1000 Fragen
Einklappen
X
-
Tickman
AW: 1000 Fragen
Die sind von der Verarbeitung teilweise stark unterschiedlich. Die einen berichten von perfekten Kopien die anderen von schlecht verarbeiteten Carbonteilen und schlecht passenden Bohrungen. Alles in allem bekommt man da wohl was ordentliches für das Geld. Aber wenn du nicht das günstigste vom günstigen an Elektronik da reinpacken willst, kannst du zum Beispiel gleich nen neuen 450er Sport kaufen der kostet all-in um die 300 Steine mit Versand da sind dann auch recht ordentliche Komponenten drin die das lernen auch einfacher machenZitat von sudo rm -rf Beitrag anzeigen
-
Sylaka -
Sylaka
Die Teile taugen nix sind aj ready to fly ( ready to rumschrauben!)Zitat von sudo rm -rf Beitrag anzeigenTaugen die was? Die sind ja Schrottbillig? Wo ist der Unterschied?
Kommentar
-
Speedy955
Es sind Nachbauten
"Clone"
Der Vorteil ist die austauschbarkeit der Teile. Meist 100% kompatibel.
Manche sagen die Verarbeitung oder das Material sprich die Qualität des Alu s sei schlechter.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich einen Hongkong Komplettalukopf und ein Aluheck in meinem Rex verbaut hatte. Diese Aluteile haben mich einen Bruchteil des Originalteilpreises gekostet und haben tadellos funktioniert. Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben aber gut.
Bei den Dir zur Verfühgung stehenden finanziellen Mitteln würde ich wie gesagt den Clone nehmen und dafür wenn etwas Geld frei bleibt dies für die bessere Fernsteuerung verwenden denn die hast du länger.
Hier mal einige Bsp. für günstige Komponenten die in den 450er passen:
Es sei an dieser Stelle gesagt "Das ist für low budget Lösung"
Regler:
Product_Name=Hobbyking_SS_Series_40-50A_ESC
Motor:
TS Servos:
Heckservo:
Kreisel:
Kommentar
-
Speedy955
Was ist denn daran RTFZitat von Sylaka Beitrag anzeigenDie Teile taugen nix sind aj ready to fly ( ready to rumschrauben!)
Auch würde mich interessieren was daran schlecht ist?
Halte das eigentlich für ein Vorurteil.
Kommentar
-
Thallius
Hm also den Rat mit dem Clone kann ich nicht befürworten. für 700-800 Euro kriegt er viel besseres Material zum fliegen. z.B.
T-Rex 450 Sport Super Combo ca. 340 Euro
Dx6i oder FF6 ca. 160 Euro
Ultramat 14 oder Simprop Intelli Bi Power ca 80 Euro
3 Akkus Flightmax oder turnigy 3S2100 ca 60 Euro.
sind schonmal flugfertig 640 Euro. Bleiben noch 160 Euro zum verballern fuer evtl Update auf Dx7/FF7 oder Simulator
und damit hat er absolutes Top-Material das er bis zum 3d Fliegen hin nicht tauschen muss und das schon am Anfang perfekt aufeinander abgestimmt ist und somit sowohl den Aufbau als auch die ersten SChebeversuche extrem vereinfacht.
Einen Clone zu kaufen lohnt nur wenn man die Elektronik schon rumfliegen hat. Ansonsten kauft man zweimal, weil man die Billig-Elektronik auf China alsbald rauswirft und gegen gute Sachen austauscht.
Gruß
Claus
Kommentar
-
sudo rm -rf
Da finde ich, hast du recht.Zitat von Thallius Beitrag anzeigenAnsonsten kauft man zweimal, weil man die Billig-Elektronik auf China alsbald rauswirft und gegen gute Sachen austauscht.
ich will nicht nach 2 Monaten feststellen, dass ich alles neu kaufen darf...
ersatzteile sind klar: wenn was kaputt ist, muss man es ersetzen...
ich denke eher, dass ich mir die dx7 hole, da ich immernoch keinen richtigen grund für die ff10 habe, der den preis rechtfertigt...
als sim hatte ich den phoenix im sinn.
Kommentar
-
Speedy955
Klar Claus das wäre die deluxe Lösung.Zitat von Thallius Beitrag anzeigenHm also den Rat mit dem Clone kann ich nicht befürworten. für 700-800 Euro kriegt er viel besseres Material zum fliegen. z.B.
T-Rex 450 Sport Super Combo ca. 340 Euro
Dx6i oder FF6 ca. 160 Euro
Ultramat 14 oder Simprop Intelli Bi Power ca 80 Euro
3 Akkus Flightmax oder turnigy 3S2100 ca 60 Euro.
sind schonmal flugfertig 640 Euro. Bleiben noch 160 Euro zum verballern fuer evtl Update auf Dx7/FF7 oder Simulator
und damit hat er absolutes Top-Material das er bis zum 3d Fliegen hin nicht tauschen muss und das schon am Anfang perfekt aufeinander abgestimmt ist und somit sowohl den Aufbau als auch die ersten SChebeversuche extrem vereinfacht.
Einen Clone zu kaufen lohnt nur wenn man die Elektronik schon rumfliegen hat. Ansonsten kauft man zweimal, weil man die Billig-Elektronik auf China alsbald rauswirft und gegen gute Sachen austauscht.
Gruß
Claus
aber warum die ganze Kohle verballern. Den Clone bringt man für die Hälfte in die Luft und
1.) zum Lernen reichen diese Komponenten
2.) bist als Anfänger im Kopf frei weil da nicht gleich ein Vermögen in der Luft ist und zu Bruch gehen könnte
3.) wenn er mal der Erde übergeben wird ist auch nicht so viel Kohle hin
4.) wir wissen beide das wenn er fliegen kann und das wird ja nicht lange dauern ein größerer her muß.
Gruß Bernd
Kommentar
-
Das liegt daran, dass die neuere T8FG aus gleichem Hause viiiel billiger ist bei besserer Technik.da ich immernoch keinen richtigen grund für die ff10 habe, der den preis rechtfertigt...
Die T8FG kostet mit gutem Empfänger nur mehr 425 Euro und spielt alle Stückeln, ist aber zugegeben nicht dringend nötig für einen Anfänger.
Kommentar
-
OpiWan
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigenKlar Claus das wäre die deluxe Lösung.
aber warum die ganze Kohle verballern. Den Clone bringt man für die Hälfte in die Luft und
2.) bist als Anfänger im Kopf frei weil da nicht gleich ein Vermögen in der Luft ist und zu Bruch gehen könnte
4.) wir wissen beide das wenn er fliegen kann und das wird ja nicht lange dauern ein größerer her muß.
Gruß Bernd
Sehe ich auch so.
Gruß
Georg
Kommentar
-
sudo rm -rf
Ich finde DEN 450er schon ganz schön groß!Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen4.) wir wissen beide das wenn er fliegen kann und das wird ja nicht lange dauern ein größerer her muß.
wie sieht das eigentlich bei nem crash mit dem schaden aus?
was geht alles IN DER REGEL kaputt?
bleibt die "teure" elektronik ganz?
Kommentar
-
Thallius
Hi Bernd,
da hast Du recht aber warum etwas nehmen das "NUR" reicht ?Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigenKlar Claus das wäre die deluxe Lösung.
Diese Punkte kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ein Crash mit einem original Rex ist doch in keinster Weise teurer als ein Crash mit einem Clone. Ich habe sogar das Gegenteil festgestellt. Die bessere Verarbeitung des Original-Rex führt dazu, daß eben zu 99% wirklich nur die Wellen und Blätter kaputt gehen und nicht noch irgendwelche Anlenkteile oder gar Servos. Ich habe in 2 Jahren noch keins meiner Servos kaputt geflogen. Die halten einfach viel mehr aus als so billiger TowerPro oder sowas.2.) bist als Anfänger im Kopf frei weil da nicht gleich ein Vermögen in der Luft ist und zu Bruch gehen könnte
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Ich habe mit dem 450SE begonnen (gleich mit ordentlichen Komponenten) und fliege ihn immer noch. Der 600er ist noch im Aufbau und wird erst diesen Sommer zum Einsatz kommen und auch da nur maximal 1-2 Akkus pro Tag, da dann meine Freundin dran ist den zu fliegen4.) wir wissen beide das wenn er fliegen kann und das wird ja nicht lange dauern ein größerer her muß.
Gruß Bernd
Also werde ich den 450er auf jeden Fall auch weiter fliegen. warum auch nicht. Ist ja nen toller Heli .
Gruß
Claus
Kommentar
-
Tickman
Hab meinen Heli jetzt schon mehr als einmal hingeschmissen ... Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle sind eig. immer fällig und Blätter meist auch
Servogetriebe gehen auch gerne mal kaputt ist mir aber noch nicht passiert
Solange dir kein Blatt des Gyro halbiert wird es normal nicht so teuer zumal bei Align die meisten Ersatzteile immer in 2 Stk verpackt sind hast quasi jeden zweiten Crash für lau
Kommentar

Kommentar