ich selber habe einen Hubschrauber gebraucht gekauft (T-Rex 700 mit 12S Akkus) mit dem lerne ich ich seit einiger Zeit das Hubschrauberfliegen ( Modellflug mach ich seit über 30 Jahre). Das Schweben und das leichte Rundum fliegen klappt schon ein wenig..
Bei dem Hubi waren 2 SLS 4000mAh Akkus als Stickpack dabei, wobei die langsam erneuert werden sollen. Was ist da zu empfehlen wenn ich die Akkus auch eventuell für den Modellflug (Impeller) benützen möchte? Ich würde halt dann 2St. 6s Lipos kaufen von SLS mit 40C oder empfiehlt ihr was anderes?
Ich möchte mir selbst einen Hubschrauber einmal alleine aufbauen also einen neuen, was gibt es denn da für eine Empfehlung? Wenn ich die ganzen Modellbauseiten durchschaue, ist SAB der mit den meisten Angebot und auch mit den meisten Ersatzteilen finde ich.
Zuletzt gibt es eine Empfehlung für ein bestimmtes Flybarles System? Ich selbst habe auf den Trex das Microbeast und komme damit so einigermaßen zurecht. Aus den Modellflug kenne ich das Bavarion Dämon und bin sehr zufrieden damit, da es auch mit meiner Jeti Anlage Kommuniziert. Das was direkt gleich mit Jeti Kommuniziert ist das Spirit was ich gelesen habe, jedoch finde ich so gut wie keinen Händler wo das hat. Ich möchte halt ungern irgend eine "Rarität" kaufen wo sich keiner auskennt.
Gruß Hannes

Kommentar