Heli für meinen Sohnemann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der M1 ist eine Waffe.
    Ähm, weiter oben wurden sogar M2, S2 oder 230S empfohlen. Richte deinen Einwand doch erst einmal dagegen!
    Grüße von Andreas

Kommentar

• avronaut
      Member
      • 07.02.2025
      • 54
      • Ulrich

Finde es auch merkwürdig einen M1 als "Waffe" zu bezeichnen. Der hat gerade mal 120g Abfluggewicht. Man muss den ja nicht beim Erstflug mit Kampfdrehzahl betreiben.
      Ohnehin muss bei einem 9 Jährigen eine Aufsichtsperson dabei sein. Vorher am Simulator üben lassen. Das dient auch dazu erstmal das Interesse abzuklopfen. Wenn das vorhanden ist, hat ein 9 Jähriger bald Fähigkeiten, die viele Erwachsene nach Jahrzehnten nicht erlangt haben.
      Spricht aber nichts dagegen mit einem der üblichen 100€ Plastikhelis anzufangen. Wenn der Sohnemann aber Interesse hat, ist so ein Spielzeug bald langweilig.

Kommentar

• MaRex700
        Member
        • 10.03.2025
        • 47
        • Marko
        • Weimarerland

Haben die letzten Tag hin und her überlegt was wir nun nehmen.

warum nicht einen FW450V3 von Flywing?
        Ganz klares Ja gib mir!

Fliege ja selbst schon länger das H1 in verschiedenen Helis und bin einfach begeistert davon.

selbst komplett ohne Erfahrung kann man damit im GPS Modus problemlos mit einem erfahrenen Beistand fliegen.

Da ich zwei Flysky Sender habe ist wohl sogar ein Lehrer\Schüler Modus möglich.
        Dazu werde ich mich jetzt mal kundig machen.

Der Heli hat eine schöne Größe und genug Power auch für später.

Klar ist, das ist kein Spielzeug. Aber das ist selbst bei den ganz kleinen Helis meine Einstellung. Denn auch wenn die kleinen ins Gesicht fliegen oder gegen den Körper kann das böse Verletzungen mit sich bringen.

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von MaRex700 Beitrag anzeigen
          warum nicht einen FW450V3 von Flywing
          Und dann noch im GPS-Modus? Da brauchst du auch keinen Heli und kannst es bei den Drohnen – von Race-Coptern sprichst du auch nicht – belassen. Wäre steuerungstechnisch kein Unterschied. Vielleicht solltest du deinen Sohn fragen, ob er sportlich und selbsttätig fliegen will oder ob ihm die Beaufsichtigung eines automatisierten und auf Dauer langweiligen Fluggerätes reicht? Ein Heli mit zentriertem Kollektiv-Hebel, d.h. also automatische Höhenkontrolle, ist jedenfalls nicht das, was hier im Forum als begeisternder Hubschrauber angesehen wird.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Zitat von avronaut Beitrag anzeigen
            Man muss den ja nicht beim Erstflug mit Kampfdrehzahl betreiben.
            Das ist der Punkt! Auch die Kampfmaschinen werden mit wenig Drehzahl zu "fetten Eisenschweinen" und sind im Horizont-Mode von Anfängern beherrschbar. Nun ja, wie sie halt auch einen K110 "beherrschen" würden... Aber mit Vorerfahrung mit einer manuellen Drohne kann man einen kleinen Übungs-FP sicherlich überspringen.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• MaRex700
              Member
              • 10.03.2025
              • 47
              • Marko
              • Weimarerland

Wer sagt das er im GPS Modus fliegt? Ich nutze den selbst auch nicht. Nur ATT 6G und 3D Modus.
              GPS ist nur meine Rückfallebene sozusagen die Rettung.

fliege so selbst sehr erfolgreich und fliege auch problemlos mit Vstavi und Microbeast in meinen Helis.

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4364
                • Stefan
                • Österreich

Mein Sohn (11) lernt gerade mit dem m2 evo mit Jeti Steuerung und rex3 Empfänger. Das ist ohne Probleme möglich. Wir fliegen nicht einmal Lehrer Schüler obwohl das leicht möglich wäre. Ich stehe einfach hinter ihm und greife ein wenn es sein muss. Fläche fliegt er schon alleine.
                lg Stefan
                Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
                X