Einsteigetipps gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeAsOnIc
    SeAsOnIc

Einsteigetipps gesucht

Hallo,

ich bin neu hier im forum, desshalb stell ich mich erstmal vor, ich heiße Fabian und bin 17 Jahre Jung. Ich komm aus der nähe von Kempten. Ich flieg Momentan einen Blade MCX.

Nun schon mal meine erste frage. Ich hab vor mir einen gößeren heli zuzulegen. Ich hab den kleinen blade schon im griff. und kann mit ihm im Zimmer, ohne zu crashen mehrer akkus fliegen. (nicht nur still in der mitte, schon mit eine bischen aktion ) Auch flieg ich mit dem Simulator.

Soll ich mir einen Blade MSR oder schon einen größeren holen, einen mit pitsch? Was ich bis jetzt ergoogelt habe ist, dass ein T-rex, dsr, blade oder ein Quark (soll gut aber auch sehr teuer sein). Auch hab ich vor mit eine DX6i zu kaufen, um auch damit mit meinem MCX zu fliegen. und später dann auch einen großen damit. Auch hab ich vor, mit der funke im flugsimulator zu üben. Ich hab von meinem Brushless E-maxx eine dx3s (auch von spektrum, pistolenfunke) und bin mit der mehr als zufrieden. Also steht für mich eig. schon fast eine weiter spektrum funke fest. Höchstens, jemand hätte mit der dx6i absolut schlechte erfahrungen

Ich hoff, ich hab jetzt keine fragen doppelt gestellt (was eig. nicht der fall sein sollte, da ich mir alle anderen threads sorgfältig durchgelesen habe)

Danke schon mal für euer Meinungen und Antworten im vorraus.
  • Psychoboy
    Psychoboy

AW: Einsteigetipps gesucht

moin...

als, meiner einer, steigt momentan von nem Walkera HM53#8 Koaxial auf
    nen Trex 250 (für langweilige nachtschicht abende auf der arbeit ) und
    nen Trex 450 um. Sind zwar beide Clone, aber man kann sich ja immernoch das orginal kaufen, wenn man herr der funke geworden ist.
    aber um geld zu sparen, würd ich noch n bissel am sim üben.
    und was die dx6i angeht: die hab ich auch und hab noch keine probleme damit.
    funktioniert auch mit den meisten sims, aber das ist meistens auch wirde ne welt für sich was das richtige kabel angeht.

kommt auch drauf an was du für nen heli ausgeben möchtest?!
    man kann für nen einstieg, äh umstieg eingentlich einen HK450 oder HK500 bei hobbyking empfehlen, da das preisleistungsverhältnis ok ist.
    es sei denn du hast kein bock zum basteln und willst komplettset kaufen, was meistens doppelte geldverschwendung ist, find ich. aber da solls von KDSmodellbau ganz gute sets geben.

gruß andy

Kommentar

• SeAsOnIc
      SeAsOnIc

ich bastel schon gern. also mal bei meinen Monstertrucks. das problem ist halt ich hab mit nem Heli null erfahrung. Wir haben einen im dorf der fliegt sehr gut, den werd ich mal fragen, ob der mir den einstellen etc kann.

ein T-rex 250 soll gut sein, aber sehr schwer, da er halt so klein ist, dass er unruhiger in der luft liegt wie ein großer... Ich weißt nicht obs stimmt, ich habs nur mal so gelesen...

Ich hol mir als erstes mal eine funke, die dx6i. Dann wird ein heli kommen. würd so 200-400 für heli und elektronik sprich servo, regler, motor und lipo ausgeben wollen.
      Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2010, 21:08.

Kommentar

• Psychoboy
        Psychoboy

jau, mit nen trex250 sollte man wirklich nicht gleich anfangen. was geschrieben hast stimmt schon ganz gut. recht schwer zu fliegen das teil. übers schweben bin ich auch noch nicht hinweg.

aber für das geld was du ausgeben willst, kriegt man schon was recht vernünftiges und die funke, ist wie gesagt, für den preis (um die150€neu) ist man auch gut bedient.

einfach mal durchs forum wühlen, was die anderen so an erfahrungen mit ihren pitchbaren-einsteigerhelis preisgeben. nen trex450 oder 500 ist schon ganz ok. find ich

gruß andy

Kommentar

• -= NOX =-
          -= NOX =-

Hi Fabian,
          also T-Rex 250 oder ähnliche in dieser Größe sind laut deinen Angaben Nichts für dich. Ich rate dir bis zum Sommer zu sparen und dir etwas in der 500er mindesten 450er Größe zu kaufen. Die zeit bis dahin würde ich mit Simulator-Training nützen. Genau so hab ich es auch gemacht.

Der Simulator bringt Wirklich viel.

Gruß
          Adri

Kommentar

• laserpilot
            laserpilot

Ich will mal einen brutalen Post reinstellen.
            Wieviel Geld hast du jährlich für das Hobby zur Verfügung?

Du brauchst eine Erstausstattung, Ladetechnik, Funke, Heli, Werkzeug.

Dann brauchst du Ersatzteile.

Lass dir Werkzeug und Funke schenken.

Dann nimmst du den Wert, den du pro Jahr zur Verfügung hast und auch investieren willst. Dann halbierst du den Wert, 50 % für den Heli und 50% für Ersatzteile.

Dann weißt du genau, welchen Heli du dir leisten kannst.

Und Akkus brauchst du auch noch.

Ich hab immer eine Kalkulation in Excel gemacht, die hat nicht mehr als 10 Zeilen.

Und wenn du einen Plan hast, dann machst auch mehr Spaß.

Da du erst 17 bist, lernst du ja superschnell, das heißt auch, dass deine Entwicklung schnell gehen wird .
            Ich rechne damit, dass du mindesten jährlich ein neues Modell willst.
            Tja, sorry, aber so würde ich deine Lage einschätzen.

Kommentar

• SeAsOnIc
              SeAsOnIc

also ich hab hier vom meinem Automodellbau, noch ein hyperion duo2 hier. also eine vernünftiger lader, mit dem ich 2 akkus laden kann (-;

werkzeug, hab ich auch hier, nur keins speziel fürn heli. aber standartwerkzeuge wie zangen, schraubenzieher, imbus etc hab ich alles hier.

Ich hab auch genau daran gedacht. Bis sommer warten, weil jetzt kann man ja eh noch nicht so gut fliegen. Erstmal die funke kaufen, dann kann ich den mcx damit fliegen und auch am simulator dann mit meiner "final" funke üben.

Kommentar

• Carder
                Carder

Hallo Fabian,
                ßben, üben ist nicht das schlechteste.
                Ansonsten schau doch mal hier im Forum unter Kleinanzeigen.
                Hab dort nur heute schon 2 fast komplette Helis gesehen.
                Und mit den Leuten kann man ja noch reden, wegen dem Preis.

Kommentar

• SeAsOnIc
                  SeAsOnIc

ßbe grad fleißig mit dem Simulator. Aerofly ist echt nicht schlecht. auch wenn ein bischen überteuert. hab mir ein T-Rex 500 und 450 also heli noch als mod geladen. fliegen sich mal nicht schlecht (-: sogar überkopflug usw ist drin (= wenn dass beim echten fliegen auch so geht (= dann wäre dass ja gineal.

Kommentar

• laserpilot
                    laserpilot

Es geht ungefähr genauso,
                    mit ein paar Unterschieden.
                    Du wirst den ersten Test in der Praxis in einer größeren Hohe machen als im Simulator.
                    D.h. die Optik ist anders.
                    Im Rückenflug sind die Modelle in der Praxis nicht ganz so stabil wie im Sim.

Und wenn im Simulator was schief geht, steht der Heli in 3 sek wieder auf der Startbahn.
                    Das ist in der Praxis nicht so.

Kommentar

• Alex 2603
                      Alex 2603

Hey
                      Kann dir den MiniTitan e325 nur empfehlen.

Mfg Alex

Kommentar

• KpexX
                        KpexX

Hi, hab selber mit nem 450 kds angefangen und kanns nur empfehlen, gibts ja auch ohne sender/Empfänger, solltest du dich dazu entscheiden nimm aber mindestens den SV.
                        Wenn du mehr ausgeben willst ist ein 450 oder 500 rex ne gute wahl.
                        Bin ab und an in Kempten, wenn du mal hilfe brauchst. Einfach melden.
                        Gruß Kai

Kommentar

• SeAsOnIc
                          SeAsOnIc

also wäre doch so was eine lösung:

Hier

Und noch eine DX6i dazu.

Die kds hab ich mir auch schon angeschaut. sehen auch schik aus.

@ KpexX: ich komm bestimmt mal darauf zurück. (-;

Kommentar

• SeAsOnIc
                            SeAsOnIc

also, jetzt wird eine dx6i gekauft. Dazu als ersatzt für meinen koaxial heli eine innere welle.

Ist bei der Spektrum funke schon ein PC-Kabel dabei? Oder muss ich das extra wie zb das hier Hier klick dazukaufen?

Kommentar

• SeAsOnIc
                              SeAsOnIc

schade dass ich nicht editen kann...

dann sry, für nochmal einen post )=

also als funke kommt eine dx6i her. bei den helis fast sicher in T-rex 450. Die nächste frage ist welcher pro oder sport. Hierbei scheiden sich, was ich bis jetzt gelesen hab die geister.

Dann die nächste frage ist, in welchem set. Das heißt das wenndann das "kit" und somit die komponenten selber kaufen, oder lieber gleich das Super Combo set. wobei ich da schon gelesen hab, dass da der ein oder andere servo überlastet ist...

würd mich über antworten freuen. Bin mal wieder ratlos.

Kommentar

Lädt...
                              X