welcher hubi für anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ollerrolli
    ollerrolli

welcher hubi für anfänger?

moin,

ich bin ziemlicher neuanfänger. seit weihnachten fliege ich einen lrp tracer 240 (baugleich mit kestrel 500sx). schweben, vorwärts und rückwärts fliegen sowie kreise um mich herumfliegen bekomme ich schon hin. jetzt suche ich einen helikopter, mit dem ich auch im garten fliegen kann. er soll folgende kriterien erfüllen:

-komplettpreis nicht über 300-350 euro
    -komplett fertig montiert sein (rtf)
    -robust
    -möglichst einfach zu fliegen
    -gute ersatzteilversorgung über onlineshops

damit er einfacher zu fliegen und nicht so windanfällig ist sollte es wohl ein 450er bis 500er sein, wenn ich hier im forum richtig gelesen habe.
    was haltet ihr davon?

was gibt es sonst für alternativen?
    für tips bin ich sehr dankbar.
    olaf
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: welcher hubi für anfänger?

hey,

naja so um dich herrum im garten schon mutig, muss aber schon ein großer garten sein, gerade als anfänger... ich spreche da aus erfahrung, für den anfang kann man nicht genug platz haben, aber du wirst sicher noch was von erfahreneren piloten hören.

viel spaß weiterhin

gruß
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• the_easterbunny
      Member
      • 17.06.2009
      • 39
      • Christian

Hi!
      Ich hab genau mit dem Set das du verlinkt hast angefangen (aber noch mit 35Mhz).
      Der Heli ist gut, für mich als Anfänger hat er super gepasst und ich flieg ihn immer noch - aber auch wenns "nur" ein 450er ist, ob ein Garten dafür reicht? Würd mir schon ein Feld suchen
      Und falls dir Helifliegen gefällt wirst du mittelfristig so ziemlich alles austauschen von diesem Set (Fernbedienung, Ladegerät, Regler, Heckservo, ...) - langfristig billiger wäre also sicher wenn du gleich in eine richtige Fernbedienung, ein gscheites Ladegerät, usw... investierst und dir dann entweder den KDS450 Bausatz, oder nen T-Rex450-Pro oder was ähnliches kaufst. Oder überhaupt ne Klasse größer, ...
      lg
      Christian

Kommentar

• Helifreak 2009
        Helifreak 2009

Zitat von the_easterbunny Beitrag anzeigen
        Hi!
        Ich hab genau mit dem Set das du verlinkt hast angefangen (aber noch mit 35Mhz).
        Der Heli ist gut, für mich als Anfänger hat er super gepasst und ich flieg ihn immer noch - aber auch wenns "nur" ein 450er ist, ob ein Garten dafür reicht? Würd mir schon ein Feld suchen
        Und falls dir Helifliegen gefällt wirst du mittelfristig so ziemlich alles austauschen von diesem Set (Fernbedienung, Ladegerät, Regler, Heckservo, ...) - langfristig billiger wäre also sicher wenn du gleich in eine richtige Fernbedienung, ein gscheites Ladegerät, usw... investierst und dir dann entweder den KDS450 Bausatz, oder nen T-Rex450-Pro oder was ähnliches kaufst. Oder überhaupt ne Klasse größer, ...
        lg
        Christian
        Zwischen Kds 450 und trex 450 liegen welten......

Kommentar

• ollerrolli
          ollerrolli

vielen dank für die antworten. vielleicht hat noch jemand erfahrungen mit dem KDS 450SV?
          also, unser garten ist zum glück etwas größer und direkt dahinter ein großes getreidefeld....

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

In der Preiskategorie ist nicht viel gutes zu holen !Dann lieber noch etwas Sparen und was vernünftiges kaufen .

Kommentar

• niki
              niki

Hi,

zwischen KDS un T-rex liegen wirklich Welten.
              bei uns im verein importiert einer diese Dinger und sie wurden schon vom mehreren gefloge und ich selbst habe auf ihnen per L/S das fliegen gelernt. Aber alle die ihn bisher geflogen haben sagen zu mehr als Rundflug ist er nicht zu gebrauchen. und wie schon so oft gesagt kaufst du billig kaufst du zweimal. Deshalb habe ich auch noch in letzter Sekunde von KDS auf rex 450 pro umgeschwenkt.
              Den habe ich gerade eben erst eingeschwebt und muss bestätigen da liegen in Agilität un Präzision Welten zwischen.
              Deshalb würde mir an deiner stelle überlegen ob du nicht doch bereit wärst etwas mehr geld aus zu geben.

Gruß Niklas

Kommentar

• doubleaction
                doubleaction

Hallo Olaf,

wenn ich nocheinmal von vorne anfangen müßte, würde ich mir den E-Razor 450 rtf holen. Ein gutes Einsteigermodell. Klar nicht so toll wie ein T-Rex 450 Pro, aber den würde ich mir zu Anfangs auch nie holen.
                Habe den E-Razor letzt ein paar Mal in Action gesehen, fliegt anständig und die Ersatzteile sind günstig und schnell lieferbar.

Gruß

Alex

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Also für den Preis was Du Dir vorstellst bekommst nix mit dem Du glücklich wirst.....also beim nem richtigen Pitch Hubi ist das mindeste der T-Rex 450 Sport super Combo mit ner Futab FF7...kannst Dir z.B. bei Frekware zusammenstellen...bauen musst da allerdings au no bissel.

Oder Du gibst Dich mit nem Fixed Pitch Heli wie dem Hirobo Quark zufrieden mit dem kannst auch bei etwas Wind draußen im Garten fliegen und der geht eigentlich ned kaputt.

Alles andere ist nur Spielzeug....

Kommentar

• Helifreak 2009
                    Helifreak 2009

Empfehle jeden Anfänger einen heli der 500er Klasse zb. Trex 500 ESP.

gibts im netz fur 359 Euronen........ mit Motor , regler, servos....... dazu brauchst du noch guten sender, muss computerunterstützt sein. .... empfehle futaba ff7 , da hast auch was für länger, wenn du weiter gehen möchtest ....kostet : ca. 290 euro mit 2,4ghz empfänger...............dann wichtig : guter gyro und heckservo........ einen gyro unter 100 euro brauchst du gar nicht erst angucken, auch wenn er LTG 2100 heißen sollte......... Akkus brauchst auch noch, mindest 3 stck. . was brauchbares bekommst in der 500er Klasse so ab 60 euronen pro akku....wenn jetzt zusammenrechnest, wirst so an die 1000 euro kommen...... legst du dir die 450er klasse an, wirst rund 200 Euro sparen in der Anschaffung gegenüber 500er Klasse........ fliegt sich aber längst nicht so stabil.............Und : finger weg vom billig kram, du kaufst nur zweimal.........denke nicht mal an den gedanken , dir einen belt cp anzuschaffen oder so......... lg.

Kommentar

• mike65
                      mike65

Hi Olaf, kaufe dir lieber einmal was anständiges, anstatt in ein paar Monaten für die dreifache Summe den ganzen Hobbykeller voll mit Schrott zu haben.

LG Mike

Kommentar

• Murmler
                        Murmler

Wenn's denn preislich wirklich etwas überschaubarer sein soll, dann käme evtl. auch ein Blade 400 3D in Frage. Im RTF Set ist zudem, im Gegensatz zu den sonst üblichen RTF Sets, mit der Spektrum DX6i ein auch für zukünftige Modelle brauchbarer Sender mit dabei.

Gruß
                        Andreas

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigen
                          Zwischen Kds 450 und trex 450 liegen welten......
                          Zwischen dem 450-S und dem T-Rex 450: ja. Zwischen dem 450-SV und dem T-Rex 450 ist kein Unterschied. Zumindest keiner, den nicht nur ein Tareq erfliegen könnte und der sich nur auf den Inhalt der Geldbörse erstreckt...

Jaja, jetzt kommen wieder die Postings ala "was nix kost', das ist auch nix!", "Da kaufst Du doppelt!" und blablabla. Vorzugsweise von Leuten, die schon jede Menge Rexe und vor allem jede Menge - aktuelle! - KDS gebaut und geflogen haben...

Man darf auch nicht den Plaste-450-S mit einem GFK/CFK-T-Rex vergleichen, da muss man schon ßpfel mit ßpfeln vergleichen und das heißt: T-Rex 450 Sport und 450-SV.

Hier ernsthaft einen Blade 3D oder einen Hirobo Quark als Alternative zu empfehlen... naja. Scherz oder?

Zugegeben: mit 300-350€ ist nicht viel zu gewinnen, außer mit dem 450-S einmal "reinschnuppern" oder eine Fixed-Pitch-Krücke zu kaufen. Und wenn schon Fixed-Pitch, dann auch richtig mit dem 4#3B, der ist günstig, fast unkaputtbar und man lernt unheimlich viel, bis man ihn im Griff hat. Dazu der günstige Preis - ein guter Schritt nach dem Kestrel, der ja eher ein getarnter Koax ist, zumindest aber so fliegt.

Oder aber Budget aufstocken und mindestens den 450-SV-RTF kaufen oder eine Align 450-Sport SuperCombo (die wird aber nochmal 100-150€ teurer weil kein RC dabei) oder weiter sparen und für knapp das Doppelte auf einen Rex-500 gehen. Denn da sind die Akkus und die Servos nen ganzen Happen teurer. Alternative zum Rex-500: der Protos 500.

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich auch weiter Spaß an der Sache habe, dann kaufe ich in jedem Fall doch erst mal vorsichtig und die günstige Alternative. Wenn mir die nicht mehr reicht, kann ich die ja immer noch wieder in der Bucht vertickern, das wird ja hier immer gerne vergessen bei der Berechnung der Kosten und den Tips. Und ein 450er (oder 4#3B) geht in der Bucht eher zu einem guten Preis weg, als ein 500er.

Gruß
                          Dirk
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2010, 08:47.

Kommentar

• Mr.Jack
                            Mr.Jack

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                            Zwischen dem 450-S und dem T-Rex 450: ja. Zwischen dem 450-SV und dem T-Rex 450 ist kein Unterschied. Zumindest keiner, den nicht nur ein Tareq erfliegen könnte und der sich nur auf den Inhalt der Geldbörse erstreckt...

Jaja, jetzt kommen wieder die Postings ala "was nix kost', das ist auch nix!", "Da kaufst Du doppelt!" und blablabla. Vorzugsweise von Leuten, die schon jede Menge Rexe und vor allem jede Menge - aktuelle! - KDS gebaut und geflogen haben...

Man darf auch nicht den Plaste-450-S mit einem GFK/CFK-T-Rex vergleichen, da muss man schon ßpfel mit ßpfeln vergleichen und das heißt: T-Rex 450 Sport und 450-SV.

Hier ernsthaft einen Blade 3D oder einen Hirobo Quark als Alternative zu empfehlen... naja. Scherz oder?

Zugegeben: mit 300-350€ ist nicht viel zu gewinnen, außer mit dem 450-S einmal "reinschnuppern" oder eine Fixed-Pitch-Krücke zu kaufen. Und wenn schon Fixed-Pitch, dann auch richtig mit dem 4#3B, der ist günstig, fast unkaputtbar und man lernt unheimlich viel, bis man ihn im Griff hat. Dazu der günstige Preis - ein guter Schritt nach dem Kestrel, der ja eher ein getarnter Koax ist, zumindest aber so fliegt.

Oder aber Budget aufstocken und mindestens den 450-SV-RTF kaufen oder eine Align 450-Sport SuperCombo (die wird aber nochmal 100-150€ teurer weil kein RC dabei) oder weiter sparen und für knapp das Doppelte auf einen Rex-500 gehen. Denn da sind die Akkus und die Servos nen ganzen Happen teurer. Alternative zum Rex-500: der Protos 500.

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich auch weiter Spaß an der Sache habe, dann kaufe ich in jedem Fall doch erst mal vorsichtig und die günstige Alternative. Wenn mir die nicht mehr reicht, kann ich die ja immer noch wieder in der Bucht vertickern, das wird ja hier immer gerne vergessen bei der Berechnung der Kosten und den Tips. Und ein 450er (oder 4#3B) geht in der Bucht eher zu einem guten Preis weg, als ein 500er.

Gruß
                            Dirk
                            ...sprach der KDS-Verkäufer.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Er sollte sich vielleicht erst mal überlegen ob er sich jetzt ein richtiges Heli Virus eingefangen hat?
                              Oder ob es nur eine kurzfristige Spielerei ist wo er nach 4 Wochen kein Bock mehr hat und den Heli in die Ecke donnert?
                              Wenn du wirklich richtig Bock auf Heli fliegen hast und es ernsthaft als Hobby betreiben möchtest
                              solltest du wirklich etwas mehr Investieren und dir was vernünftiges kaufen !

Vielleicht wäre ja auch eine Auslandsbestellung was für dich wenn du etwas Sparen willst gibt
                              es hier verschiedene Angebote .Kannst ja mal rein schauen .
                              Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Oder eben die RTF !

Oder schau dir dieses Angebot mal an ich habe gehört das der HB Carson Bluster 500RTF
                              ganz gut fliegen soll.Wie gut er aber wirklich ist weiß ich nicht.
                              Macht aber einen guten Eindruck für den Preis.

Ansonsten ist es wirklich eine Geldfrage entweder was vernünftiges, oder irgend etwas was
                              nichts halbes und ganzes ist!

Kommentar

Lädt...
                              X