Deppenkreuz Alternative - Lande/Trainingshilfe, Schwimmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch1970
    Mitch1970

Deppenkreuz Alternative - Lande/Trainingshilfe, Schwimmer

Moin,

da der Erstflug aussteht (alles soweit eingestellt), habe ich mir noch ein Landegestell gegönnt ! (meinem Selbstgebauten aus Glasfaserstangen mit Tischtennisbällen hab ich nich getraut - war hart und hat gekippelt)

Gibbet bei www.parkflieger.eu für 18,90 Eus

Alles nur mit Kreppband festgemacht - mit ein paar Handgriffen Mon- und Demontiert ... Material - Alu und Karbonstangen ...

Gruss
    Mitch
  • bbsun
    bbsun

AW: Deppenkreuz Alternative - Lande/Trainingshilfe, Schwimmer

sieht ein bischen nach Schwimmer aus, kannst ja mal berichten wie die erste Landung war.

Gruß

Bernd

Kommentar

• t-rex 450
      t-rex 450

sieht gut aus..... ich habe das fliegen ohne diese dinger gelernt... der heli wurde mir dadurch einfach zu unruihg

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Das ist der große Nachteil an den Trainingshilfen. Entweder ist der Heli zu träge oder er fängt an zu schaukeln.

Schraub mal an den 450er das 600er Landegestell. Dann kannst die Schwimmer verkaufen.

Das 600er ist richtig breit.

mfg
        Michael
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Onkel
          Onkel

Ganz Ehrlich dem Dingen würde ich nicht Trauen. Aber das ist meine Einstellung wenn du damit klar kommst dann gut. Ich hatte bei meinem Mini 2 GFK Rohre drunter gehabt ohne Tischtennisbälle, ganz am Anfang hatte ich auch Tischtennisbälle drunter aber die riefen Vibs hervor bei mir, da habe ich die wieder abgemacht und der Mini lag gut in der Luft ohne Vibs.

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Hallo

Dein Titel ist ja voll daneben ,.. würde das als Trainings/ßbungs Gestell bezeichnen
            nicht als Deppenkreuz

Wer es als [SIZE="3"]Anfänger[/SIZE] nicht nutzt, ist nen Depp..

Kommentar

• jfamac
              Member
              • 24.07.2009
              • 429
              • Juerg
              • Chur (Schweiz)

ich setze auf das Spider-Landegestell. Etwas teuer, aber robust, sicher und sieht auch noch gut aus.

Gruss Jürg
              TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
              EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
              JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• Seebodener
                Seebodener

Servus Mitch,
                ich fliege die auch zu Winterzeit, bei Schnee also jetzt
                achte unbeding ob der Schwerpunkt passt, andernfalls kippt der Heli beim Abheben leicht nach vorne o. hinten.

Sonst sind die Schwimmer nicht schlecht, der Schwerpunkt liegt jetzt unter dem Heli und das ist für einen Anfänger gut.

Durch das etwas Mehr an Gewicht aber erst langsam an die Flugzeit pro Akku herantasten und den Lipo nicht tiefentladen.

Für den Sommer habe ich das Landegestell vom 500er Rex druntergebaut ist schön stabil, etwas höher, etwas breiter und von der Optik etwas gefälliger als ein 600er Landegestell, welches dann doch schon sehr ´überdiemensioniert` wirkt.

Viel Glück für Deinen Jungferflug.

P.S.: ein kleiner Tip noch: mach die Klettbänder zwischen die Alustreben, wenn sie sich dann losvibrieren sollten, können sie nicht vorne bzw. hinten von den Schwimmern rutschen und immer vor bzw. nach dem Flug die Klettbänder kontrollieren.
                Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2010, 19:22.

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Heisst doch immer , dass das Trainingsgestell nicht mehr wie 2/3 der Rotorbreite ausmachen sollte, wegen den Schwingungen.

Mein erstes Gestell waren die ganz normalen Carbonstangen mit Tischtennisbälle
                  Dann das nächste war ein eigen gebautes mit 8mm Holzrohr und als Ball diese Styroporkugeln die man auch zum basteln nimmt
                  Danach kam der Hula reifen, fand ich klasse nur etwas doof den Heli darauf sauber zu montieren

Nun.....geht es ohne Aber als Anfänger würde ich ein Trainingsgestell (egal wie es aussehen mag) benutzen, der Preis dafür rechnet sich auf alle Fälle
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Stef69fen
                    Stef69fen

Hallo Mitch, bin Einsteiger bzw Anfänger. Brauch hier & da mal jemanden zum Erfahrungsaustausch & Einstellen des Helis.
                    Kann ich mich mit Dir mal treffen wenn nötig , wohnst ja gleich um die Ecke.
                    By Steffen

Kommentar

• backflip999
                      backflip999

Hi,
                      also ich hab genau sowas als Schwimmer gebaut und auch schon mehrfach eingesetzt.

Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Für normalen Rundflug absolut geeignet. Ebenso konnte ich beim Schweben keinerlei Nachteile feststellen. Der Hubi wurde durch das Gewicht und den veränderten Schwerpunkt etwas träger, was für einen Anfänger aber eher ein Vorteil ist.

Absoluten Anfängern würde ich trotzdem zu einem Kreuz bzw. Hulahupreifen raten. Der verzeiht deutlich mehr Fehler.

Sobald das Schweben sicher funktioniert, würde ich ohnehin die Hilfe wieder wegmachen (Verwirbelungen usw.)

Gruß

Kommentar

Lädt...
                      X