möchte kurz Hallo sagen, habe mich nun auch angemeldet nachdem ich öfters als Gast zu besuch war. Viele Fragen habe ich bereits durch die Suchfunktion und den Beitrag weiter unten von "Murmel" beantworten können.
Kurz zu mir, bin 31, seit einiger Zeit neben Motorrad auch Modellbau als Hobby.
Aufgrund fehlender Zeit habe ich mich dem RC Car gewidmet, aber das ganze war nur eine Notlösung. Deshalb nehme ich mir nun mehr Zeit und widme mich dem Heli fliegen.
Habe mir auch schon einen Simulator gekauft. Easyfly3 von Ikarus. Hoffe dieser reicht aus um mich etwas auf die fliegerei vorzubereiten. (?) Einige Stunden geübt, wird sichtbar besser. Ein Lieblingsmodell habe ich auch schon gefunden, den Boing AH-64 Apache, mit dem klappts am besten...

Interessieren würde mich eigentlich nur noch ob es Tipps zur Knüppelbelegung gibt oder ob das einfach ausprobiert werden sollte was am besten passt.
Vielleicht noch ein paar Tipps wie der Schwebeflug am besten trainiert werden kann ?
Ein paar Flugstunden werde ich auch noch nehmen. Im Fachgeschäft wo ich auch den Heli kaufen werde. Derzeit steht der T-Rex 600 auf der Wunschliste. Muss gestehen das ich zwar fasziniert bin von dem können der 3D Piloten, allerdings gefallen mir die realen Flugmanöver doch mehr was auch deutlich mein Ziel sein wird...
Werde euch jedenfalls noch öfters nerven.
Grüsse aus CH
Jens

Kommentar