch suche, wäre ein E-Heli der auch bei leichter Brise geflogen werden kann. Also ruhig etwas größeres.

Ich möchte vorerst nicht 3D Figuren oder sowas fliegen, allerdings sollte es schon ein Collective Pitch heli sein.

Ich hab schon einige Quereinstiege in Hobbys gemacht und weiß das der Spruch: "You get what you pay for." überall gilt.

Aber da ich nicht weiß ob ich dem Heli fliegen (die großen) länger treu bleibe, sollte die Erstausrüstung 400€ nicht übersteigen.
                  Dazu würde ich als Sender gerne eine DX6i mehmen, um auch den mSR und den mCX zu damit zu bedienen.

Also entweder sollte der Heli ARF ca. 200€ kosten oder RTF mit DX6i 400€.
                  Da bleibt eigentlich doch nur der Blade 400 oder?

Taugt das teil was für den Anfang?
                  Ich würde mir auch lieber einen größeren kaufen (Trex 500 oder so) aber ich würde ungern soviel kohle rausdrücken wenn ich nach 10 flügen und 9 Crashes keinen Bock mehr auf das Teil habe.

Gibts es ne Alternative zum Blade 400? Walkera Creata 400 evtl?

Was spricht gegen den Blade, was dafür?

Ich hab schon einiges gelesen und weiß das der Blade 400 nicht das gelbe vom Ei ist und es weitaus bessere modelle gibt, aber nicht jeder möchte gleich mit 3D Figuren los legen.

Ich bedanke mich im vorraus für Hilfestellungen und antworten.

Kommentar

• Gyro
                    Gyro

Hi

Wenn man sich Zeit nimmt und den KDS 450 SV gut einstellt und ein paar Billigkomponenten austauscht (Servos, ggf. bessere Blätter), dann ist dieser Heli ein guter Kompromiss zwischen Schrott und High-Performance Helis wie Plöchingers oder Mikados, die locker mal das 5-fache kosten (incl. guter Steuerung). Also zum ins Hobby reinschnuppern wirklich empfehlenswert, liegt auch wirklich gut und ruhig in der Luft; habe mir den KDS nicht so gutmütig vorgestellt. Wenn das Budget es zulässt und man sicher ist dabei zu bleiben, gleich z.B. acrobat se (würde ich im Nachhinein wahrscheinlich so machen), da man doch insgesamt eher spart, als 2 mal zu kaufen.

Empfehlung: Ab KW 8 gibt es den neuen KDS 450 SV pro für 499,00 Euro incl. SMM-Gyro, Digital-Heckservo (Futaba s9257 Nachbau), passablem Ladegerät, MG-TS-Servos. In meinen Augen absolut unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis, und ich bin kein KDS-Verkäufer.
                    Bei heli-design.com kann man den neuen KDS z.B. anschauen.

Grüße Wolfram

Kommentar

• Mr.Jack
                      Mr.Jack

Sprach der erfahrene Foren-User von Welt... Man kann hier schon auf Torfnasen treffen, das macht schon wirklich Spaß hier! Ich bin raus, soll der Threadersteller - uups, sorry, ein dämlicher Anglizismus - doch seine Kohle zum Fenster raushauen.

@Olaf: hör was die Jungs Dir sagen, kaufe einen 600er Rex oder besser gleich einen 700er Nitro. Oder sieh Dich mal bei Vario-Helicopter um, die haben Turbinen-Trainer und Helis mit 2-3m Rotorkreis. Dazu eine dicke fette Robbe FX40 mit 2,4GHZ-Modul. Drunter brauchst Du gar nicht erst anfangen, das fliegt sowieso nicht. Und wenn Du in den elitären Kreis der RC-Heli-Piloten aufsteigen willst, dann kaufst Du gefälligst was Anständiges! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Hinz und Kunz für 400€ einen Heli in die Luft bringt! Schließlich haben wir alle hier deutlich mehr dafür ausgegeben! Nicht wahr, und wir müssen es schließlich wissen!?!

Manchmal frage ich mich, in was für einer Welt so einige hier leben! Wahrscheinlich primär Junggesellen mit gut bezahlten Jobs, ja so ohne Verantwortung im Leben ist es natürlich easy, ein paar hundert Euro mehr oder weniger, was macht das schon! Ist doch fürs Hobby und was kostet schon die Welt?

Dirk
                      Ziemlich lächerlich was du hier abziehst.....und das in deinem Alter.....man sollts nicht glauben...

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Ziemlich lächerlich was du hier abziehst.....und das in deinem Alter.....
                        Nuja, Alter schützt vor Torheit nicht......
                        Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, bin selber nen alter Sack.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                          Ahoi zusammen.

Hab mir einen Blade mCX gekauft und bin auch super glücklich mit dem Teil. Ein mSR wird noch folgen um im Sommer bei Windstille auch draußen ein wenig Spaß zu haben, weil das kann man mit dem mCX komplett vergessen.

Ich bedanke mich im vorraus für Hilfestellungen und antworten.
                          Mein Tipp,

vergiss den MsR erstmal und spar die 100 Euro. Mit dem kannst du genauso gut oder schlecht draussen fliegen wie mit dem MCX. Das macht echt keinen Unterschied.

Nun hast du 300 Euro für den Heli und schon kannst darüber nach denken Dir eine T-Rex 450 Sport Super Combo zu kaufen. Absolute perfekter Einsteigerheli und gleich was richtig vernünftiges. Wenn es nichts für Dich ist, kriegste den problemlos wieder für einen ordentlichen Kurs verkauft.

Gruß

Claus

Kommentar

• Schnöfi
                            Member
                            • 27.12.2008
                            • 859
                            • Christian
                            • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Hallo,

mal wieder die leidige Frage.Wieviel geb ich aus.Mir ging es auch so,warum sollte ich 1000Euronen ausgeben für etwas,wenn ich nicht weiß ob es mir liegt.Und wenn nicht,habe ich dann 500 Euronen in den Sand gesetzt,weil meine Anschaffung nie wieder zu hundert Prozent sein Geld einspielt.....
                            Hab mir nen Innovator in der Bucht geschossen,sehr günstig!Dieses Gerät ist sehr gut zu fliegen.Akku rein,beherzt am Pitch und er steht sehr ruhig in der Luft.

Habe gerade in den Kleinanzeigen nen 500er CF mit DX 6 und Sim für 450 Euros entdeckt!!!Mal anschauen:-
                            Zuletzt geändert von Schnöfi; 09.02.2010, 17:07.
                            [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Schnöfi
                              Member
                              • 27.12.2008
                              • 859
                              • Christian
                              • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Hier:http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=132822
                              [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Stealth
                                Member
                                • 02.08.2009
                                • 61
                                • Sven

Kann dir den Blade 400 empfehlen, bin nach 50 Akkus im leichten Rundflug und hab noch keine Schraube an der Kiste gedreht.
                                Der schwebt wirklich sauber, ersten 5 Akkus hatte ich ein hilfsgestell drunter
                                glaube der sollte für 360€RTF zu kaufen sein. ( mit dx6i)
                                Beim Blade hast auch 2 gaskurven, die Anfänger Kurve hat keinen negativ pitch und der hauptrotor bleibt stehn wenn der gasknüppel ganz unten ist

Ersatzteile sind bei bedarf auch noch günstig.
                                Letzendlich empfiehlt dir jeder was anderes
                                aber kleiner geldbeutel = 450 heli
                                grüße
                                Sven
                                Zuletzt geändert von Stealth; 09.02.2010, 17:12.
                                Logo 550 sx
                                Goblin 570
                                Falcon 12 mz 18

Kommentar

Lädt...
                                X